OFDb

Krampus (von Michael Dougherty)

Begonnen von StS, 8 September 2015, 19:31:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

8 September 2015, 19:31:06 Letzte Bearbeitung: 8 September 2015, 20:55:06 von StS


Trick 'r Treat director Michael Dougherty's latest holiday offering:

In Krampus, "When his dysfunctional family clashes over the holidays, young Max (Emjay Anthony) is disillusioned and turns his back on Christmas. Little does he know, this lack of festive spirit has unleashed the wrath of Krampus: a demonic force of ancient evil intent on punishing non-believers.

All hell breaks loose as beloved holiday icons take on a monstrous life of their own, laying siege to the fractured family's home and forcing them to fight for each other if they hope to survive."

Adam Scott, Toni Collette, David Koechner, Allison Tolman, Conchata Ferrell, Emjay Anthony, Stefania Lavie Owen with Krista Stadler star in Krampus.


Spanischer Trailer
https://www.youtube.com/watch?t=11&v=q9NT-JU_MLw

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


Eric

Was für ein GEILER und witziger Trailer!!
Der Film erschien bisher nie auf meinem Radar aber dank des Trailers freue ich mich jetzt auf ihn.
Ne, wie witzig.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das wird ein heikler Spagat zwischen augenzwinkernder Weihnachtssatire und hartem Horror. Sieht per Trailer sehr gut aus, aber wird es mit der Zielgruppe schwierig haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Könnte echt interessant werden. Schon alleine weil der sich thematisch sehr von dem anderen Horror-Quatsch der letzten Zeit sehr abhebt. Und Weihnachtshorror gehen immer...besonders an Weihnachten  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

Zitat von: Riddick am  4 November 2015, 18:58:11
Könnte echt interessant werden. Schon alleine weil der sich thematisch sehr von dem anderen Horror-Quatsch der letzten Zeit sehr abhebt. Und Weihnachtshorror gehen immer...besonders an Weihnachten  ;)

Und es gibt auch noch einen zweiten Krampus-Horrorfilm - einen Episodenfilm mit William Shatner:
http://www.imdb.com/title/tt3688406
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

MMeXX

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber ich bin tatsächlich mal richtig verärgert wegen eines Filmes. Lag es an der frontlastig abgemischten Synchronisation? Hatte ich einfach nur etwas anderes erwartet? Oder ist mein Ärger doch berechtigt?

Was ist nur los? Es kann doch nicht wirklich sooo schwer sein, selbst bei einem relativ breiten Cast wenigstens einen Charakter zu schreiben, statt eine komplette Bande von Leuten, deren Schicksal mir anscheinend noch egaler ist als den Figuren selbst (Stichwort "durch den Kamin abrauschen"). Tja, und wenn mich nicht wenigstens eine Person interessiert, ist es natürlich schwer, mitzufiebern bzw. mitzugruseln.

Die diversen "Bösewichter" wirkten auf mich zu unausgegoren, wie auch einige Pointen - so es denn welche sein sollten - für mich leider nicht zündeten. Lustigerweise bekommt man letztlich auch nicht viel zu sehen. Action wird hier nämlich hauptsächlich durch Nahaufnahmen gepaart mit hoher Schnittfrequenz gleich gesetzt.

Dazu kommt ein Ende, welches ich fast als blanken Hohn empfunden habe. Hat mich an Men in Black erinnert.

Eigentlich hatte ich gehofft, die paar Zeilen zu tippen, würde meinen Ärger ein bisschen abbauen. Aber es grummelt noch immer in meiner Magengegend. Dann muss ich wohl jetzt noch Gremlins oder Nightmare Before Christmas einwerfen. Vielleicht hilft das, um dieses Ärgernis zu verdrängen. 2 Punkte

Riddick

Zitat von: MMeXX am 14 Dezember 2015, 00:34:33
Was ist nur los? Es kann doch nicht wirklich sooo schwer sein, selbst bei einem relativ breiten Cast wenigstens einen Charakter zu schreiben, statt eine komplette Bande von Leuten, deren Schicksal mir anscheinend noch egaler ist als den Figuren selbst (Stichwort "durch den Kamin abrauschen"). Tja, und wenn mich nicht wenigstens eine Person interessiert, ist es natürlich schwer, mitzufiebern bzw. mitzugruseln.

Tja, das ist heute aber leider ein generelles Problem in Horrorfilmen. Der einzige Film, wo man mal wieder auf halbwegs sympathische Figuren getroffen ist, ist der rundum gelungene "Scout vs. Zombies", aber selbst da sind die Figuren bei weitem nicht so sympathisch wie in so manch 80er-Jahre-Horrorstreifen.
Wollte mir "Krampus" zuerst auch im Kino anschauen, aber da ich von fast allen Horrorfilmen der letzten Jahr enttäuscht war, warte ich lieber auf die BD.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Es ist echt merkwürdig. Auch heute habe ich noch weiter darüber nachgedacht, weswegen ich solche Probleme mit dem Film habe. Ich glaube, für mich stimmt auch die Perspektive nicht. Einerseits sollen das böse Wesen sein, andererseits ist die Geschichte annähernd unblutig und/oder Figuren "verschwinden" einfach. Ich denke, dass mein größtes Problem darin liegt, dass ich auf eine launige Horror/Grusel-Komödie mit Weihnachtsstimmung gehofft hatte. Aber das hat leider überhaupt nicht hingehauen.

Riddick

Zitat von: MMeXX am 14 Dezember 2015, 23:22:47
...andererseits ist die Geschichte annähernd unblutig und/oder Figuren "verschwinden" einfach.

Das dürfte darauf zurückzuführen sein, dass der Film PG13 ist. Ein weiteres, ärgerliches Problem bei vielen Filmen heutzutage.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020