OFDb

Artenschutz fürn Popo

Begonnen von Film-Schlumpf, 16 Oktober 2015, 13:31:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Zitat von: Film Schlumpf am 21 Oktober 2015, 15:29:15Eben nun mal nicht mehr im KF.

Was hat sich geändert, dass Du sie nicht mehr im KF erneuern kannst?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Film-Schlumpf

Zitat von: pm.diebelshausen am 21 Oktober 2015, 18:04:19
Zitat von: Film Schlumpf am 21 Oktober 2015, 15:29:15Eben nun mal nicht mehr im KF.

Was hat sich geändert, dass Du sie nicht mehr im KF erneuern kannst?

Die Motivation!
Nichts ist für die Ewigkeit!

MMeXX

Zitat von: Ashley Axt am 19 Oktober 2015, 23:11:45Ich hätte einen Vorschlag.
Wie wär es wenn im Bemerkungsfeld erwähnt wird wer Infos zum Fassungseintrag beigetragen hat.
Z.B.
Eintrag ergänzt von:
Mister X
Mister Z
MisterY
Mister L
..... naja, soviele dürften die Ausnahme sein. :icon_lol:
Es gibt schon seit langem im Co-Admin-Kreis den Vorschlag, eine öffentliche EDIT-History bei Fassungseinträgen zu ergänzen. Vielleicht kommt das ja doch noch, wenn die "OFDb 2.0" kommt.

Ashley Axt

23 Oktober 2015, 01:44:55 #33 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2015, 22:59:24 von Ashley Axt
Zitat
Ich gehe jetzt mal von mir aus...ich kann bestimmt noch einige Hundert Fassungen die kaum Infos haben, z.B. nur ein Cover und ne Info das es die VHS überhaupt gibt, erneuern.

Lieber "kaum" Infos als garkeine.
Bin froh wenn ich weiß das überhaupt eine VHS existiert.


edit:
Hi Schlumpf. Wenn soviel Infos wie möglich, warum dann kein Upload vom Wendecover ohne FSK ?  :icon_cool:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=228282&vid=384210

pm.diebelshausen

Auch dieses Thema habe ich in den OFDb-Bereich verschoben, damit sich ggf. mehr User dazu äußern. Bislang sehe ich kein verbreitetes Userbedürfnis als möglichen Grund, die bisherige Verfahrensweise in Frage zu stellen oder gar zu ändern.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Anderssen

20 November 2015, 13:18:02 #35 Letzte Bearbeitung: 20 November 2015, 13:29:45 von Anderssen
Ich muss sagen, dass das Argument von Schlumpf an sich nicht von der Hand zu weisen ist: Wenn der eine User ganz bedeutend mehr Aufwand in einen Fassungseintrag reinsteckt als der ,,alte" User, dann wäre es vielleicht auch angemessen, dem neuen User einen höheren Anspruch darauf zuzuschreiben, als Einträger genannt zu werden.

Es geht ja auch nicht darum, alte User zu ,,bestrafen". Wenn es nur eine kleine Ergänzung ist, oder wenn das Mengenverhältnis von alter Information und neu hinzugekommener Information vielleicht sogar 50/50 ist, dann wird wohl tatsächlich niemandem ein Zacken aus der Krone brechen, wenn der alte Einträger noch daruntersteht. Aber wenn es sich um ein Verhältnis von vielleicht 80/20 oder 90/10 handelt, kann ich schon verstehen, dass der ,,neue" User dies als ,,sein Werk" verstanden haben will; und dann könnte man ja auch darüber nachdenken, ob nicht auch umgekehrt dem ,,alten" User kein Zacken aus der Krone bricht, wenn der neue User den Eintragsruhm einheimst.

Mayoko

Ich habe zwar bisher nur bei 1-2 Fassungen Korrekturen vorgenommen, kann aber die Kritik einiger User nachvollziehen. Das KF ist mir persönlich ehrlich gesagt etwas zu Umständlich. Lieber wäre mir eine direkte Eingabemöglichkeit in der Fassungsmaske selbst, die dann meinetwegen administrativ geprüft und dann "freigeschaltet" wird.
Wenn tatsächlich ein Verhältnis von 80/20 oder 90/10 besteht, sollte nach der jetzigen OFDb (da technisch nicht anders lösbar) der Einträger "umgetauft" werden. Wäre schon fair.

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020