OFDb

Ghost in the shell - Innocence

Begonnen von Punisher, 8 August 2003, 18:18:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Anime-BlackWolf

Zitat von: dexterDie US DVD soll nur Untertitel für Hörgeschädigte haben :wall:
http://forum.dvd-inside.de/showpost.php?p=2762562&postcount=173

Öhhh. So übel ist das nicht. Der Film ist Gott sei Dank (leider) nicht SO effektlastig. Und die paar Effekte gegen Ende überlebt man auch so...
Immer noch billiger als die Japan DVD und die ist wie schon mal gepostet nicht sooooooooo dolle...  :roll:

Dr. Phibes (Buurman)

Nun ja, nach dem Bild ausem Inside habe ich jetzt auch gecancelt. Warum hat man die UT am besten nicht noch zentral ins Bild gesetzt? Die UT kann man selbst aus 100m Entfernung noch lesen, so fett sind die. Da warte ich lieber auf eine Alternative, vielleicht macht UK ja was dolles.

Dexter

Ghost In The Shell 2: Innocence (2 Disc Set) DTS-ES - DVD Region 3
für 12,99€ :exclaim: über 2€-Link
http://www10.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=256862

Audio:
Japanese - Dolby Digital 5.1
Japanese - DTS 5.1
Cantonese - Dolby Digital Stereo


BattleRoyale



Enton

Schaut auf den ersten Blick mal nicht schlecht aus!  :icon_biggrin:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Die Sektion

Zwar schön, aber warum keine Doppel DVD? Material sollte es doch genug geben!

Wub^4

Und viel schlimmer: Das US-Cover auf der äußeren Hülle. In England haben sie es doch auch geschafft, nen vernünftiges Cover zu nehmen.

Die Sektion

Das Ding ist ja nun schon eine zeitlang draußen, wie ist eure Meinung?

Besser als Teil 1?
Verständlicher?

Ich persöhnlich habe erst beim zweiten mal ansehen den ein oder anderen Clou verstanden, insgesamt bleibt er aber storytechnisch ein wenig hinter teil 1 zurück, kann aber auch daran liegen, das man das GitS-Universum jetzt schon in etwa kennt. Vom Stil hat er mir eher zugesagt als der Erste. Ich bin kein eingefleischter alter Hase in Sachen Animes, daher stören mich die 3D-Welten nicht so sehr! (d.h. ich finde sie eigentlich sogar ziemlich i.o.)
Entsetzt hat mich dagegen das Interview mit Oshii. Ziemlich negative Weltanschauung wenn ihr mich fragt!

Enton

Hoi!
Also ich fand den auf dem selben Niveau wie den ersten Teil,nur animationstechnisch moderner.Ich als alter Anime-Hase muß mich ja schon seit Jahren auf die Mischung von 2D-Figuren und 3D-Umgebung gewöhnen,aber bei GitS2 war das sehr okay,da war Appleseed gewöhnungsbedürftiger,da dort ja auch die Figuren so merkwürdig animiert waren.
Zur Verständlichkeit sei gesagt,daß das Eine oder Andere sich erst nach mehrmaligem Ansehen erschliesst,obwohl ich das hier ganz i.O. fand.Aber so was hat man ja bei vielen Animes.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Otori

Mir gefällt INNOCENCE beinahe schon besser als Teil 1. Visuell finde ich den Film einfach fantastisch. Um wirklich alles zu verstehen, muss man sich den Film aber mehrmals ansehen - nun, zumindest ich muss das tun  ;). Was da so alles gesprochen und an "Weisheiten" von sich gegeben wird, ist ja wirklich nicht ohne.

Hana-Bi

GITS Innocence ist für mich klar besser als von Teil 1. Wie die Sektion schon sagt man hat sich nun an das GITS Universum gewöhnt, finde Innocence aber sowohl Visuel als aber auch Storytechnisch besser als Teil 1. Ist zwar nur ein knapper Vorteil für Innocence aber ich hatte an diesem Film einfach mehr Spaß. Die Serie Stand Alone Complex 1 gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut.

Die Sektion

Zitat von: Hana-Bi am  6 Mai 2006, 01:10:34
Die Serie Stand Alone Complex 1 gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut.

Die liegt bei mir noch ungesehen rum. Ich habe gehört, dass sie mehr auf Action und fast gar keine komplizierten Weltanschauungen beinhaltet. Da trau ich mich noch nicht so richtig ran (will mir nicht einen meiner Lieblingsanimes mit einer Serie zerstören) Trifft das zu?

Hana-Bi

Also so Action lastig finde ich die Serie nicht. Die Serie ist zwar nicht so kompliziert wie die Filme, atmosphärisch liegt die Serie aber auf einem ähnlich hohem Niveau wie die Filme.


Hana-Bi

6 Mai 2006, 03:43:10 #46 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2006, 03:46:12 von Hana-Bi
Das MTV Ghost In The Shell ausstrahlt weiß ich schon seit einer längeren Zeit, aber was ist denn hier mit auf der Seite gemeint:


Quelle:
Japanischer Sci Fi-Animé

,,Ghost In The Shell: Stand Alone Complex" ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten japanischen Animationsfilme, dessen Fortsetzung noch in 2006 in die Kinos kommt.


                                                        :00000109: :00000109:

Das einzige was da der Wahrheit entpsricht ist die Tatsache das die Serie auf MTV laufen wird. Noch wird irgendwas von Ghost In The Shell etwas in unseren Kinos laufen und Stand Alone Complex ist auch kein Film. Naja alleine wie sich der Newsschreiber Ausdrückt lässt mich an seinen Worten zweifeln. Oder habe ich da mit dem Kino was verpasst?

BattleRoyale

innocence lieft anfang 2006 (im feb. glaube ich) vereinzelt in ein paar kinos. denke das ist damit gemeint.

Enton

6 Mai 2006, 19:10:53 #48 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2006, 19:12:37 von Enton
Zitat von: Hana-Bi am  6 Mai 2006, 01:10:34
... finde Innocence aber sowohl Visuel als aber auch Storytechnisch besser als Teil 1.

Ja,man muß aber auch beachten,daß der erste Teil schon seine über zehn Jährchen auf dem Buckel hat und damals State of the Art war!Aber beim zweiten Überlegen würde ich dann auch sagen,daß mir Innocence doch besser gefällt.Ich glaub,ich werd mich dann auch mal an die Serie wagen.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Otori

Zitat von: Enton am  6 Mai 2006, 19:10:53
Ich glaub,ich werd mich dann auch mal an die Serie wagen.

Das werde ich auch machen. Wenn die Serie sowieso auf MTV kommt, muss man doch wenigstens mal reinschauen.

42

Warum ist die DVD eigentlich ab 16.. der film wurde von der FSK mit ab 12 geprüft.

Hana-Bi

Villeicht wegen dem Alarm Für Cobra 11 Trailer ;-)

Also das wäre mir neu das der Film ab 12 eingestuft ist da ich ihn doch dafür zu hart finde und die Story eh viel zu kompliziert für Personen unter 16 ist. Finde die Altersfreigabe völlig korrekt, ab 12 würde ich untertrieben finden.

Enton

Yo,Innocence ist tatsächlich ab 12 ... find ich aber auch ein bisschen merkwürdig.

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=ghost%20in%20the%20shell&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=105001/DVDUMD&lineindex=2
(hoffe,der Link funzt,ansonsten einfach unter spio.de mal eingeben)!

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

BattleRoyale

hab die erste dvd von stand alone complex bei enem freund gesehn und muss sagen das mir die serie irgendwie nicht zusagt. es ist zwar interessant zu sehen wie so der normale tagesablauf und die normalen missionen von sectio 9 so sind aber die serie ist mir einfach zu ....... kitschig. dieses tiefgehende und beklemmende der filme fehlt dort irgendwie :(

Hana-Bi

7 Mai 2006, 19:05:15 #54 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2006, 19:06:46 von Hana-Bi
Ich weiß ja nicht wiviele Episoden du gesehen hast aber nach Episode 5 geht es eigentlich erstmal so richtig los. Es baut sich nach den Stand Alone Folgen auch noch eine richtige Story auf die dann über mehrere Folgen hinaus geht. Dann kommt auch wieder eine richtige GITS Atmosphäre auf wie ich finde. Ich finde die Serie wichtig da man durch Stand Alone Complex den übergang zu Innocence besser versteht. Aber das ist geschmackssache, mir gefällt die Serie.

BattleRoyale

hmm das mag sein. hab halt nur die ersten 4 folgen gesehen die auf der dvd waren.
aber mich haben allein schon diese komischne polizeiroboter aufgeregt :)

aber werden mir den rest auch irgendwann nochmal anschauen! halt auf mtv oder bei freunden auf dvd.

Hana-Bi

7 Mai 2006, 20:00:30 #56 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2006, 20:03:33 von Hana-Bi
Da gebe ich dir recht, die Roboter sind kitschig, nervig und total überflüssig. Das bist jetzt einzige Manko an der Serie.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020