OFDb

Krimi oder Serienmörder-Film

Begonnen von Filmfan2424, 25 September 2014, 17:22:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filmfan2424

25 September 2014, 17:22:06 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2015, 23:29:24 von Filmfan2424
Hallo Filmfans,
ich suche den Titel zu einem Film, aus dem mir nur noch wenige Szenen in Erinnerung sind:
- ein junger Mann ermordet in dem Film mehrere Frauen. Er freundet sich mit ihnen an, hat teilweise Sex mit ihnen, nach einer Weile bringt er sie um.
- die Handlung spielt bestimmt an einer Küste, vermutlich Kalifornien
- mindestens eine Szene spielt am Strand, vielleicht auch einer der Morde
- eine Frau wird in der Badewanne ertränkt (sie hatte vorher Vertrauen zu ihm, deshalb fand ich den Mord umso heimtückischer)
- der Mann war mir die ganze Zeit sehr unsympathisch
- er war eher blond als dunkelhaarig
- der Film ist bestimmt aus den USA
- habe ihn definitiv in den 80ern gesehen, und er ist ganz sicher nicht älter als von etwa 1965

Ich wäre für Hinweise dankbar.

the_outlaw_josey_wales

" New York Ripper " vielleicht ? oder " American Psycho " ?

Klugscheisser


The Ravager

Die Infos sind leider ziemlich dürftig. Aber Maniac scheint mir für eine solche Suche wohl zu bekannt. Außerdem ist Frank Zito alles andere als blond.
Ich tippe da eher auf etwas seltenes wie z.B. "Der Discokiller von New York".

RDA

vielleicht  "Das Auge des Killers"

Klugscheisser

Zitat von: The Ravager am 25 Dezember 2014, 14:20:25
Die Infos sind leider ziemlich dürftig. Aber Maniac scheint mir für eine solche Suche wohl zu bekannt. Außerdem ist Frank Zito alles andere als blond.

Das macht nichts. Die meisten Erinnerungen sind nicht sehr verlässlich.  ;)

PierrotLeFou

Es könnte auch "Supervixens" sein... 70er Jahre, aus den USA, spektakulärer Mord an einer Frau in der Badewanne, der Täter ist blond und wirkt fast durchgängig unsympathisch (der große Charles Napier) und es gibt zumindest Bikinis in der Wüste, wenn auch keinen Strand... allerdings ermordet nicht der junge Mann, der mit den Frauen liebäugelt, diese Personen, sondern sein Verfolger ermordet eine Frau und plant einen zweiten Mord... :00000109:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Filmfan2424

Zitat von: the_outlaw_josey_wales am 23 Dezember 2014, 18:52:16
" New York Ripper " vielleicht ? oder " American Psycho " ?
Danke, aber "American Psycho" ist viel zu neu und "New York Ripper" klingt mir von der Handlung her nicht danach. In meinem gesuchten Film ist der Mörder zwar sicher ein mehrfacher Mörder, aber er geht glaube ich nicht so geplant vor, wie es Serienmörder meist zu tun pflegen.

Filmfan2424

Zitat von: PierrotLeFou am 26 Dezember 2014, 21:56:16
Es könnte auch "Supervixens" sein... 70er Jahre, aus den USA, spektakulärer Mord an einer Frau in der Badewanne, der Täter ist blond und wirkt fast durchgängig unsympathisch (der große Charles Napier) und es gibt zumindest Bikinis in der Wüste, wenn auch keinen Strand... allerdings ermordet nicht der junge Mann, der mit den Frauen liebäugelt, diese Personen, sondern sein Verfolger ermordet eine Frau und plant einen zweiten Mord... :00000109:
Danke für den Tipp, aber Supervixens kenne ich, der ist es nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020