OFDb

Shiri - Welche Fassung?

Begonnen von Shadow Warrior, 6 August 2003, 12:39:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skazz

Dass die dt. Versionen von Asia-Filmen in den seltensten Fällen günstiger sind, kann ich leider net so ganz bestätigen. Meine Asia-Sammlung (wenn man das von Eurem Standpunkt aus sagen darf) habe ich grösstenteils für günstig Geld bekommen.

Ich mein, wenn der Film so gut ist (was ich sehr glaube) werde ich mir schon noch die RC1 holen. By the way, gibt es da einen günstigen dt. Händler?

Und was ich net glaube ist, dass es EMS sch**segal ist, wie die DVD schlussendlich aussieht. Das Problem kleiner Labels wird es sein, dass sie halt net an hochwertige Master herankommen/sich leisten können. Oder weiss es jemand genauer diesbezüglich?

Letzlich zum Thema dt. DVD nochmal. Ich schaue mir gerne die Filme in deutsch an. Auch wenn ich weiss, dass die Synchro oft stark vom Original abweicht/sinnenstellt ist. Es gibt halt solche wie mich und die Verfechter der Original-Version.

Skazz

LJSilver

Brauchst noch nicht mal die RC1, denn die dänische hat das exakt gleiche Master wie die RC1 und die dänische bekommt man als 1er Version momentan für unter 10 Euro.

Skazz

Weiss einer das genaue Release-Datum der dt. Verkaufs-DVD? Im Netz gibt es da widersprüchliche Angaben: 24.06. oder 23.07.

Skazz

DukeNukem69

Zitat von: SkazzWeiss einer das genaue Release-Datum der dt. Verkaufs-DVD? Im Netz gibt es da widersprüchliche Angaben: 24.06. oder 23.07.

Skazz

Ist leider der 23.07., habe meine DVD schon bei Amazon storniert, weil ich noch andere bestellt hatte und keine Lust habe noch 1 Monat zu warten :schwul:

Skazz

Was machen denn die Knallköppe???

Mastern die nochmal neu? Bei der gesamten Userkritik zum Bildvergleich der DVDs wäre es zu hoffen  :algo:

Skazz

PS: Da könnte E.M.S. aber ihre Seite besser mal updaten!!!

Watcher

So! Nachdem ich die Tinbox von EMS heut beim Makromarkt hab liegen sehen und den Film noch nicht gekannt habe, hab ich ihn gekauft und gleich mal angeschaut!
Zum Film: ...gibt's ja wohl nicht viel zu sagen! Einfach nur genial!
Zur DVD: "Hart!!!" hab ich nur gedacht. Selbst mir, dem eine einigermaßen annehmliche Qualität reicht, ist sofort das nur beschissene und viel zu helle Bild aufgefallen. Hat mich schwer an so manche LP-DVD erinnert. Nachdem ich die die Auflösung (am PC) auf 800x600 Pixel gestellt und Kontrast und Helligkeit auf 2/3 reduziert hatte ging's dann sogar! Zu den üblichen Flecken und Staubkorn-Punkten sind mir desweiteren manchmal ziemlich fette, weiße Patzer aufgefallen. Weis' jemand, ob das schon auf dem Master war oder erst bei der Überspielung (Digitalisierung)  hinzugekommen ist?
Zum Design: Die Tinbox kann sich wirklich zeigen lassen! Macht sich nicht schlecht, die Tin! Die SE ist innen in einer Pappstelage "gepolstert" (reicht aber) und ein Poster ist auch dabei!
Zur Freigabe: Auch wenn viele hier sagen, dass der Film nicht sooo brutal sei, fand ich ihn stellenweise schon ziemlich krass, z.B. die Stelle wo sich die Terroristin selbst in die Luft sprengt oder wo dem Typ aus der Spezialeinheit das Bein abgeschossen wird...

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Watcherweiße Patzer aufgefallen. Weiß jemand, ob das schon auf dem Master war oder erst bei der Überspielung hinzugekommen ist?

Naja man könnte noch verschiedene andere Dinge vermuten  w-)  8)  :roll: Aber es ist schon seltsam, daß asiatische Streifen hierzulande derart häufig in mäßiger Qualität erscheinen. Die Begründung des minderwertigeren Filmmaterials dort dürfte jedenfalls nicht mehr ziehen... ist anscheinend wirklich (bewusste?) Unfähigkeit der Labels, sei es nun Highlight, EMS oder Koch Media

Seghal

Hat die Tin denn die chinesischen Schriftzeichen wie auf dem Bild bei Amazon oder hat die doch noch einen koreanischen Schriftzug bekommen?
So würde es richtig aussehen: 쉬리

Watcher

Hab leider keine Digicam mitder ich das Bild hätte machen können, deshalb hab ich aufwendig eine Skizze in Paint erstellt, die dem Schriftzug, der sich wirklich auf der Box befindet ähnelt. Ich hab im Internet schon Bilder der Tin (wahrscheinlich keine Photos, sondern nur Photomontagen der Firma EMS, zum zeigen wie's in etwa aussehen wird) wo der Schriftzug wirklich anders ist. Deshalb nehm ich an, dass es sich jetzt um koreanische Schrift handelt! Ich hab auch keine asiatischen Schriftsatz aufm' PC, sodass ich die Schrift im vorhergehenden Posting nicht hab lesen können! So müsste es ungefähr ausschauen:

EDIT: Wenn mir jemand erklären kann wie ich Bilder hochladen kann, dann könnt ich auch meine schöne Skizze hochladen!

quaker

Hier kannste das Bild hochladen:
http://imageshack.us/index3.php

Den Link dann da wie angegeben hier posten. Also

Watcher

Das ging aber schnell quaker!! Danke! Also:

Seghal

Das haben die dann doch noch richtig gemacht.

Watcher

Ich habe jetzt doch noch Bilder auftreiben können; links ist das Bild der Tin so wie Sie wirklich ist, und rechts das Bild, das ich im Internet gefunden habe (wahrscheinlich der Erstentwurf der Firma EMS um zu zeigen, wie die Tin in etwa aussehen sollte):

Danke an ZombieHunter für das Bild der Shiri-Tin links!

Zombie-Hunter

Das Bild ist zwar ein bisschen unscharf aber bei Metall kann man halt net mit Blitz fotographieren ! w-)

Ich hoffe ich konnte euch wenigstens ein bisschen Helfen!

mfg. Zombie-Hunter

Mr. Krabbelfisch

Quelle: DVDinside.de





0815 schrottig

Greetz hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Watcher

Zitat0815 schrottig

Ja danke! Das wollt ich, da ich die Tin besitze, jetzt hören!

Wolfhard-Eitelwolf

Na mann muss der Realität schon ins Auge sehen :) Ein Schmuckstück ist das nun beim besten Willen nicht - erst recht nicht wenn ich an die Bild-Quali des Filmes denke (vom Hörensagen her, selber nicht gesehen in dt. Fassung)

Mr. Hankey

Zitat von: OnkelNa mann muss der Realität schon ins Auge sehen :) Ein Schmuckstück ist das nun beim besten Willen nicht

Tja, da scheinen sich die Meinungen mal wieder zu teilen. Ich habe das Teil gerade im Spontan-Kauf (sozusagen die Katze im Sack) für schlanke 17,99 Euro im Saturn gekauft WEIL die Tin, in meinen Augen, absolut schnicke aussieht! (Zudem ist sie aus ordentlichem Material)  :respekt:

Hoffe mal, dass die Bildquali nicht wirklich so säuisch ist, wie ich jetzt gerade lesen musste!  :( Na mal sehen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Ich beziehe mich auf ein DVD Inside Review. Nur 2 Sterne von 5 fürs Bild, insgesammt 3 v 5

Skazz

Ich weiss net, ob die Frage schon kam, aber was für eine Version ist das hier:

http://www4.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12678

Danke im voraus!

Skazz

MD-KrAuSeR

Zitat von: SkazzIch weiss net, ob die Frage schon kam, aber was für eine Version ist das hier:

http://www4.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12678

Danke im voraus!

Skazz

ist das cover der RC1 DVD aus USA. da aber code 2 angegeben ist, denke ich, dass es sich um die UK-DVD handeln müsste.

Anime-BlackWolf

Zitat von: OnkelIch beziehe mich auf ein DVD Inside Review. Nur 2 Sterne von 5 fürs Bild, insgesammt 3 v 5

Also. Ich mag den Film ja nicht soooooooo sonderlich. Aber zur Ehrenrettung der DVD muss ich sagen, dass die Synchro wieder mal sehr gut ausgefallen ist und den Film dadurch bei mir wieder etwas gesteigert hat.

Die Tin ist ganz nett, aber kein Burner. Ich habe das Ding für 14,99 von Amazon bekommen, DAS ist das Ding auf jeden Fall wert. Aber bei höheren Preis würde ich probegucken empfehlen.

Es gibt SCHLECHTERE DVDs und die sind meist NOCH teurer.

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolffür 14,99 von Amazon bekommen, DAS ist das Ding auf jeden Fall wert.

Hattest du die vorbestellt? Mittlerweile kosten beide(!) Versionen bei Amazon.de nämlich 17,99 Euro!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Anime-BlackWolffür 14,99 von Amazon bekommen, DAS ist das Ding auf jeden Fall wert.

Hattest du die vorbestellt? Mittlerweile kosten beide(!) Versionen bei Amazon.de nämlich 17,99 Euro!

Ja. Seit Februar. Damals war nicht bekannt, dass das ne Tin werden würde. Man könnte das als Glück bezeichnen...

Skazz

Ich finde die Tin ganz okay. Hier auf Arbeit wollte jeder gleich wissen, was in meiner Brotbüchse drin ist.  w-)

Das einzige negative an der Tin, ist die Papphalterung für die DVD-Hülle. Das hätte man besser machen können.

So und heute abend wird g´schaut, wie der Schwabe so schön sagt!

Skazz

ironfox1

Kurzer aber interessanter Artikel über die Auswirkungen von Shiri in der Filmbranche.

Why Korean blockbusters went bust
'The history of the Korean movie industry is divided by what happened before and after Shiri.'

It was the gunfight that left critics and film fans so impressed.
Shot in downtown Seoul, it was comparable with the drama and authenticity of a Hollywood action sequence, and helped make Korea's first ever blockbuster, "Shiri," such a monumental success a decade ago.
But now the local movie industry is in desperate straits, and directors and producers are hunting for another model that will re-energize moviemaking here.

Shiri, which relates how a North Korean spy gets involved with a South Korean security agent, was a ground-breaking picture because it smashed local box office records and introduced the world to the Korean blockbuster.
It sold an estimated 6.2 million tickets nationwide, breaking existing records for local and international films set by "Seopyeonje" in 1993 and James Cameron's "Titanic" in 1997, respectively.

Choi Wan, at the time a senior official in the entertainment division of Samsung, which had invested in the movie, said that the original aim was just to sell 2 million tickets and break even.
"Back then, there were only 800 screens available. If you compare that to today's standards where you have 2,000 screens, you would be talking about 14 million tickets sold," Choi, who now heads the movie investment company IMPictures, said.
Without doubt, Shiri's success catapulted the Korean movie industry to a new level, as experts like Cho Hui-mun, a film professor at Inha University, point out.
"Shiri proved that Korean movies could become a driving force in the industry," said the professor. "The history of the Korean movie industry is divided by what happened before and after Shiri."
The film's success came in the aftermath of the Asian financial crisis, which had hit the country with such force that most conglomerates dropped their investments in the entertainment sector about the time Shiri opened.
In their place, investment firms took up the role of financing Korean movies, and it looked like the industry was growing, from the outside at least.

But people involved in the movie industry say that despite the continuous inflow of capital, few people really knew how to use the money wisely.
Shiri's director, Kang Jae-gyu, says people threw money around without any principles, which only resulted in a spate of poor productions.
"Since Shiri was made, several blockbuster-type movies have been made for between 7 billion [$4.99 million] and 10 billion won, but they all bombed," Kang said.
"The whole industry was too inexperienced," he added.
Still, Kang managed to persuade investors to put up 13.9 billion won for "Taegukgi," which scored big at theaters along with the thriller "Silmido."
Both movies broke the 10 million viewer mark. But even so, experts were worried that the industry couldn't keep growing.
Even in 2006, when the Korean movie industry produced movies like "The King and the Clown" and "The Host," which both drew more than 10 million viewers, overall profitability fell 20 percent.
More movies were getting produced, but the number actually making money was falling.
In 2007, the overall profitability of the movie industry was even worse, with estimated losses of 180 billion won due to rising production costs and the collapse of the video rental market.
Developing foreign markets was once thought a viable option, but nowadays that avenue is no longer considered an option given the declining popularity of local films.
Movie critic Heo Mu-yeong describes the past decade as one in which the Korean movie industry's experiment to become another Hollywood failed. "The starting point should be an acknowledgement that we can't become like Hollywood. Instead, we have to look for a new model for the next decade," Heo said.
http://joongangdaily.joins.com/article/view.asp?aid=2901109


Mr. Krabbelfisch

Netter Artikel. Ist aber alles nichts wirklich neues. Mir war das zumindest schon bekannt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020