21 Juli 2019, 13:31:15

Lady Snowblood

Erstellt von Discostu, 3 November 2015, 18:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Discostu

Beim Durchschauen der verschiedenen Fassungen zu Lady Snowblood irritieren mich die Laufzeiten:

Die DVDs und die Blu-Ray haben jeweils ungefähr eine Laufzeit von 96:50 Minuten. Wegen PAL-Speedup ist dies ja eigentlich nicht möglich, außer die BD wäre geschnitten. Die gestrige Ausstrahlung auf Arte hingegen wurde mit einer Laufzeit von knapp 93 Minuten eingetragen, was in Bezug auf die Blu-Ray-Laufzeit ja ungefähr passen würde, in Bezug auf die DVDs aber wiederum bedeuten würde, dass drei Minuten geschnitten wurden. Kann da jemand für Aufklärung sorgen? Fehler in den Einträgen oder doch verschiedene Schnittfassungen?

Karm

Bei den DVDs könnte ein 1:1 NTSC zu PAL Transfer (ohne Speed up) vorliegen. Das würde fast alles erklären.