OFDb

A Monster Calls (von Juan Antonio Bayona)

Begonnen von StS, 9 Dezember 2015, 22:13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Juan Antonio Bayona
Actors: Lewis MacDougall, Felicity Jones, Toby Kebbell, Liam Neeson, Sigourney Weaver

A visually spectacular drama from acclaimed director Juan Antonio Bayona ("The Impossible"), based on the award-winning children's fantasy novel. 12-year-old Conor (Lewis MacDougall) attempts to deal with his mother's (Felicity Jones) illness and the bullying of his classmates by escaping into a fantastical world of monsters and fairy tales that explore courage, loss, and faith.

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Witzig ,wenn man die Parallelen im Trailer zu Spielbergs BFG sieht...dennoch scheint das hier ne ganze Ecke düsterer zu werden.
Und das reizt mich schon wesentlich mehr.
Im übrigen hat Bayona bisher immer meinen Geschmack getroffen, der fliegt in Sachen phantastische Filme immer noch viel zu sehr unter dem Radar...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Merkwürdig, der Film startet in Deutschland nun anscheinend erst am 04. Mai 2017.

Moonshade

Man hat ihn ja wegen Ouija 2, Jack Reacher und Madea aus der Halloween-Saison zurückgezogen (rückblickend vermutlich ein Fehler) und startet ihn jetzt erst im limited release/wide in january.
Zieht sich aber wirklich, wenn man bedenkt, dass der Dreh schon Ende 2014 vorbei war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Wollte gerade nen eigenen Thread dazu machen, da die Suchfunktion unter SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT (so der deutsche Titel) nichts hergegeben hat.

Wow, was für ein wunderbarer Film! Voller Melancholie und der Frage wie man selber mit dem Tod umgeht.
Getragen von hervorragenden Darstellern. Allen voran S. Weaver und Lewis MacDougall.

Für mich eine klare 9/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020