OFDb

Ein Zombie hing am Glockenseil

Begonnen von JasonVoorhees, 25 Dezember 2002, 14:42:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stipcic

Zitat von: ContagionLOL! Geiler Thread :mrgreen: .

Der Titel "Zombie hängt am Glockenseil" entstand wohl in einem frühe 80er Jahre Drogenrausch. Ein Pfarrer (der immer mit seinen Glocken spielt) der sich anschliessend erhängt und als Zombie (erhängter lebender Kadaver) zurückkehrt um Rache (interessant... dabei hat der Vogel sich selber das Leben genommen) an dem kleinen Dorf Dunnwitch oder so zu üben.  Also Pfarrer = Glocken + Seil = Bimmeln. Erhängt + Rache + Wiederkehren = Zombie der abhängt.

Vielleicht liege ich auch mit dem Rachemotiv falsch und er will einfach nur weiterpredigen. Wie auch immer: Ist ein typischer Fulci; Aneinanderreihung von heftigen Mordszenen und pseudo-diskussionen über das Leben an sich gepaart mit anleihen aus dem Krimi Genre. Muss ich vielleicht noch erwähnen das Fulci immer auf den Roten Faden geschissen hat? Dementsprechend verwirrend kommt das Teil auch daher (von wegen Gehirn aus und angucken!).


Und fingas wech von Nekromantik! Immerhin wurde dieser Film mittlerweile als Kunst eingestuft (auch wenn Buttgereit es selber nicht begreifen kann ;) ). Es geht ja nicht um Leichenschändung sondern um Liebe nach dem Tod und das missen der Person der Begierde. Zwar in Gutwrencher Szenen dargestellt aber das ist meine Auffassung von Nekromantik. Eine Düster Romantisch angehauchter Liebesfilm... ääääh... Irgendwie sowas.

:???:

Contagion

^ Watt? Bin gut drauf :mrgreen: .

Okay. Erklärung:

Erst ging es um Tom Gerhardts Spruch aus Voll Normaaaal (Ein zombie hing am Glockenseil). Nachdem das geklärt wurde gings darum wie überhaupt ein so dämlicher Titel zu stande kommt (s. o. meine erklärung ;) ). Dann fiel irgendwo mal der Titel Nekromantik und dazu wollte ich auch meinen Senf geben.

Kann doch net so schwer sein :P .

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020