OFDb

Final Destination 3 ???

Begonnen von Elementarteilchen, 6 August 2003, 11:19:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

naja.. ich erinnere mich so an teil 1....

1. ich kann mich an keinen weissen glibber erinnern... der tot kündigt sich in form von wind an....
2. er wird nicht vom duschschlauch erwürdgt sondern von der wäscheleine.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Phil

Zitat von: blade2603 am 20 April 2006, 01:44:30
schnell (die zeit verging wie im flug), hart, und extrem spassig.... so muss die seire weiter gehen... so könnte ich mir auch noch locker nen 4. teil vorstellen...
das muss ich auch nochmal sagen, der Film war wirklich recht schnell...eins folgte auf das andere und *schwups* Film vorbei...aufjedenfall sehr kurzweilig...
meinetwegen auch ruhig die Idee weiter ausschlachten und Sequels drehen  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

AndreMASTER

Es war kein weißer Schleim (vielleicht hast du es ja als welchen interpretiert, Freud würde sich freuen ;)), es war einfach nur Wasser, das irgendwo ausgelaufen ist (kommt ja vor in einem Badezimmer) und den Typen dazu gebracht hat, dass er ausrutscht. Das mit dem "Duschschlauch" wurde schon geklärt.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Coolian

dass FD3 sehr "schnell" war stimmt zwar ...
aber das lag ja auch nur an der mangelnden story ...

die meisten charaktere tauchten ja auch nur in 2-3 szenen
auf (beim achterbahncrash,ihre eigene todesszene + der beerdigung)
wenn ich mich nicht täusche ...

das enttäuschenste war für mich,dass diese spezielle
atmosphere die teil 1+2 hatten hier nicht aufgebaut werden konnte.
hinzu kommt,dass hier keinerlei spannung vorhanden war.
bei teil 1 war damals vieles noch "spannend" weil es einige
überraschende tode gab.
bei teil 2 gab's ja dann fast nur überraschende tode.man wusste
zwar immer wer dran glauben muss,aber man kannte ja nie erahnen
wie derjenige nun stirbt.denn immer wenn gerade die eigentlich "gefährliche"
situation vorüber war,dann kam ja erst der Tod.
und dann auch noch der fehlende zusammhang zwischen Teil 3 und den
ersten beiden teilen.
bei teil 2 haben sie eine geniale verbindung zu teil 1 geschaffen (dass alle
opfer wegen den leuten aus teil 1 ja erst in diese situation gekommen sind).
bei teil 3 wusste man immer wer stirbt,wie er stirbt,wo er stirbt,usw.
es gab keinen einzigen überraschungsmoment.nicht mal das ende,was
in vielen foren ja als "der knüller" dargestellt wird.aus teil 1 und teil 2
wussten die zuschauer doch schon,dass die opfer bei denen eingegriffen
wurde nicht verschont,sondern lediglich übersprungen werden und
ans ende "der liste" gesetzt werden.zudem konnt,dass so ziemlich alle
tode total unrealistisch rüberkamen ... im zweiten teil versuchte man
ja noch ein paar lacher miteinzubauen wie zB beim Airbag-Tod.

außerdem waren die charaktere in den ersten beiden teilen teilweise auch
recht interessant bzw unterhaltsam.was natürlich auch daran liegen kann,
dass bei Teil 2 die meisten charaktere (fast alle eigentlich) kein teenies waren ...
bei teil 3 ödeten mich die charaktere schon von anfang an an.ein paar
strohdumme teenies,den man als zuschauer auch irgendwie den tod
gewünscht ...  :icon_rolleyes:
ich erinnere mich wage an die dämlichen dialoge. zB die dialogszene
vor dem solarium-tod zwischen den beiden mädls,usw ...

ich hab alle 3 teile im kino gesehen und würde mir wahrscheinlich
trotz des miesen 3.teils auch den 4.teil ansehen.und so wie die
einspielergebnisse und der hype um den film in den USA aussieht
kann man wohl schon sehr bald mit dem nächsten teil rechnen ...
ich hoffe,dass die nochmal wieder die kurve kriegen und mit teil 4
wieder ein bisschen mehr an die wurzeln der reihe zurückkehren.

Mr. Hankey

21 April 2006, 02:07:39 #124 Letzte Bearbeitung: 21 April 2006, 02:17:19 von Mr. Hankey
So! Bin nun auch aus "Final Destination 3" zurück und würde mich zur Fraktion "Durchschnittlich" hinzugesellen wollen. Zwar finde ich die derben Kritiken mancher User hier etwas überzogen, doch alles in allem ist FD 3 wirklich bei weitem nicht mehr so gut wie seine Vorgänger.

Das liegt zum einen an der völlig innovationslosen Story, die nun wirklich für überhaupt keine Überraschungen mehr gut ist und nur die ersten zwei Filme, mit neuem Rahmen und neuen Todesszenarien, wiederkäut. Zwar sollte man sowieso von vorne herein nicht sonderlich viel Neues erwarten (und das habe ich auch nicht), doch die ein oder andere neue Idee wäre doch wünschenswert gewesen. Selbst die Sache mit den Fotos ist eigentlich schon ziemlich abgegriffen und erinnerte mich unweigerlich an "The Omen"!

Zudem fand ich auch die Charaktere allesamt unterirdisch. Das Teenie-Filmchen eigentlich so gut wie nie mit tiefergehenden Figuren strotzen ist zwar klar, doch diese Figuren hier kommen selbst an das eh schon tiefe Charaktere-Niveau eines Teenie- und/oder Horrorfilms nicht heran. Selten so einen dusseligen Haufen gesehen, der zudem viel zu oft auch einfach nur Scheisse labert! (die Dialoge sind manchmal wirklich zum Haare raufen) :anime:

Aber nun gut, die Hauptsache sind bei FD 3 natürlich die Todesszenarien und die haben es mal wieder absolut in sich. James Wong hat die Grenze des Sadismus jedenfalls schon fast überschritten und er bietet eine (mitunter) unglaubliche Fülle an kreativen und abgefahrenen Todesszenarien, die kein Auge trocken lassen. Zudem sind diese allesamt auch recht gut in Szene gesetzt worden, vielleicht mal abgesehen von der, schon öfters angesprochenen, Achterbahn-Sequenz.

Und auch sonst geht die Inszenierung in Ordnung, vor allem das ständig trübe Wetter in dem Film und der fabelhafte Score, können für etwas Atmosphäre sorgen. Die Darstellerleistungen sind allerdings auch hier wieder recht dürftig.

Fazit: Alles in allem ist somit auch FD 3 ein recht solides Stück Horror-Slapstick-Fun geworden, dass zwar aufgrund fehlender Innovationen, sowie (selbst für Genre-Verhältnisse) wirklich saublöden Charakteren nicht mehr auf die Qualität der Vorgänger kommt, aber durch seine abgefahrenen Arten zu Tode zu kommen, sowie der recht ordentlichen Inszenierung, immer noch für einen netten kleinen Horror-Fun-happen für zwischendurch gut ist. Ein vierter Teil sollte allerdings nicht mehr kommen!

Wertung: 6/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CapN

Ich würd mir einen vierten Teil auch jederzeit anschauen, ich mag die Reihe einfach. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen, dass FD3 so mittelmässig ausgefallen ist, immerhin waren hier die selben Leute hinter der Kamera, wie im (imho) genialen ersten Teil ...  :icon_confused:

War wirklich noch enttäuschender als Teil 2 (den fand ich ja schon mäßig).
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

schlitzauge23

Aber zwischen Teil 1 und 2 war doch schon nen Unterschied! Bei Teil 1 wurde auf Spannung gesetzt und die Darsteller waren auch ok. Aber Teil 2 war dann der reinste Splatter-B-Movie mit grottigen B-Darstelllern und ohne jegliche Spannung und TV-Optik! Fand den schon nicht besonders und denke das Teil 3 genau da weiter macht. Deswegen gehe ich auch in 3 nicht rein, den werde ich mir erst auf DVD ausleihen. Wenn ich richtigen Terror/Horror sehen will dann gehe ich ihn THHE, Hostel oder Slither. Aber mit Sicherheit nicht in so nem Teenie abgerichteten Möchtegern-Horror Streifen!

Hedning

Habe den Film gerade gesehen und wurde im ganzen recht gut unterhalten. Die Achterbahn-Szene war jedoch völlig enttäuschend, man sieht zwar schön, wie das Teil kaputtgeht und gruselt sich, aber dann fliegen bloß einige Leute computeranimiert durch die Gegend, man sieht ein bißchen Blut und weiß nicht, wo es herkommt, aus. Die Sonnenbank-Szene war das beste am Film, freizügig, sadistisch ausgewalzt und durch die Zwischenschnitte mit der weiße Matsche verspritzende Sonnencreme-Tube auch für psychoanalytisch orientierte Filmstudenten auswertbar... Am besten, daß die Särge der beiden genauso nebeneinander stehen wie die beiden Sonnenbanken, einfach witzig!
Der Autounfall und die Nagelpistole kamen auch noch schön derb, aber ansonsten ließ der Film gegenüber den ersten beiden Teilen schon sehr nach. Trotzdem, wie anfangs gesagt, nette Unterhaltung. Naja, 6,5/10

AfterBusiness

isser denn wirklich uncut?!?... ein Freund hat ihn schon auf DVD  :icon_rolleyes:.... is sein sache... na ja, auf alle fälle sagte er mir, daß wohl sehr sehr derbe szenen drinne sind und er sich nicht vorstellen kann, daß die FSK das durchgehen lässt.... könnt Ihr was dazu sagen?!? :andy:

MaistaMaista

Gibt noch keine DVD! Ist bestimmt filesharing! Film läuft Uncut im Kino!

Kuckst Du hier --> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=93000&vid=167584

Phil

Zitat von: MaistaMaista am 26 April 2006, 09:41:53
Gibt noch keine DVD! Ist bestimmt filesharing!
was sonst...

Film ist so wie er bei uns läuft uncut...allerdings heisst das nicht, das keine UnRated kommt  :icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: AfterBusiness am 26 April 2006, 09:36:49
isser denn wirklich uncut?!?... ein Freund hat ihn schon auf DVD :icon_rolleyes:.... is sein sache... na ja, auf alle fälle sagte er mir, daß wohl sehr sehr derbe szenen drinne sind und er sich nicht vorstellen kann, daß die FSK das durchgehen lässt.... könnt Ihr was dazu sagen?!? :andy:

Geh in's Kino und mach dir dein eigenes Bild, einige Szenen sind schon recht derb, aber die FSK hat ja zur Zeit einen guten Lauf ;)

Ach ja: Und sag deinem Freund, dass er ein <möglichst hochgradig beleidigendes Wort einfügen> ist... :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Porganius

War auch in dem Film und fand ihn eher langweilig. Der erste Teil war sehr gut, der zweite ging auch noch ok, aber der dritte Teil hätte wirklich nicht mehr sein müssen!

himmelswelt

So , habe nun endlich auch mal geschafft FD 3 zu sehen .
Zu den ersten zwei Teilen hin gesehen ist er einfach nur platt von der Handlung mit netten Effekten --- langgezogen ist auch was anderes .... da stirbt einer nach dem nächsten. Man hat eh keine Zeit Sympathie zu den Characteren aufzubauen.
Im Endeffekt weiß man ja vorher schon grob was passiert . Und die Reihehenfolge , wie die Leutchens sterben ist einfach zu simpel . Da fand ich den Zusammenhang im zweiten Teil schon besser.
Im Großen und Ganzen  5,5 / 10

Graveworm

Ich hab mir den Film auch angetanund war echt enttäuscht. Viel erwartet hatte ich ja nicht, obwohl ich dier ersten beiden Teile richtig gut finde. Allerdings sind vor allem die Charaktere so blöd, dass es echt schon wehtut. Die Idee mit den Fotos und versteckten Hinweisen find ich echt lächerlich, ebenso den Veresuch eine Handlung aufzubauen. Auch die Todesarten haben mich nicht umgehauen. Zwar waren sie das beste am Film, aber die aus Teil 1 und 2 waren einfach besser.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Madball

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. So ein "Mistfilmchen". Lächerlich!
Hat mich schon etwas geärgert, da die ersten beide Teile ja eigentlich nicht schlecht sind.  :anime:

Liquid Love

kommt am 18.08 von Warner als Doppel DVD im Steelbook

Extras:
Kapitelauswahl
Dokumentation "Dead Teenager Movie": Einen Blick auf das Teen-Horror Genre
Featurette "Planned Accidents"
Kurzfilm "It´s All Around You"
Making Of: Making of Final Destination 3
Nicht verwendete Szenen
US-Kinotrailer

Watcher

Punkt 1: Ist das die dt. DVD?
Punkt 2: Weis du ob die dann auch normal kommt? Weil bei dem Film n' Steelbook ist ja n schlechter Scherz!

quaker

Liquid postet eigentlich immer nur Infos zu deutschen Fassungen. Steelbook is ja inzwischen Standard...

teh d00m3d

Zitat von: Mr. Hankey am 21 April 2006, 02:07:39
So! Bin nun auch aus "Final Destination 3" zurück und würde mich zur Fraktion "Durchschnittlich" hinzugesellen wollen
....
Wertung: 6/10 Punkte
Huh? Durchschnitt ist normalerweise 5/10.

Liquid Love

Zitat von: Watcher am  1 Juni 2006, 16:36:43
Punkt 1: Ist das die dt. DVD?
Punkt 2: Weis du ob die dann auch normal kommt? Weil bei dem Film n' Steelbook ist ja n schlechter Scherz!

sorry, hätte ich in der Tat erwähnen sollen. Also wie quaker schon sagte, ist die deutsche Scheibe, die auch als normale Doppel DVD kommt!

Piercedeye

Die RC1-DVD enthält ein "Choose their fate"-Feature, wo man an bestimmten Stellen im Film (kurz vor den Todesszenen) Entscheidungen fällen kann und je nach Ergebnis der Film dann kurzzeitig anders verläuft.
Weiss jemand, ob dieses Feature auch bei der deutschen Veröffentlichung enthalten sein wird?
(in der OFDB steht bei der Ankündigung der deutschen DVD nichts davon)
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In der "Medien Insight" (schlechte kostenlose Händlerzeitschrift) von letzter Woche wird dieses Feature auch für die deutsche DVD gelistet.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Jinx

Wann kommt der Film denn auf DvD in die Videotheken?
Gibts da ein Datum?
Mir hat der erste Teil ausgesprochen gut gefallen, der zweite war auch ganz kurzweilig.
Vom dritten erwart ich nicht genug, als das ich dafür ins Kino gegangen wäre.
Aber inzwischen bin ich schon sehr neugierig  :icon_mrgreen:

Hana-Bi

Zitat von: Jinx am 27 Juli 2006, 13:59:28
Wann kommt der Film denn auf DvD in die Videotheken?
Gibts da ein Datum?

Final Destination 3

Verleih: 11.08.2006
Kauf:    18.08.2006

Jinx


Snake_Plissken

I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Piercedeye

Zitat von: Crumb B am 27 Juli 2006, 13:44:03
In der "Medien Insight" (schlechte kostenlose Händlerzeitschrift) von letzter Woche wird dieses Feature auch für die deutsche DVD gelistet.

Grüße

Danke! Dann werd ich mal drauf warten, dass die deutsche DVD erscheint. Fand den Film zwar nicht so gut wie die ersten beiden, aber dieses Feature könnte die Sache interessanter machen.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

mandator

Hier gibt es die verschiedenen alternativen Szenen der "Choose their Fate" Funktion von FD 3.

CapN

Naja, ist jetzt bei Amazon vorbestellbar... allerdings macht mich der nette "GEKÜRZTE FASSUNG"-Schriftzug (obwohl die Freigabe ab 16 stimmt) auf dem Cover stutzig. DVD-Features sind auch keine angegeben.  :icon_confused:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020