OFDb

Nina Forever

Begonnen von StS, 31 August 2015, 19:45:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Directors: Ben Blaine, Chris Blaine
Stars: Fiona O'Shaughnessy, Abigail Hardingham, Cian Barry, ...

After his girlfriend Nina dies in a car crash, Rob unsuccessfully attempts suicide. As he begins to overcome his grief, he falls in love with a coworker, Holly. Their relationship is complicated when Nina, unable to find rest in the afterlife, comes back to life to sarcastically torment them whenever they have sex.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=m0Y18l4XsqE

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Bei ,,Nina Forever" (GB 2015) handelt es sich um das Spielfilmdebüt der Brüder Ben und Chris Blaine. Gemeinsam haben sie ein düster-unterhaltsames ,,Drama" über die aufblühende Liebesbeziehung eines Pärchens geschaffen, bei dem jedoch – jedes Mal sie Sex miteinander haben – seine verstorbene (nackte, blutige, zahlreiche Verletzungen aufweisende) Freundin immerzu prompt in ihrer unmittelbaren Nähe auftaucht. Mit einem schwarzen, teils zynischen Humor aufwartend, geht es im Vorliegenden vorrangig um die Überwindung von Trauer bzw. darum, einen ,,heilsamen Pfad" zwischen ,,weiter ziehen" und ,,das Andenken lebendig halten" zu finden. Es ist dabei zu erwähnen, dass Nina in keiner Weise irgendwie aggressiv gegenüber ihrer ,,Nachfolgerin" auftritt. Prima gespielt seitens der drei Leads – obwohl der Film für mich nie wirklich umfassend vermitteln konnte, was der junge Mann an der tödlich Verunglückten eigentlich so intensiv geliebt hat – entfaltet sich der Verlauf relativ ruhig, zeitweise jedoch nicht ganz optimal fokussiert: Aber hey, die Blaines sind noch neu im Geschäft, weshalb man da ruhig (noch) ein Auge zudrücken kann. Trashy ist der Streifen übrigens nie – wohl hingegen erotisch, creepy, emotional, amüsant sowie gar ein angenehmes Stück weit tiefgründig...   6/10   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Ach scheiße, ich hab NINJA FOREVER gelesen - das kommt raus, wenn der Wunsch Vater des Gedanken ist...  :king:

Klingt aber auch so gut, und den Trailer hatte ich schonmal geschaut, und für sehenswert befunden
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Riddick

Zitat von: JasonXtreme am  1 September 2015, 13:32:55
Ach scheiße, ich hab NINJA FOREVER gelesen...

Ging mir genauso  :icon_lol:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

muellke

Zitat von: Riddick am  1 September 2015, 20:41:36
Zitat von: JasonXtreme am  1 September 2015, 13:32:55
Ach scheiße, ich hab NINJA FOREVER gelesen...

Ging mir genauso  :icon_lol:

Dann sind wir schon zu dritt. :banana:

Auf meinem Smartphone wurde das Bild nicht angezeigt und ich konnte nur die Inhaltsangabe lesen.
Dachte mir so: Das wird aber ein seltsamer Ninja-Film! :zwangsjacke:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020