OFDb

Gods of Egypt (von Alex Proyas)

Begonnen von StS, 17 November 2015, 19:59:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Set (Gerard Butler), the merciless god of darkness, has taken over the throne of Egypt and plunged the once peaceful and prosperous empire into chaos and conflict. Few dare to rebel against him. A young thief, whose love was taken captive by the god, seeks to dethrone and defeat Set with the aid of the powerful god Horus (Nikolaj Coster-Waldau) and a shit load of ridiculous CGI.

Witness the trailer for GODS OF EGYPT:


! No longer available

Furchtbar.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Das alte Ägypten mit SF-/Fantasy-Einschlag und CGI-Overkill - sieht nach Trash deluxe aus - könnte ein heißer guilty pleasure-Kandidat werden. :banana:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

muellke

Allein das Poster ist schon "göttlich"! :banana:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

El_Hadschi

Der sieht ja schon Tele 5-tauglich aus. :LOL:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

blade2603

Auch wenn Kampf- oder Zorn der Titan vielleicht ansatzweise Witzig rüber kamen (was sie vermutlich nicht sollten) war der CGI Overkill der Bösen und Mächtigen einfach nur an nervend.

Ich sehe den Trailer und Frage mich ob ich mir das anschauen will. Evtl. wegen Butler aber sonst sehe ich jetzt keinen Grund dafür einen Cent auszugeben. Was eigentlich schade ist, denn das Spiel mit den Mythologien der verschiedenen Kulturen (Griechen oder jetzt Ägypter) finde ich immer gut. Klar auch das man diese erst mit der jetzigen Technik ins rechte Licht rücken kann. Aber manchmal ist weniger einfach mehr.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klaus Jr.

Puuuh, sieht das alles absichtlich so künstlich aus, bei 300 war es wegen dem Comic-Look noch akzeptabel aber so....?
Erinnert mich irgendwie sehr an die "God of War" Spiele. Muss Alex Proyas jetzt schon Edel-Trash abliefern?


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Wolfhard-Eitelwolf

Vielleicht auch einfach eine Frage des sich mit den Jahren wandelnden Filmgeschmacks - oder doch des immer anspruchsloser werdenden Publikums dieser Tage? Mit solchen seelenlosen CGI-Bombastproduktionen kann ich einfach nicht mehr viel anfangen. Völlig belanglos, vermutlich nichtmal eine Leihgebühr wert...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Mir ist eingefallen, dass mich das irgendwie ein wenig an einen ziemlich abgedrehten, extrem künstlichen und CGI-lastigen französischen(?) Film erinnert. Komme einfach nicht mehr auf den Titel. Habe ich seit dem Videotheken-Start aber auch nicht mehr gesehen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

Zitat von: Hitfield am 16 Dezember 2015, 21:00:43
Mir ist eingefallen, dass mich das irgendwie ein wenig an einen ziemlich abgedrehten, extrem künstlichen und CGI-lastigen französischen(?) Film erinnert. Komme einfach nicht mehr auf den Titel. Habe ich seit dem Videotheken-Start aber auch nicht mehr gesehen.

Vermutlich "Immortal" von 2005, eine US/F-Koproduktion ua mit "unserem" Kretschmann. War fast reines CGI mit echten Schauspielern.

https://en.wikipedia.org/wiki/Immortal_%282004_film%29

Zum GoE Trailer: Irgendwo habe ich gelesen, dass man da - auch nach den entsprechenden Reaktionen auf den Moses-Film letztens - die Zahl der "caucasian"-Statisten etwas vermindert und mehr irgendwie "ägyptisch" aussehende reinkopiert hat.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

@Private Joker: Genau, der war es! :respekt:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Was ne Trass-Granate!
Aber dafür spielen Waldau und Butler herrlich überzogen. Sie haben anscheinend früh genug erkannt das sie den Film lieber nicht zu ernst nehmen sollten.  ;)
Sollte ich es nicht besser wissen hätte ich mir so während des Films gedacht "Huch, ASYLUM hat mal mehr Geld für F/X ausgegeben."

Wenn man also als Cineast weiss, dass man hier nicht den nächsten "Lawrence von Arabien" oder "Gladiator" vor sich hat, dann wird man doch 2 Stunden gut unterhalten. Und es spielen hübsche Mädels mit.  ;)

Meine Frau schüttelte ob des Unsinns die ganze Zeit nur mit dem Kopf, aber ich hatte meinen kindlichen Spass als z. B. Butler mit seinem Streitwagen, der von RIESENGROSSEN KÄFERN gezogen wird (!!!), übers Schlachtfeld fliegt!! Herrlich, einfach nur herrlich.  :laugh:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PierrotLeFou

18 Mai 2016, 10:31:12 #13 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2016, 10:34:05 von PierrotLeFou
Ich würde ja auch sagen, dass das Teil von einem guten Film weit entfernt ist... aber das war diese "300"-Kacke ja ebenfalls. Und als Film, der diesem ganzen Kitsch & Pathos von "300" und diesen ganzen Nachzüglern nacheifert und das Ganze dann aber als recht alberne, kaum ernst zu nehmende Abenteuergeschichte präsentiert, die auf diese konfusen Vorstellungen von Ehre, Größe, Stärke weitgehend verzichtet und ständig schreit "Ich bin laut und bunt und doof und gehaltlos, aber lustig und voller humaner Werte!" fand ich den dann doch ganz sympathisch...

Bin kein großer Proyas-Fan, kein großer Fantasy-Fan und erst recht kein großer Fan von solchem CGI-Krawall... vielleicht bin ich deshalb auch mit diesem eher mäßigen Beitrag halbwegs warm geworden. Ist irgendwie ein Film, der sich zum Narren macht, um zu zeigen, wie scheiße so eine bestimmte Spalte des Mainstream-Hollywoodkinos, der er selbst zugehört, eigentlich ist... Keine Ahnung, ob das jetzt intendierte Kommunikationsguerilla ist - oder einfach bloß ein misslungener Blödelfilm... Letztlich ähnlich mittelmäßig wie "300" oder "Immortals" usw., dabei allerdings irgendwie sympathischer, ehrlicher, weniger peinlich, bodenständiger...

Direkt nach der Sichtung konnte ich das noch etwas geordneter in Worte fassen... :unknown:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

RoboLuster

Der 2. 300 war geil!  :icon_mrgreen:


Na das liest sich bisher ja ganz positiv. Hab trotzdem keine Lust drauf.


Wie war es denn mit der Mythologie, hat das halbwegs gepasst? Wenn ja, dann hätte ich vielleicht doch Interesse.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020