OFDb

ANKI OVERDRIVE (Carrerabahn für richtige Geeks)

Begonnen von Eric, 3 November 2015, 10:51:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

3 November 2015, 10:51:06 Letzte Bearbeitung: 3 November 2015, 10:52:54 von Eric
So Freunde der Geek- und Nerdkultur,
nachdem ich ANKI OVERDRIVE jetzt seit knapp einem Jahr folge mache ich doch jetzt mal nen Thread dazu auf.

Was ist ANKI OVERDRIVE?
Würde es mit Geek-Carrera beschreiben.  ;)



Hier noch ein sehr informatives deutsches Testvideo zum Starter-Kit:
https://www.youtube.com/watch?v=1ekSIDWkJPY

Autos gibt es natürlich auch verschiedene:


Und was ist so cool daran?
Wie bei MARIO CART gibt es WAFFEN!!!!  :dodo:

Was mich allerdings noch etwas stört ist die Tatsache, dass man die Autos nicht selber steuern kann. Sie fahren relativ automatisch um den Kurs. Nur beschleunigen und das Wechseln der Fahrspur kann man selber. Aber das ist bei CARRERA ja auch nicht direkt anders.

Hat dieses Teil denn ausser mir schon jemand auf dem Schirm/einen Kauf in Absicht?
Wenn ja, ich werde wohl nächstes Jahr über amazon.com bestellen, da es doch einen massiven Preisunterschied zwischen .com und .de gibt.
Das Mega-Bundle kostet in den USA 499.- USD (also ca. 455.- EUR. Abzüglich MwSt da ich in der Schweiz wohne komme ich, inkl. Versandkosten auf ca. 399.- EUR). Über ANKI Deutschland kostet das Mega-Bundle 620.- EUR !! Also knapp das Doppelte.

Was ich allerdings toll finde ist die Möglichkeit auch alleine gegen einen KI-Gegner zu spielen wenn mal kein Kumpel in der Nähe ist.

Hier noch die Pages dazu:
Deutschland: https://anki.com/de-de
USA: https://anki.com/en-us

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Ja, schaut sehr lustig aus, aber Tests haben kritisiert, dass die Steuerung (via Smartphone-App) nicht ganz lag-frei ist und am besten mal auf ein paar Patches gewartet werden sollte.
Mmh, weiß nicht, meine Begeisterung hält sich bei dem Preis in Grenzen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am  3 November 2015, 11:49:24
Ja, schaut sehr lustig aus, aber Tests haben kritisiert, dass die Steuerung (via Smartphone-App) nicht ganz lag-frei ist und am besten mal auf ein paar Patches gewartet werden sollte.
Mmh, weiß nicht, meine Begeisterung hält sich bei dem Preis in Grenzen.

Jep,
nachdem ich einige Testvideos geschaut habe warte ich jetzt auch erst einmal etwas ab bis die Autos/Apps ausgereifter sind.
Aber die eigentliche Idee dahinter finde ich schon genial.
Jetzt fehlen nur noch die Karts aus MARIO CART.  ;)
Mit grünen und roten Panzern und Pilzen. Hihihi.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020