OFDb

Indizierungen/Listenstreichungen August 2015

Begonnen von MMeXX, 8 August 2015, 11:31:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

8 August 2015, 11:31:43 Letzte Bearbeitung: 10 August 2015, 12:09:21 von MMeXX
Der Sommer ist da! Aber deswegen legen die Damen und Herren der Bundesprüfstelle nicht einfach die Füße hoch. Nein, es stehen schließlich wieder launige Filmabende auf dem Programm! Immerhin ist es fast 25 Jahre her, dass einige Titel ihren Weg auf den Index gefunden haben und dementsprechend steht eine Neuprüfung an. Folgende Streifen sind dabei:

Es geht direkt in die Vollen mit Alien Terror! Schon das Cover der indizierten VHS verspricht "weltklasse Special Effekts" [sic!], da muss also Unterhaltung garantiert sein, oder? Und es geht auch deftig weiter, denn Kandidat Numero Zwei ist Berserker, der mit 3,77 Punkten bei 31 Stimmen in den Niederungen der OFDb-Wertungen wildert. Was hilft gegen außerirdischen Terror und blutrünstige Krieger? Na Lou Ferrigno und Miles O'Keeffe als Crime Task Force! Etwas bekannter ist da wohl der Streifen Fatal Beauty, in dem Whoopi Goldberg als Rizzoli (ohne Isles) den Kampf gegen Drogen in L. A. aufnimmt. Um Handlung schert sich der nächste Beitrag recht wenig. es geht um Platz 12.558 der OFDb-Rangliste. Richtig, es geht um Gesichter des Todes III. Muss der Film wieder seinen Kopf hinhalten und wird folgeindiziert? Aber nach diesem kurzen Mondo-Ausflug wieder zurück zu großen Namen: De Palma! Frank De Palma. Mutmaßlich keinerlei Verwandtschaft zu Brian. Dafür war er Regisseur von Helden USA III - Die Abrechnung. Von McClane immerhin mit 2 Punkten geadelt. Mit dem nächsten Film nähern wir uns mit gigantischen Schritten den Top 10.000 der OFDb-Rangliste: Nightwish - Out of Control ist mit Platz 11.600 nicht weit weg von einer vierstelligen Platzierung. Aber wird das die Bewertung der Jugendschützer in irgendeiner Weise beeinflussen? Höchstwahrscheinlich nicht. Und nun befinden wir uns mit dem vorletzten Kandidaten auch tatsächlich in den Top 10K: Sleeping Car liegt auf Platz 9304 und wer mit toten Menschen und ausrangierten Zügen nichts anfangen kann, sollte wahrscheinlich hier keinen Blick riskieren. Und damit kommen wir zum Schluss nochmal zu einem richtigen Hochkaräter. ZUmindest auf dem Papier: Eine Edgar Allan Poe-Verfilmung! Mit Donald Pleasence! The House of Usher! Werden sich die BPjM-Vertreter gruseln? Die Auflösung gibt es wie gewohnt zum Monatsende, alle Angaben ohne Gewähr oder Anspruch auf Vollständigkeit.

RoboLuster

Berserker ist iwi cool, und Alien Terror sowieso! 

                                           
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Die erstaunlicherweise ungekürzte "Alien Terror"-VHS habe ich in den 90ern meiner Videothek für 60 DM abgekauft, nachdem 'Hölle auf Erden' das Tape als uncut gelistet hatte. Landet alle paar Jahre mal wieder im Player. Spaßiger SF-Horrortrash, der sich gut gehalten hat. Effekte sind gelungen, blutig und handgemacht. Für Fans des Genres ein extrem unterschätzter Film (70 Bewertungen in der OFDb ist ja echt nix, scheint wirklich total unbekannt zu sein). Knapp 8 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

The Ravager

Keine neuen Filme / Spiele auf dem Index gelandet. Bis auf die Gesichter des Todes III durften alle anderen Titel das Big-Brother-Camp verlassen. :banana:

Es geht doch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020