Day of the Dead - Special Edition

Erstellt von Rafterman, 5 August 2003, 16:40:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Kingpin

Zitatnein!

Na, dann aber nextes mal die Augen besser aufmachen ;) sind auch genug Smileys da :lol:  :idea:  :!:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

tåkeferd

Zitat von: Kingpin
Zitatnein!

Na, dann aber nextes mal die Augen besser aufmachen ;) sind auch genug Smileys da :lol:  :idea:  :!:


Es lebe Ironie!

Hat jetzt jemand schon die Dvd und kann dazu was sagen?

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Dr. Phibes

Zitat von: masta
Zitat von: Kingpin
Zitatnein!

Na, dann aber nextes mal die Augen besser aufmachen ;) sind auch genug Smileys da :lol:  :idea:  :!:


Es lebe Ironie!

Hat jetzt jemand schon die Dvd und kann dazu was sagen?

masta


Es lebe....ein wachsames Auge!  :wink:
Guter Mann wie auf der ersten Seite im ersten Posting zu lesen ist, erscheint diese DVD noch....  :idea:

Mc

MPAA

Ich habe die AB Doppel DVD seit heute.

Aufmachung:

Die DVD kommt in einem sehr hübschen Digi daher, auch das Cover finde ich es schön. Geiles Booklet in Form eine Notizbuches.

Qualität:

Genial! Vor allem das Bild. Gestochene Schärfe, keine Fehler. Kannte nur die Code 2 aus der Trilogy of the dead Box, und die kann da überhaupt nicht mithalten. Auch der Sound, vom Feinsten.

Extras:

Habe ich noch nicht geschaut, da erst heute bekomme, doch scheint recht viel zu sein, sicher sehr informativ. Viele Audiokommentare.

Schimpförter Zensiert?

Mir ist nichts aufgefallen, habe den Film zum ersten mal im O-Ton angesehen. Geflucht wird genug.

Fazit: Die Ultimate Version.

Wolfhard-Eitelwolf

Dürfte nicht lang dauern bis sich Astro und co das Master schnappen und die 2000. Neuauflage bringen....

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: OnkelDürfte nicht lang dauern bis sich Astro und co das Master schnappen und die 2000. Neuauflage bringen....


Damit wäre aber nicht das Problem des deutschen Brummtons gelöst. Ferner darf doch der Krekel keine §131er mehr veröffentlichen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesDamit wäre aber nicht das Problem des deutschen Brummtons gelöst. Ferner darf doch der Krekel keine §131er mehr veröffentlichen.


Eben. Von Marketing wird der somit sicher nicht mehr kommen, O.K. scheint sich da ja ganz strikt an das Urteil zu halten.

Und angeblich hatte man ja keine gute Kinorolle für den deutschen Ton mehr gefunden, weshalb nur diese "Brummfassung" genommen werden konnte. Man KÖNNTE wohl den Ton des alten Tapes nehmen (angeblich war das HiFi-Mono...), allerdings hat das ja eine horrende Schnittmenge, wodurch wieder Tonsprünge auftauchen, die aus einer anderen Fassung eingefügt werden müssten.

Ich persönlich glaube an KEINE bessere deutsche Fassung mehr, das Bild war ja ok, und der Ton ist scheinbar auch nicht mehr zu verbessern.

spannick

das Deutsche Tape ist in der Tat Hifi-Mono und ich habe eben diesen Ton auf die NL DVD angepasst.
was mich erstaunt hat - der deutsche Ton hatte eine "volleren" Klang als der Englische Ton der DVD (!!).
Sprich, mit ETWAS Wollen UND Können hätten ALLE deutschen DVDs einen perfekten Klang haben können.aber da der Schrott von CMV damals begonnen wurde, haben alle folgenden Releases den Ton einfach als "Ultimo" übernommen.

und das Anpassen war wirklich nicht schwer - da fehlt weitaus weniger als in etlichen anderen Filmen, die ich bearbeiten durfte am PC.

Mir ist auch klar, wie die Vertonung der CMV (=Astro) DVD vonstatten ging: mit einer evtl vierten oder fünften Monovideokopie.

von wegen "Defekter" Kinorollenton.
der Ton auf den DVDs klingt GENAU wie eine Monospur eines Ultra-uralten Billigvideorekorders aus den 80ern.
ゴリラパンチ!!!

Mr. Hankey

Zitat von: derPateniemals ! seid ich die arschtro-deadtrilogy


Die Deadtriology ist aber von Laser Paradise und [/b]nicht von Astro[/b]!


Also was "Day of the Dead" betrifft werde ich auch bei meiner SE von Astro bleiben! Das Bild ist gut, der Ton naja, die Extras üpig und teilweise interessant! Nur Qualitätsftischisten und Astro-Hasser können da meckern.

Sicherlich wird die AB-DVD noch um einige Längen besser sein, aber da ich den Film insgesamt nicht so hammermäßig fand, reicht mir die gute dt. VÖ!

Wenn aber endlich die AB-VÖ zu Dawn of the Dead kommt, bin ich dabei! Erstens freue ich mich endlich auch andere Versionen in den Schrank zu stellen, als den Krekel-Cut und dieser Über-Zombie-Streifen muss man einfach in perfekter Quali haben.

Die Astro-SE bleibt aber auch hier im Schrank! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

[EvIlXErNiE]

ich habe die von astro und die reicht mir :D

Silver

Zitat von: [EvIlXErNiE]ich habe die von astro und die reicht mir :D


Das ist ja wie in einem Outing-Forum hier.... :twisted:
Bin mir sicher das einige Ihre Somer-Posts stark bereuen wenn die Temperaturen erstmal wieder unter 20 Grad fallen.... :ugly:

[EvIlXErNiE]

Zitat von: Silver
Zitat von: [EvIlXErNiE]ich habe die von astro und die reicht mir :D


Das ist ja wie in einem Outing-Forum hier.... :twisted:
Bin mir sicher das einige Ihre Somer-Posts stark bereuen wenn die Temperaturen erstmal wieder unter 20 Grad fallen.... :ugly:


was ist da denn jetzt das prob ?  8O

Mr. Hankey

Zitat von: [EvIlXErNiE]
Zitat von: Silver
Zitat von: [EvIlXErNiE]ich habe die von astro und die reicht mir :D


Das ist ja wie in einem Outing-Forum hier.... :twisted:
Bin mir sicher das einige Ihre Somer-Posts stark bereuen wenn die Temperaturen erstmal wieder unter 20 Grad fallen.... :ugly:


was ist da denn jetzt das prob ?  8O


Mach dir nichts draus. "Meckern" ist nahezu das Einzige was silver kann!  :twisted:  :wink:  :wink:  :mrgreen:

Aber es ist allgemein nicht so sehr beliebt, wenn jeder hier nur einen kleinen Satz alle "mir reicht Xy aus" postet, und das vollkommen ohne Begründung.

Zwei - Drei Sätze mit Begründung mehr und schon ist das ganze wieder gut! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

[EvIlXErNiE]

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: [EvIlXErNiE]
Zitat von: Silver
Zitat von: [EvIlXErNiE]ich habe die von astro und die reicht mir :D


Das ist ja wie in einem Outing-Forum hier.... :twisted:
Bin mir sicher das einige Ihre Somer-Posts stark bereuen wenn die Temperaturen erstmal wieder unter 20 Grad fallen.... :ugly:


was ist da denn jetzt das prob ?  8O


Mach dir nichts draus. "Meckern" ist nahezu das Einzige was silver kann!  :twisted:  :wink:  :wink:  :mrgreen:

Aber es ist allgemein nicht so sehr beliebt, wenn jeder hier nur einen kleinen Satz alle "mir reicht Xy aus" postet, und das vollkommen ohne Begründung.

Zwei - Drei Sätze mit Begründung mehr und schon ist das ganze wieder gut! :D


ahzooo ! hätte er ja auch sagen können !
Naja mir reicht die von astro weil der Film dort uncut ist , bild und Ton doch eigentlich recht gut sind bis manchmal auf dieses...."Brummen" und besonders wegen dem Zusatzmaterial wo nämlich auch eine repotage über savini dabei ist :)

Maniac

Wie ist die Auflage aus Österreich ?

Rebell

Zitat von: [EvIlXErNiE]
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: [EvIlXErNiE]
Zitat von: Silver
Zitat von: [EvIlXErNiE]ich habe die von astro und die reicht mir :D


Das ist ja wie in einem Outing-Forum hier.... :twisted:
Bin mir sicher das einige Ihre Somer-Posts stark bereuen wenn die Temperaturen erstmal wieder unter 20 Grad fallen.... :ugly:


was ist da denn jetzt das prob ?  8O


Mach dir nichts draus. "Meckern" ist nahezu das Einzige was silver kann!  :twisted:  :wink:  :wink:  :mrgreen:

Aber es ist allgemein nicht so sehr beliebt, wenn jeder hier nur einen kleinen Satz alle "mir reicht Xy aus" postet, und das vollkommen ohne Begründung.

Zwei - Drei Sätze mit Begründung mehr und schon ist das ganze wieder gut! :D


ahzooo ! hätte er ja auch sagen können !
Naja mir reicht die von astro weil der Film dort uncut ist , bild und Ton doch eigentlich recht gut sind bis manchmal auf dieses...."Brummen" und besonders wegen dem Zusatzmaterial wo nämlich auch eine repotage über savini dabei ist :)


Dann kennst du die SE wohl noch nicht... Die Extras sind genial, und Savini ist auch dabei und kommt zu Wort. Vor allem das Effekte Special ist super :)

cya@pq *g*

Roughale

eigentlich müsste mich die Diskussion hier traurig stimmen, aber dazu ist die AB SE einfach zu geil ;-) Freu mich schon auf die Dawn 3er DVD nächstes Jahr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Maniac

Wie ist die Auflage aus Österreich ? der Ton gegenüber der Deutschen ?

Danke

Man Behind The Sun

angeblich mit der astro identisch sein, ABER laut inside soll sogar das brummen des deutschen tones extrem reduziert worden sein...

ich glaub nicht wirklich dran, zumal das ding ein boot sein soll. die verpackung scheint auch eher zweckmäßig zu sein und mehr an papierhüllen aus pc zeitschriften als an eine verpackung für so ein hochwertiges medium erinnern. ich persönlich würde sie nicht kaufen.
In heaven everything is fine.


quaker

Nix Boot.

Kannst ja mal inner Ofdb gucken. Die DVD ist im Ton kurz cut. Die Halterung ist auch nich das ware. Das ist hier ganz gut beschrieben :
http://www.dvd-forum.at/sammlerstuecke/day-of-the-dead-collectors-edition.htm
So ja nicht schlecht aber die DVDs liegen im Schlitz. Das ist bei Mondo nicht so.

Maniac


Contagion

Hurm... Naja, Deutschland würde von solchen "Klassikern" auch bessere Qualität kriegen können wenn da nicht ein kleiner zusammenschluss von Brutalen Staatsanwälten wären die jeden der neuen Alten Filme direkt wieder abschiessen würden.

Für mich immer noch ein Hohn das manche Leute sich über andere Stellen und entscheiden was man sehen darf und was nicht.

Aber egal: Was ich eigentlich sagen wollte ist, warum viel Geld in die Aufbereitung eines in Deutschland eh schon beschlagnahmten Filmes stecken? Der verkauft sich dann nur vielleicht 13 oder 14 Monate und ist dann wieder weg vom Fenster. Dann hat man viel investiert und unter Umständen nur einen Bruchteil an der Kohle wieder eingefahren da ja der Verkauf solcher Filme noch strengeren Vertriebsbeschränkungen unterliegt als wenn er "nur" indiziert wäre.

Andererseits... 131er dürfen ja eigentlich gar nicht verkauft werden...  

UÄÄÄÄÄRGH!

Wiedemauchsei: Ich konnte Day aus der Deadbox gebraucht einzeln abgreifen. Der Film ist druff, der ton ist scheisse und die Bildqualität ist auch auf dem Stand eines 20 Jahre altem VHS Tapes. Nostalgieherz... was willst du mehr :P  :wall:  :respekt: ?

Maniac

Kann es sein das Bei der Astro version die Zusatzdisk keinen Ton hat ?z.B bei den Trailern ?

Danke

Man Behind The Sun

Zitat von: ManiacKann es sein das Bei der Astro version die Zusatzdisk keinen Ton hat ?z.B bei den Trailern ?

Danke


kann es sein, dass du es irgendwann nochmal schaffst, alle deine fragen in EINEM post unterzubringen?
In heaven everything is fine.


Dr. Phibes

Zitat von: ManiacKann es sein das Bei der Astro version die Zusatzdisk keinen Ton hat ?z.B bei den Trailern ?

Danke


Quatsch - wer hat Dir denn Mist erzählt?!  :schwul:

Türlich ist da Ton bei - bei den Trailern def. (sehe ich ja, höre ich ja mom selber). Texttafeln natürlich nicht...  :wink:

Mc

[DoCtOr_GoThIC]

Was ist eigentlich die beste Deutsche Veröffentlichung? Dei Deutsche 2 Disc SE von Astro, oder?

Jedenfalls besser als die anderen Veröffentlichungen?
Was ist mit der Version in der Trilogy of Dead Box?

Mr. Hankey

Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Was ist eigentlich die beste Deutsche Veröffentlichung? Dei Deutsche 2 Disc SE von Astro, oder?


Yepp! Die beste dt. VÖ ist definitiv die 2-Disc-Edition von Astro! Bild und Ton sind recht zufriedenstellend und die Extras sind auch recht informativ!

Wenn du günstig ran kommst, kannst du zuschlagen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

[DoCtOr_GoThIC]

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Was ist eigentlich die beste Deutsche Veröffentlichung? Dei Deutsche 2 Disc SE von Astro, oder?


Yepp! Die beste dt. VÖ ist definitiv die 2-Disc-Edition von Astro! Bild und Ton sind recht zufriedenstellend und die Extras sind auch recht informativ!

Wenn du günstig ran kommst, kannst du zuschlagen!


Tschuldigung noch eine Frage, manche Händler behaupten die DVD Qualität der SE aus Austria sein besser als die deutsche von Astro?

Hat wer schon die beiden verglichen in Sachen Ton und Bild?Es wurde ja nicht geklärt hier im Thread ob das brummen tatsächlich weniger wurde.

Welche hat mehr Extras?
Welche das bessere Cover?

Tendiere leicht zur Astro SE

MFG

Nerf

Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Welche das bessere Cover?


Die sind beide ziemlich identisch, aber die Astro orientiert sich noch mehr am Cover des alten Tapes von IMV, daher finde ich die besser.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.