OFDb

Zwei Kinder, zählen One Missisippi, Two.. tauchen GELÖST

Begonnen von Hanna_93, 8 November 2015, 20:56:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna_93

8 November 2015, 20:56:25 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2016, 11:13:27 von Moonshade
Hallo!
Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe mich auch genau wegen meiner Frage angemeldet:
Ich suche einen Filmtitel. Ich habe den Film vor einer Ewigkeit gesehen und keine richtige Erinnerung mehr daran..
Was ich weiß: Es geht um zwei Jungs die befreundet sind. Der eine Junge ist evtl. kleinwüchsig oder hat irgendeine Behinderung, das weiß ich nicht mehr so genau.. Die beiden werden im Laufe des Films auf jeden Fall richtig gute Freunde. Und in de einen Szene sind die beiden an einem See zum Schwimmen und zählen wie lange sie jeweils unter Wasser bleiben können. Also One Missisippi, Two Missisippi und so weiter. Das hat sich mir so eingerpagt damals, dass ich dann beim tauchen auch immer so mitgezählt habe, wie lange ich schon unter Wasser bin  :unknown: :D
Am Ende des Films machen die beiden Kinder zusammen mit ihrer Klasse einen Ausflug. Der Bus, indem sie unterwegs waren, hat glaube ich einen Unfall oder so? Alle sind (jedenfalls in meiner Erinnerung) in großer Gefahr und der kleinwüchsige (oder was auch immer) Junge rettet alle. Ich glaube es war so, dass er immer gedacht hätte, dass er irgendwann mal etwas großes vollbringen solle oder so, dass sein anders sein einen tieferen Sinn hat. Und ich meine mich noch zu erinnern, dass der kleine Junge dann am Ende stirbt (vielleicht aber auch nicht?)  :icon_sad:

Falls mir jemand weiter helfen könnte wäre ich super riesig dankbar! Es macht mich ganz verrückt wenn mir sowas nicht einfällt!  :doof: :eek:  :wallbash:

Kayfabe

"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020