OFDb

80er Jahre Film - jugendliche bayerische(?) Rechtsradikalenszene gesucht

Begonnen von Turbotoaster, 30 Oktober 2015, 22:51:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turbotoaster

Wir hatten im Bekanntenkreis das Gespräch über Filme für die wir damals zu jung waren Das Gespräch kam auf einen (Kino)Film aus den 80er Jahren über jugendliche Rechtsradikale. Wir glauben uns zu erinnern dass dieser in Bayern spielte.
Der Titel bestand aus einem Wort (Eigenname, endete soweit wir uns erinnern mit einem "a" und trug den Untertitel "Sie wollen das 4. Reich" oder so ähnlich.
Sagt das jemand etwas?

viele Grüße


Ashley Axt

Nicht Bayern sondern Berlin. Und von ´95
Aber ab und zu irrt man sich ja auch nach so langer Zeit  :icon_razz:
Zumindest wollen die auch das 4.Reich ..... äh, naja. Dat wolln se ja immer  :icon_rolleyes:

Deshalb mein Tip
The Infiltrator (VHS Titel)
http://www.ofdb.de/film/10073,The-Infiltrator

Turbotoaster

Hallo und vielen Dank für den Tipp. Aber es handelt sich leider nicht um diesen Film.

vielleicht hat noch jemand anders eine Idee?


Ghostly Face


Turbotoaster

Hallo und vielen Dank. Leider auch kein "Treffer" werde mit den Film demnächst aber einmal ansehen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

LG


.sixer.

Kürzlich habe ich bei der ARD-Sendung Deutschland, deine Künstler: Moritz Bleibtreu gesehen, dass Bleibtreu als Jugendlicher mal den Anführer einer Neonazibande gespielt hat. Soweit ich mich erinnere, war das seine erste Rolle. Leider taucht der Film in der Filmografie nicht auf und Deutschland, deine Künstler gibt's wohl leider nicht in der Mediathek.
Ansonsten fällt mir zu der Thematik noch der TV-Zweiteiler Die Bombe tickt von Thorsten Näter ein, aber der ist von 1993 und natürlich nicht im Kino gelaufen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Jan Hache

ich hätte noch paar titel, weiß aber nicht, ob sie deiner Suchanfrage entsprechen:

http://www.ofdb.de/film/10651,Hass-im-Kopf

http://www.ofdb.de/film/32510,Kahlschlag

Möb

Film-Schlumpf

12 Januar 2016, 00:00:28 #7 Letzte Bearbeitung: 22 April 2016, 10:14:53 von Film Schlumpf
.
Nichts ist für die Ewigkeit!

Turbotoaster

Hi und vielen Dank für Eure Antworten. Bisher war der Film leider noch nicht dabei. Es handelt sich aber auf alle Fälle um eine deutsche Produktion.

ich versuche nach wie vor Euch weitere Details zukommen zu lassen..evtl finden wir es ja noch gemeinsam heraus

Danke


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020