OFDb

LETHAL WEAPON (TV-Adaption)

Begonnen von Mr. Blonde, 15 Oktober 2015, 17:45:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

15 Oktober 2015, 17:45:15 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2017, 10:21:24 von Moonshade
Fox wird ein Serienreboot von "Lethal Weapon" produzieren. Riggs soll ein Ex-Bulle aus Texas sein, der bei den Navy Seals gedient hat und nach dem Tod seiner Frau und des Babys nach L.A. kommt. Murtaugh hingegen hat einern Herzinfarkt erlitten und muss sich schonen. Die beiden treffen dann natürlich aufeinander.

Die Originalproduzenten sind nicht mit an Bord, haben allerdings ihren Segen gegeben. Castingentscheidungen gibt es noch keine.

http://www.rollingstone.com/tv/news/lethal-weapon-tv-series-reboot-heading-to-fox-20151003

Keine Ahnung, welche Schauspieler fähig sind, in die Fußstapfen von Glover und Gibson zu treten. Wobei das Prinzip durchaus für eine Serie taugen kann.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

15 Oktober 2015, 17:49:29 #1 Letzte Bearbeitung: 15 Oktober 2015, 17:53:11 von RoboLuster
Man kann ja aus jedem Film ne Serie machen... muss man aber nicht. Zum Glück muss man aber auch nicht alles gucken. :icon_razz:


ps:  Seht euch lieber die Nikita Serie an... da habt ihr alles was man braucht!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Das wäre mal einen Versuch wert, allerdings haben es Buddy-Comedy oder Buddy-Action im Serienformat zuletzt sehr schwer gehabt. So ging Vince "Breaking Bad" Gilligans "Battle Creek" bei seiner finalen Versendung unter wie ein Stein.
Da hängt viel bis alles von den Darstellern ab, wobei ich den Tenor eher bei "ernsthaft" verorten würde, mit gallig-witzigen Einschüben, ein Trend, den auch die Filmserie leider nicht durchhielt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Wobei wir es hier quasi mit der Mutter des Buddymovies zu tun haben, jedenfalls mit dem ersten großen Actionfeuerwerk des Subgenres, das auch entsprechend erfolgreich war. (48 hrs. war zwar vorher da, aber hat ja nicht so eingeschlagen.) Der Name zieht doch sicher recht gut. Denke, wenn man das richtig anpackt, kann das was werden. Dafür braucht man aber wirklich zwei absolut großartige Darsteller und fähige Drechbuchschreiber, die den Wortwitz und das Tempo der Vorlage halten können. Das halte ich für nahezu unmöglich.

Vorerst soll ja nur der Pilot realisiert werden und danach wird geschaut, ob man weitermacht, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wird sowieso so ein Hit or Miss Ding. Viele werden sicherlich schon in den ersten zehn Minuten wissen, ob das was für sie ist. Werde auch dementsprechend entscheiden, ob ich mir das dann komplett gebe. Vielleicht wird das auch eine Totgeburt, wie die "Beverly Hills Cop" Serie.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

In diesem Zusammenhang ganz interessant: in den USA allein hat "48 Hrs" "Lethal Weapon" damals übrigens um knapp 15 Mio. Dollar geschlagen.
Der Riesenerfolg der LW-Franchise ging erst mit Teil 2 los.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Man lernt nie aus.  :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Damon Wayons Sr. spielt Murtaugh.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Zitat von: StS am 13 Februar 2016, 09:50:14
Damon Wayons Sr. spielt Murtaugh.

Ich habs gestern auch im Netz gesehn! Muahahahahahah! Das kann ja was werden! Am Ende führen die Brüder noch Regie und haben Gastauftritte  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Jordana Brewster macht mit als Dr. Maureen "Mo" Cahill.

ZitatAccording to the outlet, Dr. Cahill is both an LAPD hostage negotiator as well as a therapist for the team and, specifically, the yet-to-be-cast Riggs character.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Clayne Crawford spielt Riggs
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Die Pilotfolge kam bei Fox wohl so gut an, dass man schon mal eine Staffel für den Herbst geordert hat, Folgenzahl bisher unbekannt. Kann natürlich sein, dass sie erstmal 10 oder 13 Folgen ordern und bei guten Quoten auf 22 erhöhen. Oder es bei miesen einstampfen.

Quelle: http://www.cinemablend.com/television/Lethal-Weapon-TV-Series-Definitely-Happening-137067.html
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Schaut wesentlich besser aus als erwartet.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

18 Mai 2016, 04:50:55 #13 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2016, 04:53:42 von Mr. Blonde
Sieht tatsächlich spaßig und teilweise recht spektakulär aus. Nur irgendwie ist von der Chemie zwischen den beiden noch nicht viel zu spüren. Die Vorbilder sind auch unerreichbar. Wayans hat zwar einen gewissen Bekanntheitsbonus, aber es hätte nicht unbedingt ein Komödiant sein müssen. Im Original entstand der Humor aus den Figuren heraus, gerne auch sehr trocken und nicht unbedingt so gewollt lustig. Wayans hätte es also nicht unbedingt gebraucht, allerdings ist es auch irgendwie schön, ein bekanntes Gesicht zu sehen.

Ich will nicht sagen, dass ich mich drauf freue, aber ich würde definitiv reinschauen. Macht auf jeden Fall mehr her, als die "Rush Hour" Serie.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ich schaue mir davon noch nicht mal den Trailer an.  :shakehead:

Was wollt ihr denn damit? Manchmal verstehe ich euch nicht.

Guckt euch doch lieber erstmal Nikita an.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Mai 2016, 04:50:55
Ich will nicht sagen, dass ich mich drauf freue, aber ich würde definitiv reinschauen. Macht auf jeden Fall mehr her, als die "Rush Hour" Serie.

Das hoffe ich auch, zu mal RH nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

18 Mai 2016, 20:33:43 #16 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2016, 20:35:18 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am 18 Mai 2016, 07:33:26
Ich schaue mir davon noch nicht mal den Trailer an.  :shakehead:

Was wollt ihr denn damit? Manchmal verstehe ich euch nicht.

Dafür verstehe ich Dich umso besser. Ich kann völlig verstehen, wie man keinen Bock auf die Serie hat. Für mich gehören die LW Filme zu geliebten Klassikern, Gibson und Glover sind untrennbar mit der Franchise verknüpft. Kann es ohne die beiden auf die gleiche Weise funktionieren? Ich denke auf keinen Fall. Es kann aber zumindest auf einer anderen Weise funktionieren. Ich für mich versuche ein Gleichgewicht zu finden, bei Sachen, die ich kategorisch ablehne und Sachen, denen ich zwar kritisch gegenüberstehe, aber sie trotzdem ausprobieren werde. Bei dem Trailer zur diesen Serie ist das nicht dem Darstellergespann anzurechnen, auch nicht unbedingt dem Humor, auch, wenn ich ihn in Ansätzen ganz witzig finde. Was mich hier interessiert zurücklässt ist der Gedanke, eine halbwegs brauchbare Buddy-Movie-Serie zu bekommen, die ein paar Actionszenen bietet, wie die im Trailer gezeigte Szene bei dem Autorennen. Das ist etwas, das ich in Serien Heute vermisse, oder ich habe die falschen Serien gesehen. Wenn es die Serie schafft, Humor mit dieser Art Action zu vermengen, kann dabei was ganz spaßiges herauskommen. Nichts großartiges oder geniales und schon gar kein Ersatz für die geliebte Reihe, aber bei all den Dramserien, welche ich so gerne schaue, brauche ich da auch mal etwas Abwechslung. Ich hoffe, dass es die Serie irgendwie schafft. Es sieht wie erwähnt um Klassen besser aus, als das, was man uns bei Rush Hour andrehen will.

Und "Nikita" würde ich immer noch sehen wollen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Rain Jao

Wurde denn in die Rush Hour Serie überhaupt mal reingesehen, oder wird hier einfach von dem Trailer ausgegangen?
So verkehrt ist die Serie nämlich nicht.

Mr. Blonde

Zitat von: Rain Jao am 18 Mai 2016, 21:11:51
Wurde denn in die Rush Hour Serie überhaupt mal reingesehen, oder wird hier einfach von dem Trailer ausgegangen?
So verkehrt ist die Serie nämlich nicht.

Mich haben die Trailer in keinster Weise überzeugen können, dass ich Lust auf die Serie gehabt hätte. Der Production Value war für mich nicht überzeugend, lachen musste ich gar nicht und eigentlich hat mich beim ganzen Werbematerial wirklich gar nichts angesprochen. Vielleicht ist das Gesamtprodukt besser, aber ich habe ehrlich gesagt einfach nicht die Lust, mich da reinzuarbeiten, um dann am Ende eine nicht ganz so üble Serienstaffel serviert zu bekommen. Sind natürlich üble Vorurteile, aber die stammen eben von dem Material, was eigentlich dazu da sein sollte, die Serie von ihrer besten Seite zu zeigen. Davon abgesehen bin ich kein großer "Rush Hour"-Fan, fand die Filme unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Mein Kommentar hat sich ja auch in erster Linie auf die Trailer der Serien bezogen und da sieht LW für mich sehr viel wertiger aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Rain Jao

Abgesehen von dem einen Autostunt fand ich bei Lethal Weapon nichts, was irgendwie hochwertig aussieht.
Der Riggs - Typ ist ja schon mal ein Lutscher vor dem Herren, und überhaupt nicht für voll zu nehmen. Und statt Damon hätten sie vielleicht lieber Keenan Ivory besetzen sollen.
Da schau ich ja lieber die Houston Knights nochmal.

Die Rush Hour - Serie ist im Grunde sowas wie Martial Law, aber weiß auch darum und setzt vermehrt auf Komik. Im Grunde ist das häufiger schon fast eine Sitcom im Crime-Milieu, und wenn man den Macher dahinter, Bill Lawrence und seine bisherige Arbeit wie Scrubs, Chaos City oder Cougar Town in Betracht zieht, dann weiss man auch, woher das kommt. Das schaut sich recht flott weg, und das ist auch schon mal was wert.

Mr. Blonde

18 Mai 2016, 21:42:41 #20 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2016, 21:44:22 von Mr. Blonde
Zitat von: Rain Jao am 18 Mai 2016, 21:36:57
Der Riggs - Typ ist ja schon mal ein Lutscher vor dem Herren, und überhaupt nicht für voll zu nehmen. Und statt Damon hätten sie vielleicht lieber Keenan Ivory besetzen sollen.

Keenan Ivory Wayans würde ich auch vorziehen, seine Rolle in "Glimmer Man" finde ich immer noch ziemlich passabel, da er größtenteils mit trockenem Humor und eben nicht dem Dauergrinsen seines Bruders arbeitet. Okay, sind zwei unterschiedliche Rollen, dennoch hätte ich gerne mehr von ihm gesehen.

Die Autoszene war natürlich generell eine der wenigen Actionszenen im Trailer, aber die hat mich schon mitgerissen und das ist mehr, als ich über RH sagen könnte. Wenn die Serie davon mehr zu bieten hat, wird das eine nette Sache werden, denn die Szene sieht aus wie "Lethal Weapon" und fühlt sich auch so an.

Über den neuen Martin Riggs kann ich kaum etwas sagen, da seine Darstellung völlig anders ist, als Gibsons Variante, die oftmals an einen Loony Toons Cartoon erinnerte und darum so gut funktionierte. Dieser Riggs scheint lebloser, etwas ruhiger, aber der Wahnsinn und innere psychische Erkrankungen tragen die Menschen eben nicht immer im Gesicht. Was ich mit der Neuinterpretation anfangen soll, werde ich sehen. Besonders aufgefallen ist jedoch nicht und an Gibson kommt er sowieso nicht ran. Dennoch hat er ja die selben suizidalen Tendenzen und anscheinend überhaupt keine Angst vor Risiko, also schon im geiste der Vorlage.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Die Action schaut ganz nett aus, aber hätte man den psychischen Knacks des jüngeren Partners weggelassen, hätte man das auch gut unter anderem Namen laufen lassen können. Mir sagt der eher klamaukige Ansatz (Murtaughs Schürze, die Cool-Guys-Don't-Look-at-Explosions-Szene) nicht so sehr zu, aber ich werd mal reinschauen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

ZitatFOX has ordered a full season of the hit action drama Lethal Weapon, picking up an additional five episodes, it was announced today by David Madden, President, Entertainment, Fox Broadcasting Company. This brings the total order to 18 episodes for the 2016-17 season.
(...)
Lethal Weapon marked FOX's highest fall premiere in two years, with a 3.2/12 Live + 7 rating among Adults 18-49 and 12.4 million viewers across all platforms to date, propelling FOX Wednesday to be premiere week's highest-rated night of entertainment programming. It is the No. 3 new drama this season (tied with "Bull"), with a 3.0/11 in Live + 7 among Adults 18-49 and the average multi-platform audience for the show is 11.5 million viewers in Live + 7.

(Comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Wie erwartet bei Krimiserien versucht sich SAT1 an dem TV-Actionprogramm.

Ab 06.02. versucht es der Sender jetzt mal wieder am "Krimi-Montag" mit der Serie:

http://www.serienjunkies.de/news/lucifer-februar-prosieben-lethal-weapon-80276-2.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ok, die erste Folge hat jetzt kein großes Fass aufgemacht, aber es ist zumindest munter-leichte 80er-Retro-Kost, auch wenn es im "Heute" spielt.
Wayans passt recht ordentlich in die Murtaugh-Rolle, mit dem wieseligen Riggs-Lookelike fremdele ich noch etwas, ist aber auch nicht ärgerlich.

Der Fall ist Standard-Kokolores gewesen, da wird die Serie wohl nicht viel hergeben, das müssen die Charaktere reißen.

Die Staffel ist ja an sich in den Staaten noch gar nicht durch - über eine Verlängerung ist auch noch nicht entschieden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

What??  :icon_eek: Gerade Wayans fand ich extrem schlecht in der Rolle, eventuell wurde das nach dem Pilot schlimmer, ich bin so nach der 4. Folge kopfschüttelnd raus, hat wahrscheinlich daran gelegen, dass ich noch in Schockstarre vom gleichzeitig gestarteten Mac Gyver Remake war, das einfach nur unterirdisch mies ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Ich fand die Startfolge reichlich überfrachtet, das was da hereingepackt wurde (Schlüsselszenen aus dem 1. Film + Kennen-/Schätzenlernen der Protagonisten + ein Einführungsfall) hätte doch deutlich nach einem 60-90-Minuten Piloten geschrien.
Auch tonal eher uneinheitlich; dass man noch während einer offenbar komisch gemeinten Verfolgung den Tod von Martins Frau zeigt (was die Kinofilme iirc wohlweislich nicht getan haben) passt da zB nicht wirklich.
Und letztlich auch technisch nicht unbedingt erste Sahne; die Verfolgungsjagd, die auf der Rennstrecke endet (Pluspunkt für die nette Idee) sah mit den flauen Rückpros eher daneben aus; und es wurde da offenbar Stockfootage von verschiedenen echten Rennen verwendet, bei denen unterschiedliche Rennwagen unterwegs waren und es auf der Strecke erkennbar teilweise trocken (vor Rogers Auto) und nass (dahinter) war.

Kann man sicher halbwegs schmerzfrei runterglotzen, aber das gilt für die sechsundrölfzig anderen Crime-Shows, die jedes Jahr starten, irgendwo auch. Echte Totalausfälle sind mittlerweile so selten wie wirklich gute Ware.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ja, Wayans spielt Murtaugh mehr wie einen zeitweiligen Sitcom-Dad und mit weniger Erdschwere als Glover, aber dafür reichen die 40 Minuten Serie auch kaum aus.
Lethal Weapon wäre prädestiniert dafür, wie Doctor Who in der letzten Staffel praktisch nur in inhaltlichen Doppelfolgen präsentiert zu werden, damit für Figuren und Story Raum wäre.
Ich seh das mit einer Verlängerung auch noch nicht, die Quoten fallen zwar nicht, aber sie bröseln etwas. Sind aber immer noch besser als bei so mancher anderer Serie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Irgendwie schrecke ich vor dieser Serie noch etwas zurück.
Was aber massiv daran liegt, dass gerade die LETHAL WEAPON Reihe zu DEN Erinnerungen meiner Jugend gehört wenn es um Buddy-Movies geht.

Naja, schau mer mal. Ich gebe ihr in der nächsten Zeit mal eine Chance. Vielleicht irre ich mich ja und sie gefällt mir.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich schrecke generell vor TV-Adaptionen von Kinohits zurück und meistens (sieht man an den ganzen Einstellungen der Serien wie Frequency, Minority Report, Limitless, Rush Hour usw.) liege ich damit richtig, weil die Konzepte von Filmen nicht zu denen von Serien passen.

Da "Buddy-Comedy" meistens im TV nicht funktioniert - siehe auch Vince Gilligans "Battle Creek" - hat man es hier mit einem bekannten Namen gepaart, um die üblichen Krimiplots durchzukauen.
Man löse sich bloss von den Kinovorbildern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020