OFDb

Final Destination 3 ???

Begonnen von Elementarteilchen, 6 August 2003, 11:19:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flesh

Zitat von: CapN am 18 August 2006, 22:02:23
Gebt mal Bescheid, ob dieses interaktive Feature wirklich was taugt... bin noch unentschlossen wegen dem Steelbook.

...kommt ganz darauf an, was du erwartest. Du kannst den Fortlauf der Geschichte zwar beeinflussen, allerdings wirken sich die Entscheidungen nur minimal aus, sprich, die Todessequenzen sind leicht abgeaendert, aber nicht gravierend umgeaendert. Loeblich ist allerdings, dass auch die alternativen Szenen komplett synchronisiert wurden, laeuft also wie ein ganz normaler Film ab, bei dem man einige Dinge beeinflussen kann. Hab mir den Film erst in der Kinofassung angeschaut und direkt danach mit diesem interaktiven Feature gestartet und absichtlich die gegenteiligen Optionen ausgewaehlt.  Als nette Ergaenzung zum Hauptfilm definitiv einen Blick wert, da es neben alternativen Todessequenzen auch 2 Gimmicks offenbart: Zum einen das Videoarchiv eines Charakters aus dem Film (allerdings in O-Ton mit dt. Untertiteln) und zum Anderen eine Weiterfuehrung des Schicksals der beiden Ueberlebenden aus Teil 2 in Form eines (englischsprachigen) Zeitungsartikels.
Kurzum, der Film hat mir wider Erwarten doch sehr gefallen und wegen des interaktiven Features war ich dazu motiviert, den Film gleich nochmal anzusehen. Was sonst als Deleted Scenes oder bessergesagt Alternate Scenes in die Extras wandert, wurde hier eben in den Film integriert, so dass hier 2 unterschiedliche Fassungen entstehen. Hinsichtlich des Haertegrades sind die Alternativszenen zwar groesstenteils einen Tick harmloser, jedoch nicht weniger sehenswert.
Dieses Feature koennte man IMHO ruhig weiter ausbauen und ganze Filmverschachtelungen daraus basteln, eben ein Bisschen wie ein Computerspiel. Wirklich besser macht es hier den Film allerdings nicht, wer ihn in der Kinofassung schon scheisse fand, wird ihn auch dadurch nicht auf einmal vergoettern, aber wem bereits die Kinofassung (so wie mir) gefallen hat, sieht darin eine nette Alternativfassung.

CapN

Das is ausführlich, danke schön. :)

Ich denke, ich schnapp ihn mir dann morgen...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

flesh

Zitat von: CapN am 19 August 2006, 03:45:09
Das is ausführlich, danke schön. :)

Ich denke, ich schnapp ihn mir dann morgen...

Bin jetzt mit Sichtung des Bonusmaterials komplett durch und IMHO ist die Bonus-DVD ihr (zusaetzliches) Geld wert. Jede Menge gut gemachte und interessante Infos ueber die Dreharbeiten, ein anderthalbstuendiges Making of, eine Doku ueber Horror/Slasher Filme im Allgemeinen (einschliesslich einiger expliziter Szenen), ein Cartoon der aehnliche Vorfaelle und die Wahrscheinlichkeit von derartigen Zufaellen dokumentiert, sowie die obligatorischen Trailer lassen kaum Wuensche offen. Wenigstens besteht das Bonusmaterial nicht aus dem ueblichen Zucker-in-den-Arsch-blasen und werben, wie toll der Film doch ist, sondern liefert in interessanter Praesentation auch Wissenswertes ueber den eigentlichen Film hinaus.

Kaypp

Ich werde wohl warten bis eine schöne Box mit allen 3 Teilen rauskommt. Und die wird kommen!  :andy:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

blade2603

Zitat von: Kaypp am 19 August 2006, 12:45:39
Ich werde wohl warten bis eine schöne Box mit allen 3 Teilen rauskommt. Und die wird kommen!  :andy:

liegen die Rechte für den 1. Teil denn nicht bei Kinowelt??? oder hat sich das mittlerweile geändert?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Hana-Bi

Zitat von: blade2603 am 19 August 2006, 13:04:01
liegen die Rechte für den 1. Teil denn nicht bei Kinowelt??? oder hat sich das mittlerweile geändert?

Ja die Rechte liegen immer noch bei Kinowelt. Also wenn das so bleibt könnt ihr eine Box vergessen.

Durango

Zitat von: Hana-Bi am 19 August 2006, 14:07:44
Ja die Rechte liegen immer noch bei Kinowelt. Also wenn das so bleibt könnt ihr eine Box vergessen.

Abwarten. Bei der Terminator-Reihe hat es beispielsweise auch geklappt, und wo lagen die Rechte bei erscheinen: Teil 1 von MGM, Teil 2 von Kinowelt, Teil 3 von Columbia.

Und Warner hat bei der Blade-Box auch den 1. Teil von BMG in die Box gepackt. Also, ruhig Blut.

Lord of War7


Hana-Bi

Zitat von: Jinx am 15 August 2006, 21:56:25
Ich hab mir den Film aus der Videothek geholt, auch vor allem wegen der Sache mit der eigenen Version.
Kannst vergessen, gibt nicht viel her.

Ich weiß ja nicht ob du wirklich das ganze Special genutzt hast, aber ich würde sagen das diese interaktive Version viel her gibt. Man kann Einem Opfer das Leben retten, Zwei Alternative Endings, einige neue Szenen und Wendungen und das wichtigste ist der Zeitungsausschnitt der die Geschichte nach Final Destination 2 fortsetzt.

Einziges Manko, die Szenen sind echt schlecht zusammengeschnitten so das man Tonspringer hört. Anonsten aber mal ein echt nettes Special.

Mr. Hankey

Das geilste an dem Special ist doch immer noch die erste Auswahl! Kopf oder Zahl?

Wählt man Kopf, dann werden alle Freunde der Haupttusse gerettet und der Film ist nach 20 Minuten bereits zu Ende. Zwar wird man noch einmal gefragt, ob man nicht doch lieder Zahl genommen hätte, doch wenn man bei Kopf bleibt, läuft der Abspann! Wer also schon nach dem Anfang merkt, dass der Film nichts für ihn ist kann schon dort Schluss machen und kann trotzdem von sich behaupten den ganzen Film gesehen zu haben, nur eben in einer anderen Version! :icon_lol:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

Zitat von: Mr. Hankey am  3 September 2006, 20:40:16
Das geilste an dem Special ist doch immer noch die erste Auswahl! Kopf oder Zahl?

Wählt man Kopf, dann werden alle Freunde der Haupttusse gerettet und der Film ist nach 20 Minuten bereits zu Ende. Zwar wird man noch einmal gefragt, ob man nicht doch lieder Zahl genommen hätte, doch wenn man bei Kopf bleibt, läuft der Abspann! Wer also schon nach dem Anfang merkt, dass der Film nichts für ihn ist kann schon dort Schluss machen und kann trotzdem von sich behaupten den ganzen Film gesehen zu haben, nur eben in einer anderen Version! :icon_lol:


Ich wusste es doch ich habe was übersehen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was die erste Entscheidung zu bedeuten hatte. Ich habe Zahl genommen. Danke für den Hinweis, werde ich mir später ansehen :respekt:

flesh

Zitat von: Hana-Bi am  3 September 2006, 21:17:59

Ich wusste es doch ich habe was übersehen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was die erste Entscheidung zu bedeuten hatte. Ich habe Zahl genommen. Danke für den Hinweis, werde ich mir später ansehen :respekt:

Haha, ging mir genau so. Bzw. zu erst Kopf ausgewaehlt, den Anfang geguckt und gedacht, verdammt, ist ja die normale Einstellung. Dann zurueck gespult und Zahl ausgewaehlt und darueber geschmunzelt, dass fuer mich der einzige Unterschied darin bestand, dass der Charakter statt Zahl Kopf gesagt hat...

Jinx

Hä?
Ich hab beides ausprobiert und ganz normal weiterlaufen lassen.
Ausser das ein paar Dialoge anders waren, hat sich nichts geändert, durch den "Kopf" Wurf der Münze.

Hana-Bi

Zitat von: Jinx am  4 September 2006, 00:44:24
Hä?
Ich hab beides ausprobiert und ganz normal weiterlaufen lassen.
Ausser das ein paar Dialoge anders waren, hat sich nichts geändert, durch den "Kopf" Wurf der Münze.

Man muss am Anfang Zahl wählen und am Ende Kopf falls man mit dem Ende unzufrieden ist.

Man das Ende ist ja so geil :LOL:
Besonders als Thomas Fritsch die Charakter Profile am Ende vorließt was aus den Überlebenden geworden ist. Unbedingt anschauen  :rofl:

Mr. Hankey

4 September 2006, 13:15:29 #194 Letzte Bearbeitung: 4 September 2006, 13:17:49 von Mr. Hankey
Zitat von: Hana-Bi am  4 September 2006, 01:04:50
Man muss am Anfang Zahl wählen und am Ende Kopf falls man mit dem Ende unzufrieden ist.
Stimmt! Es war Zahl und nicht Kopf! Und wenn man dann bei der zweiten Frage bei Zahl bleibt läuft der Abspann. Sorry! :icon_redface:

ZitatMan das Ende ist ja so geil
Absolute Zustimmung. :respekt:

Na ja, wenn ich mal wieder Lust auf FD 3 hab, aber nur ne halbe Stunde Zeit, dann weiss ich, was ich zu tun habe! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

Mann, hört sich an, als ob die VÖ besser sei, als der ganze Film ^^
In heaven everything is fine.


Hana-Bi

Zitat von: Man Behind The Sun am  4 September 2006, 13:26:34
Mann, hört sich an, als ob die VÖ besser sei, als der ganze Film ^^

Sagen wir mal so, das interaktive Feature ist echt lustig, sollte es bei mehreren Filmen mal geben. Ist mal was anderes seine eigene Version eines Films zu basteln, und es gibt echt viele möglichkeiten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020