OFDb

Alter Tatort gesucht GELÖST

Begonnen von Hitfield, 27 September 2015, 02:59:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

27 September 2015, 02:59:23 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2016, 11:11:14 von Moonshade
Hallo zusammen,

ich suche einen alten "Tatort", der vor einigen Wochen im Fernsehen wiederholt wurde. Muss von Mitte der 80er Jahre sein. Es ging um einen etwas älteren, dicklichen Kommissar aus Österreich(?), der zum Urlaub(?) nach Deutschland reist und sich dort in einer Pension oder bei einer Privatperson einmietet. Dabei läuft ihm zufällig jemand über den Weg, den er früher mal verhaftet hat und der jetzt ein ehrliches Leben als Autoverkäufer zu führen scheint und glücklich verheiratet ist. Irgendwie kommen noch Kriminelle ins Spiel, die ihrer gesetzesuntreuen Tätigkeit noch nachgehen und den Autoverkäufer von früher kennen (wahrscheinlich hat er sie nicht verpfiffen, als er in den Knast musste). Jedenfalls sehen die Gangster ihren alten Kumpel zufällig mit dem Kommissar und glauben, dass da was im Busch ist.

Kann mich leider weder an den Titel, noch die Besetzung erinnern. War total altmodisch und unspektakulär, aber ganz nett mit guten Schauspielern und Atmosphäre.

Grüße und Danke
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

Hab's gefunden: Automord, HR-Tatort von 1986
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020