OFDb

Der Jungbrunnen (?)

Begonnen von PartyOn, 18 Dezember 2015, 20:17:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PartyOn

Sorry für die schwierige Frage. Einer meiner ersten Filme war ein Cartoon, leider bin ich mir da nicht sicher wie er hieß. Ende der 80er Jahre, als meine Eltern mich noch unbeachtet bei einer Geburtratagsfeier meiner Tante vor den TV setzten war VHS das Maß aller Dinge. Die Filme damals waren: "He-Man in das Geheimnis des Zauberschwerts", "Walhalla", "Feivel, der Mauswanderer" und noch einer, der mir leider nicht mehr einfällt. "Der Jungbrunnen"?? "Der Brunnen im Mittelpunkt der Erde"?? irgendwas mit einem Brunnen unter der Erde oder so. Vielen vielen Dank für Eure Mithilfe!

Vielen Dank ofdb.de ich erinnere mich an meinen ersten Kinofilm!! Walt Disney "Oliver & Co." damals. Vielen Dank!!

Moonshade

Aber es war ein Animationsfilm, ja?
Noch irgendwelche inhaltlichen Infos?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PartyOn

Ja, Zeichentrick. Ich hab ihn damals mit "Walhala" auf VHS geschaut. Entweder ging es da um den Jungbrunnen oder einen Baum.


Danke für die Mithilfe, falls niemand ein Ergebnis findet, ist auch nicht so schlimm.

nightmas

wirklich schwer...

zumindest könnte der Film 85/86 erschienen sein, da Wallhala & Co. zu der Zeit rauskamen.
Vielleicht das Jahr+Animation in die Suchfunktion von Ofdb/imdb eingeben.
Habe es mit 1985 versucht aber nicht gescheites gefunden...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020