OFDb

Bitte helft eine unauffindbare Sendung zu finden GELÖST

Begonnen von Musterknabe, 4 Januar 2016, 23:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musterknabe

4 Januar 2016, 23:20:53 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2016, 11:17:43 von Moonshade
Hi,

ich hab das schon sehr oft gefragt, auch in anderen subreddits und anderen Foren, aber niemand kann mir helfen.

In den 90er Jahren, als mein Bruder und ich bei meinem Opa waren, haben wir immer eine Aufnahme (Videokasette) einer Serie geschaut, die ziemlich lustig war. Ich versuche diese jetzt wieder zu finden.

Ich kann mir vorstellen, dass diese aus den 80ern stammt, weil mein Opa die urspruenglich fuer meinen Cousin aufgenommen hat.
Die Serie/Sendung ist ein Zeichentrick gewesen. Dabei wurden bekannte Geschichten erzaehlt. Das allerdings als Satire/Parodie. Die zwei Geschichten, an die ich mich erinnern kann waren Robin Hood und Baron Muenchhausen.

Ich habe leider nicht mehr Infos. Es wuerde mir wirklich viel bedeuten, wenn ich die Serie wieder finde, denn sie hat auch einen emozionalen Wert, da ich diese nur einmal im Jahr gesehen und mich als Kind immer drauf gefreut habe.

Moonshade

Das Einzige, was ich an Münchhausen animiert kenne, ist "Der tollkühne Lügenbaron und seine listigen Streiche", der in den 80ern diverse Male auch im TV lief, auch parodistisch umgesetzt, gesprochen von Harald Juhnke.

http://www.ofdb.de/film/85110,Der-Baron-von-M%C3%BCnchhausen
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Ohja, da sind laut Episodenliste Münchhausen und Robin Hood dabei, das könnte sein.
Tatsächlich von 91/92!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

8 Januar 2016, 19:13:30 #4 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2016, 19:20:44 von LeCrumb
https://www.youtube.com/watch?v=A9uFS7kz5so

Gibt noch mehr Folgen davon auf Youtube, allerdings paßt das OFDB-Bild nicht zur dazugehörigen Folge
Edit: scheint in der Tat ne andere Serie zu sein, wonach die bei uns gar nicht gelistet ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020