OFDb

Sänger in der Nacht / Zwei Waisenkinder und ein Priester GELÖST

Begonnen von Sir Francis, 31 August 2015, 11:12:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Francis

hey Leute,

ich starte diese Suche für meine Eltern, die beide unabhängig voneinander vor langer Zeit einen Film gesehen haben und diesen nicht wiederfinden.

Sie hatten den Film beide in den 80er Jahren im Fernsehen gesehen und meinen, dass der Titel Sänger in der Nacht gewesen sei. Nur habe ich unter diesem und ähnlichen Titeln keinen Film finden können.
Im Film ging es um zwei Kinder, die zu Waisen werden. Dann nimmt sich ein Priester ihrer an, doch sie trauen ihm nicht und laufen weg. Auf ihrer Flucht werden sie vom Priester verfolgt; in einer Nacht schlafen die Kinder auf einem Heuboden und hören den Priester in der Nacht singen (daher wohl der deutsche Titel).

Kommt das jemandem bekannt vor ?

ratz


Moonshade

Das klingt doch verdächtig nach Night of the Hunter mit Mitchum.

EDIT: Damn! Late!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ratz


Sir Francis

Danke!!
und jetzt kommt das beste: den Film habe ich seit Jahren ungesehen im Regal stehen  :wallbash: :D

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020