Autor Thema: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)  (Gelesen 4826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia

  • Gast
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #30 am: 9 Februar 2017, 11:22:46 »
"Battle creek" ging aber auch gar nicht. Als Hintergrundgeräusch beim Zeitunglesen vielleicht zu ertragen.

Und das eigentliche Thema hier könnte nach der ersten Folge geurteilt mal bei Hawaii-5-O oder Navy CIS L.A. unbemerkt mitlaufen. Also Massenware ohne eine Besonderheit. Mit den Filmen verglichen eher schwach.

Offline Roughale

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.476
  • HURZ Experte
    • My MySpace Space
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #31 am: 9 Februar 2017, 11:42:02 »
Es gibt zuviele vergleichbare Buddy Shows, die nicht das grosse Filmvorbild haben, somit kann diese Serie gerne denselben Weg gehen, den deutlich bessere Serien wie zB Almost Human gehen mussten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Offline EvilErnie

  • Mitglied
  • Beiträge: 3.617
  • ☾☀★☯ॐ stay tuned, play hard, be real☾☀★☯ॐ
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #32 am: 9 Februar 2017, 17:05:18 »
Hab auf Sat1 die erste Folge gesehen. Fand sie schon ok, aber auch nicht mega aufregend. Mit Wayans haben sie ja nen erfahrenen Cmoedyschauspieler, der Riggs verkörpert ist mir unbekannt. Die Chemie ist für mich noch nicht 100% spürbar, aber ausbaufähig. Ich bleib da mal dran, wenn auch die Filme unschlagbar sind.
„Der Director’s Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische.“ (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.789
  • Käuzchen des Todes
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #33 am: 15 Februar 2017, 10:04:34 »
Die zweite Folge war relativ Ton in Ton mit der ersten, wobei die "bad guys" schon echt hart und grimmig gemacht werden.
Das Problem ist jetzt schon, dass man Riggs nicht ewig den suizidalen Säufer sein lassen kann und an Murtaughs Familie wohl keiner ran darf (schon die Plot-Line der Filme).

Tatsächlich sind jetzt schon die Nebenfiguren etwas farbiger als die Hauptcharaktere, die hauptsächlich blödeln müssen. Das allerdings klappt recht gut.

Insgesamt einen Hauch besser als Folge 1, aber ich sehe das substanziell Schwierigkeiten, sobald sich die Serie nicht über die generelle Dynamik hinaus entwickelt.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.789
  • Käuzchen des Todes
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #34 am: 23 Februar 2017, 16:44:56 »
Doch schon vor den Upfronts: Verlängert für Staffel 2!

http://www.serienjunkies.de/news/lethal-weapon-fox-verlngert-cop-81525.html
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.789
  • Käuzchen des Todes
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #35 am: 4 Juli 2017, 09:58:48 »
Ich bin übrigens fast durch und hab mich sehr über die neue Interpretation von Leo Getz gefreut, die nicht ganz so übertrieben wie bei Pesci daher kam, aber windig genug. (1.15, wen es interessiert).

Stabiler Standard insgesamt, gute (und vollkommen überflüssig halsbrecherische) Stunts.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.927
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #36 am: 4 Juli 2017, 16:15:13 »
Möchte der Serie immer noch eine Chance geben, aber gibt einfach zu viele andere Serien...

Pesci war großartig und da war mal überhaupt nichts übertrieben. Solche Menschen gibt es tatsächlich.  :icon_surprised:

Habe mir mal ein paar Bilder angeschaut, über die man natürlich trotzdem nichts urteilen kann. Wirkt im ersten Moment aber wie ein Discount Saul Goodman.  :icon_rolleyes:

Stabiler Standard insgesamt, gute (und vollkommen überflüssig halsbrecherische) Stunts.

Das klingt doch gut und im Geiste der Vorlage.  :respekt:
« Letzte Änderung: 4 Juli 2017, 16:16:48 von Mr. Blonde »


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.789
  • Käuzchen des Todes
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #37 am: 4 Juli 2017, 16:24:54 »
Dann mag ich es wohl latent feinsinniger/subtiler... :icon_mrgreen: :hideugly:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.927
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #38 am: 4 Juli 2017, 16:33:20 »
Dann mag ich es wohl latent feinsinniger/subtiler... :icon_mrgreen: :hideugly:

Dito.



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Offline Glod

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.198
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #39 am: 8 Dezember 2017, 09:42:39 »
Da die Serie ja inzwischen bei Prime verfügbar ist, habe ich ihr gestern mal eine Chance gegeben und was soll ich sagen - ich fand die ersten beiden Folgen richtig gut. War jetzt keine absolut überragende Top-Serie, aber gute Unterhaltung habe ich hier allemal geboten bekommen und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nach den ersten beiden Folgen Glover und Gibson nicht wirklich vermisst habe. Das Ganze verzichtet zum Glück auf große Modernisierungen und so kann das Duo ganz im Stil der 90er eine Spur aus Leichen und Verwüstung (inkl. detaillierter Schadensaufrechnung durch den Captain) hinter sich herziehen, ohne dass das bis zu diesem Punkt gröbere Konsequenzen gehabt hätte.
Ich schaue das Ganze in der Originalfassung und da ist schon eine ziemlich gute Gagdichte gegeben. Die beiden Hauptdarsteller funktionieren imo auch gut miteinander und werden gut vom restlichen Cast unterstützt. Die Action ist für eine TV-Serie sehr ordentlich und auch überraschend ruppig.
Unterm Strich habe ich da schon sehr viel Schlimmeres gesehen. Ich sehe auch nicht das Andenken der Filme beschmutzt. Die Serie schaue ich auf jeden Fall weiter.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.789
  • Käuzchen des Todes
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #40 am: 8 Dezember 2017, 10:56:46 »
Das Andenken der Serie wird eigentlich in Ehren gehalten, das ist alles schon fast wie eine Retro-Serie aus den Spätneunzigern inszeniert. Und genau das macht das positive old-school-Feeling aus.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.927
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #41 am: 10 Dezember 2017, 16:25:27 »
Mochte die ersten Folgen auch weil die Chemie zwischen den Figuren stimmte und es auch emotionale Momente gab, die wirklch funktionierten. Allerdings macht die Musikuntermalung einiges für mich kaputt. Sorry, diese ständigen Hip Hop Beats gehen gar nicht. Mir ist schon klar, dass man Heute nicht mehr die klassische Saxophonmusik von damals bringen kann, auch wenn sie charakteristisch ist, aber das, was man hier vorgesetzt bekommt, passt weder zur Serie, noch zu den Figuren. Einfach nur zum brechen.

Ansonsten ist die Serie solide, bin aber nach 5 Folgen wieder ausgestiegen, da mir rund 20 Folgen pro Staffel etwas zu viel sind und sich das Konzept schnell wiederholt.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Offline Der Maulwurf

  • Mitglied
  • Beiträge: 515
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #42 am: 31 Januar 2018, 09:59:33 »
Am Montag startet ja Staffel 2 auf Sat1. Um 20:15h. Kann bei dem für eine TV Serie vergleichsweise hohem Gewaltgrad um die Uhrzeit eigentlich nur geschnitten laufen.

Kann man sich noch darauf verlassen wie früher das die Nachtwiederholungen dann ungeschnitten sind??

Bin lange raus aus dem Free TV, hab jetzt die erste Staffel auf Amazon geguckt und fand sie überraschend gut. Würden gerne gleich auf deutsch weiter gucken. Aber eben nur uncut. ;)

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.789
  • Käuzchen des Todes
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #43 am: 31 Januar 2018, 10:40:20 »
Sofern SAT1 bei Nachtwiederholungen bleibt, ist die Chance groß - die werden da auch immer selektiver. (Immerhin machen sie Nachtwdhs noch, anders als die Säcke von Vox).

Ich guck auch weiter, war schön leichte Kost.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Online StS

  • Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 14.744
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #44 am: 9 Mai 2018, 13:41:08 »
Nach den Tumulten der letzten Zeit ist Crawford raus... und FOX hat ein Problem, die Show zu retten...

Zitat
'Lethal Weapon' Star Clayne Crawford Out as Producers Scramble to Recast

The Warner Bros. Television drama could potentially return for a third season if the co-lead can be quickly replaced.

Multiple sources tell The Hollywood Reporter that troubled star Clayne Crawford has been fired from the Fox procedural and studio Warner Bros. Television has been scrambling to find an actor to replace him.

Sources say multiple actors have been offered the role for a potential third season and have passed as the process continues ahead of Fox's upfront presentation to Madison Avenue ad buyers on Monday. Fox and WBTV declined comment.

Crawford has come under fire of late for his bad behavior on the set of the Damon Wayans drama. The actor recently apologized for two incidents for which he was reprimanded during the sophomore season. 

Crawford said the first incident happened when he became angry with what he deemed unsafe working conditions on the set. After the outburst, the actor said he met with human resources, apologized for his role in the conflict and completed studio-appointed therapy, while also sharing a "sizable portion" of his paycheck with one of the parties involved — at Warners' request. The second incident occurred during an episode Crawford was directing when another actor on set felt unsafe after being hit by a piece of shrapnel from an effect.

"I absolutely love, respect and care for my crew and cast, and would never intentionally jeopardize so many jobs," Crawford wrote. "I an incredibly sorry if my passion for doing good work has ever made anyone feel less than comfortable on our set, or feel less than celebrated for their efforts. Furthermore, I apologize to all the crew and cast for any negative attention Lethal Weapon is receiving because of these incidents."

Crawford's behavior has left Lethal Weapon — one of Fox's better-performing dramas — on the bubble as many connected with the series have said they would rather not work with the actor. Fox and Warner Bros. Television have until June 30 — when options on the cast expire — to make a decision on the future of the series, but would prefer to do so before Monday's upfront presentation.

(HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Offline Snake Plissken

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.209
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #45 am: 10 Mai 2018, 18:45:59 »
Na Supi! Dann wars das wohl.
Dabei hatte die Serie sogar mich einigermaßen überzeugt, wenn sie auch deutliche Schwächen hat.

Snake

"Halt die Klappe! Ich hab Feierabend!"

Online StS

  • Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 14.744
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #46 am: 14 Mai 2018, 08:01:54 »
Seann William Scott übernimmt in Season 3 die Rolle eines neuen Partners Murtaughs
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.789
  • Käuzchen des Todes
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #47 am: 14 Mai 2018, 08:38:21 »
Ok, für einen leichtsinnigen Wahnsinnigen ist der ja geradezu prädestiniert... :icon_mrgreen: :icon_eek:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Offline Roughale

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.476
  • HURZ Experte
    • My MySpace Space
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #48 am: 14 Mai 2018, 10:26:38 »
Also sehe ich das richtig, dass man eine neue Person da einbaut, dann hat es ja gar nichts mehr mit den Filmen zu tun, somit nur noch den Wayans raus, dann könnte es mir vielleicht auchg gefallen - aber trotzdem würde ich mich niemals freuen, wenn das abgesetzt wird - ich habe das ja schon selbst für mich so gemacht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Offline Snake Plissken

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.209
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #49 am: 15 Mai 2018, 20:56:49 »
Höhö, tja, wenn der neue Rog jetzt noch einen neuen Partner kriegt, dann ist das ja nur noch "Weapon".
Früher war auch nicht alles schlechter... niemals hätte man es gewagt, Gibson aus den Filmen rauszuschreiben.

Wird denn dann Riggs jetzt in der Serie sterben?

Snake

"Halt die Klappe! Ich hab Feierabend!"

Offline McClane

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 4.530
  • B-(Action-)Hörnchen
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #50 am: 16 Mai 2018, 14:37:17 »
Früher war auch nicht alles schlechter... niemals hätte man es gewagt, Gibson aus den Filmen rauszuschreiben.

Mit Shane Black hat es mindestens einer gewagt, aber das wollten die Produzenten nicht, deshalb haben sie sein Drehbuch zu "Lethal Weapon 2" nicht genommen bzw. umschreiben lassen. Meine sogar, dass Gibson selbst damals von der Idee angetan war, dass Riggs stirbt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - "Ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Offline SAL

  • Mitglied
  • Beiträge: 652
Re: LETHAL WEAPON (TV-Adaption)
« Antwort #51 am: 18 Mai 2018, 17:50:16 »
Ehrlich gesagt freut es mich, SWS sollte mal wieder etwas emhr Ruhm bekommen, und das sage ich, der die Stifler- Scheisse noch nie witzig fand.
Er ist jetzt ja auch schon älter, und seine Zielgruppe damals gibt es nicht mehr, das könnte sogar was werden.