OFDb

Day of the Dead - Special Edition

Begonnen von Rafterman, 5 August 2003, 16:40:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafterman

Hi zusammen!

Am 19. August erscheint in den Staaten "mal wieder" eine Neuauflage von Day of the Dead. Publisher ist Anchor Bay und es ist ein 2 DVD Set. Natürlich Unrated.

Ton: English Dolby Digital 5.1, DTS ES 6.1

Extras: Making of, Trailer( :lol: ), Produktionsnotizen usw.



Gruß,
Chris

MPAA

Ist bei einigen Shops schon gestern raus.

Habe meine aber noich nicht, feue mich aber total.

--INFOMAN--

Mir langt da ehrlich gesagt meine Red Edition. Die ist von der Qualität akzeptabel. Ist zwar ein saugeiler Film, aber aus irgendwelchen Gründen, die ich selbst nicht kenne, interessiert mich bei dem Film auch kein Bonusmaterial. Obwohl ich normalerweise Bonus-Freak bin!

Jedenfalls geiler Film und die Anchor-Bay-VÖ ist bestimmt auch saugeil.

Man Behind The Sun

das kannst du laut sagen, das das ding geil wird.

werde mir das teil die nächsten monate auch ordern. das einzig ärgerliche an dem ding ist die zensierte tonspur. ist zwar nur an zwei oder drei stellen, aber es ärgert doch ungemein!
In heaven everything is fine.


flesh

Zitatdas einzig ärgerliche an dem ding ist die zensierte tonspur. ist zwar nur an zwei oder drei stellen, aber es ärgert doch ungemein!
Meinst du damit, dass sie irgendwelche F*cks usw. zensiert haben? Kommt da dann n Piepton oder wurden die Wörter durch andere ersetzt? Ist aber schon irgendwie lächerlich, bei SO einem Film die Ausdrücke abzuschwächen...  :roll:

Dr. Phibes (Buurman)

Nein, statt Fuck und Jesus sagen die dann oh no oder so, was weiß ich. Denke mal, dass wird kaum auffallen. Ich kann es verschmerzen.

pj

für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich datt teil holen wollen, gibt es hier schon mal ein review.

dort wird dann auch kurz auf das problem der veränderten audiospur eingegangen.

ich schwanke auch noch, denke aber, daß man bei einem 2er dvd-set von anchor bay wenig bis gar nichts falsch machen kann.

zumal bei dem recht günstigen preis...

Patrick Bateman

Ja hört sich nit schlecht an ne SE von Day of the dead.
Aber habe den leider schon, mal sehen was ich mache, ist wie gesagt nit schlecht
Homedrinking is killing Gastwirt!

Dodo

Hi,

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, wenn deutsche Labels mehrere Fassungen von nem Film auf den Markt schmeissen, sind wir alle am maulen, bei AB ist das ok. Ich weiß selber das man Anchor Bay nicht mit Astro (...genau meine Küche) vergleichen kann, aber diese Firmenpolitik finde ich jetzt auch nicht wirklich doll. Ich bleibe bei meiner CMV DVD. Und bei 3 Tape - Auflagen :-)

MfG

Dodo

LJSilver

Obwohl mir schon wieder die Kreditkarte in der Hose kribbelt, werde ich die alte AB behalten. So wichtig ist mir der Film dann doch nicht  :D

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: DodoHi,

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, wenn deutsche Labels mehrere Fassungen von nem Film auf den Markt schmeissen, sind wir alle am maulen, bei AB ist das ok. Ich weiß selber das man Anchor Bay nicht mit Astro (...genau meine Küche) vergleichen kann, aber diese Firmenpolitik finde ich jetzt auch nicht wirklich doll. Ich bleibe bei meiner CMV DVD. Und bei 3 Tape - Auflagen :-)

MfG

Dodo

Im Gegensatz gibt es zu Astro aber wenigstens Steigerungen in Sachen Qualität, Extras usw.

Nerf

Auch wenn der Ton scheiße ist... mir langt meine Astro :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

derPate

niemals ! seid ich die arschtro-deadtrilogy-box Entäuschung hinnehmen musste warte ich auf nichts anderes so sehr wie eine neue Anchor Bay VÖ von der Zombie Trilogy. Da wird das absolut beste was Quallität angeht aus den Filmen rausgeholt. Wenn ich dann alle Teile endlich bei mir zu Hause stehen habe, setz ich die ollen astros vor die Tür !

DerNetteMann

könnte mir bitte einmal verraten was dadran so anders sein soll ? ich hab auch ne SE von Day of the Dead (Astro) 2 Disk ! und die is auch voll mit EXTRAS ! was is an der anderen (US kacke) so anders ?  :?:   :?:

Dr. Phibes

Zitat von: DerNetteMannkönnte mir bitte einmal verraten was dadran so anders sein soll ? ich hab auch ne SE von Day of the Dead (Astro) 2 Disk ! und die is auch voll mit EXTRAS ! was is an der anderen (US kacke) so anders ?  :?:   :?:

nunja ein Ami hat sich darüber moktiert, das die Extras etwas...."lahm" wären und im dem Sinne keine Extras! Vielleicht erwartet uns ja was echtes an Extras...

Zudem hat die NA echtes 5.1. und sogar DTS - mit Glück anamorph 16:9....

Mc

DerNetteMann

aha ! trotzdem reicht "normalerweise" die ASTRO 2Disc DVD ! (mir aufjedenfall)  :o

Dr. Phibes (Buurman)

LOL, die AB wird über alles erhaben sein, DD5.1/DTS, anamorphes Bild, ein Haufen an Extras, incl. irgendwas mit Tom Savini und seinen F/X usw. usw. Da wird man alle anderen DVDs locker in die Tonne treten können. Nur mal so am Rande.

Dr. Loomis

Was ist denn nu so neu oder anders an dieser Veröffentlichung...
Habe die 08/15 LaserParadise - Film in kompletter Version ist drauf, was will man mehr, rumgeschnibbelt hat man auch nicht dran - Extras brauch ich nicht so sehr und  Qualität ist auch o.k. Wozu also nochmals eine VÖ?

Rafterman

Nö nö die deutschen VÖ's können nicht mehr getoppt werden... :ugly:  :ugly:

el_espiritu

Zitat von: Dr. Loomis...und  Qualität ist auch o.k. Wozu also nochmals eine VÖ?
Das ist ja wohl nicht dein Ernst?!  :lol:  8O

Anime-BlackWolf

Ich unterschreibe mal Dodos Posting. Wo ist mittlerweile der Unterschied zwischen Olli und AB ??? Das Verhalten ist schon seit Monaten gleich.

Gebe aber auch Phibes Recht, die Qualität steigt mit jeder Veröffentlichung. Bleibt aber die Frage, BRAUCHT man als Fan einen Multi-Channel-Upmix von einem MONO-Film ??? Ich habe den akustisch nicht soooooooo doll in Erinnerung, wenn ich ehrlich bin.

<bleibt auch erstmal bei der (angeblichen) Astro SE, da er den Film nicht mehrfach braucht...>

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Anime-BlackWolfIch unterschreibe mal Dodos Posting. Wo ist mittlerweile der Unterschied zwischen Olli und AB ??? Das Verhalten ist schon seit Monaten gleich.

Na ganz einfach, die AB-Sachen werden besser. Ich habe lieber ein besseres anamorphes Bild und einen guten Upmix in DTS, der sicherlich keine Bäume ausreißen wird, aber auf jeden Fall besser wird als der Brummton der dt. DVDs. Ferner erhalte ich hier viel mehr fürs Geld. Die AB-DVD kostet ca. 20€ und in der Qualität wohl unschlagbar, wenn man englisch kann.

Gebe aber auch Phibes Recht, die Qualität steigt mit jeder Veröffentlichung. Bleibt aber die Frage, BRAUCHT man als Fan einen Multi-Channel-Upmix von einem MONO-Film ??? Ich habe den akustisch nicht soooooooo doll in Erinnerung, wenn ich ehrlich bin.

Der Ton der dt. Version ist auch extrem schlecht, aber es gibt halt kein besseres Master. Und da ich den Film auch gerne auch auf englisch haben will (haber nur die alte LP-DVD), kommt mir diese Edition gerade recht. Und die Extras sind auch geil.  Und ich habe selten eine schlechte AB-Version gesehen. DTS usw. mag aber übertrieben sein, aber wenn es dadurch schon ein wenig besser klingt, warum nicht. Und mit den meisten AB-Mixen war ich eigentlich immer zufrieden, ich sage nur Suspiria und Opera, in DTS ein Genuss.

Dr. Phibes

Vielleicht hat die Neuaflage ein besseres helleres Bild - ich erinner nur an die "TunnerSzene" im Japan-Trailer!  8O

Mc

Kingpin

Zitat(...) (haber nur die alte LP-DVD) (...)
"haber" = Kurzform von "habe aber"? :lol: *wegduck* :twisted:

Ansonsten feine Sache von AB - mal wieder :roll: - ´ne neue DVD aufzulegen - und schön die "fucks" von der Tonspur entfernen, damit die Jugend nicht versaut wird, Kopp ab ist dagegen schon ok ;) naja, wie immer wer´s nötig hat, holt sich das Dingen auch noch - DTS upmix von ´ner Mono-Tonspur haut bestimmt tierisch rein ;) naja, da kann ich doch nur "fuck it" sagen ;) man kann die DTS-Liebe auch übertreiben ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Anime-BlackWolf

Ey Phibes...

Wollte Dir das Ding doch nicht madig machen. Technisch isses sicher was feines, aber irgendwann sollte mal Schluss sein IMHO.  8)

Sehe es da wie Kingpin, DTS schön und gut, aber mir sagte das Tonvolumen der englischen Tonspur der alten AB schon nicht so recht, von daher würde ich echt nicht übergrosse Erwartungen haben. Das die deutsche Tonspur übelst verrauscht ist, ist absolut korrekt, die werde ich sicher NICHT als Massstab nehmen.  :wink:

Dr. Phibes (Buurman)

@Anime

OK, abr ich denke mal, wenn man DOTD auch auf englisch will, ist die neue AB dann eine gute Sache.

@Kingpin
Depp!  8)

Kingpin

Zitat@Kingpin
Depp! 8)
Hey, hey, hey ... obwohl ... so kennt man mich :lol: kleiner Scherz wird doch wohl erlaubt sein, bei der Hitze hat man ja sonst nix zu lachen (wenn man unterm Dach nach süd/südwesten wohnt) :x
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Kingpin
Zitat@Kingpin
Depp! 8)
Hey, hey, hey ... obwohl ... so kennt man mich :lol: kleiner Scherz wird doch wohl erlaubt sein, bei der Hitze hat man ja sonst nix zu lachen (wenn man unterm Dach nach süd/südwesten wohnt) :x

Dass das Depp nicht ernst gemeint ist, erkennt man doch wohl am  8) , oder?

Kingpin

ZitatDass das Depp nicht ernst gemeint ist, erkennt man doch wohl am  8), oder?
Sicher - erkennt nicht auch bei meiner Antwort sofort, daß die nur ein weiteres Späßchen ist? :lol:
Das Krusty-Zitat "Hey, hey, hey" sollte zumindest schon mal in die Richtung weisen ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Kingpin
ZitatDass das Depp nicht ernst gemeint ist, erkennt man doch wohl am  8), oder?
Sicher - erkennt nicht auch bei meiner Antwort sofort, daß die nur ein weiteres Späßchen ist? :lol:
Das Krusty-Zitat "Hey, hey, hey" sollte zumindest schon mal in die Richtung weisen ;)

nein!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020