OFDb

the Veil (Alba, Jane, Rabe, Blumhouse)

Begonnen von StS, 9 Januar 2016, 09:58:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

9 Januar 2016, 09:58:05 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2016, 13:22:39 von StS


Directed by Phil Joanou, The Veil stars Jessica Alba (Idle Hands, Sin City, The Eye), Thomas Jane (Punisher, The Mist), Meegan Warner and Lily Rabe ("American Horror Story") in a horror pic about the lone survivor of a cult's mass suicide who returns to the scene with a documentary film crew 30 years later.

The film centers around a charismatic cult leader (Thomas Jane) who, back in the 1980's led his followers to the largest mass suicide in United States history. Only one little girl survived and we discover her 25 years later (Lily Rabe) as she journeys back to the Heaven's Veil Compound with a director (Jessica Alba) and her rag-tag documentary crew (Reid Scott, Shannon Woodward et al) in an attempt to find answers as to what really happened that fateful day. Supernatural mysteries are revealed, and lives are changed forever as we discover that things truly are not what they appear to be at The Veil...


! No longer available

Geht nächsten Monat schon DtV in den Staaten.
Dennoch: Sieht nicht schlecht aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Seit "Im Vorhof der Hölle" sehe ich mir ohnehin jeden Film von Phil Joanou an. Plus Jessica Alba - gekauft!
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Sieht gut aus, auch storytechnisch mal was anderes.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

26 Januar 2016, 05:18:20 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2016, 06:09:45 von RoboLuster
Stellenweise iwi plump, iwi käsig, ,, aber ich will verdammt sein, wenn ich den Film nicht voll geil fand!

Ich stehe ja sowieso schon auf Southern Gothic, aber diese Location war so creepy (und traumhaft schön in den Rückblenden), dass man meinen kann, der Film wäre nur ihretwegen überhaupt gedreht worden (und damit der Tom zeigen kann wie Overacting in cool aussieht).  :king:

Lily Rabe wieder mal der Pol und Faden des ganzen Films, da stört es auch nicht, dass sich alte Filmbänder angesehen werden, die so nie gedreht worden sind, und so als Blicke in die Vergangenheit gesehen werden.

Was soll ich noch groß sagen, alles ist iwi so unheimlich und gemütlich...gruselig... ah, das ist einfach so, für mich ist der Film so voll gemütlich. Da habe ich schon einige Filme, die ich ebenso tituliere, Die Klapperschlange, Langoliers (eigentlich viele Carpenter und King Filme)... naja, Location, Optic, Sound, Pacing und Darsteller fügen sich hier jedenfalls so gut (oder gut genug) zusammen, dass mir der Film sehr gefallen hat und ich ihm jede "Kleinigkeit" verzeihe, die in "jedem anderen Film" doof gekommen wäre (und schon gekommen ist, keine Frage), eben wegen dieser bestimmten creepy Gemütlichkeit die ich so mag (und die es eigentlich viel zu selten in Filmen gibt. Aber andererseits, macht es dafür jeden einzelnen dieser "besonderen" Filme zu etwas Besonderem. :icon_razz: ).


ps:  Ich erwähne es lieber mal noch ausführlicher;  der Film hat auch ein paar ganz plumpe Schockmomente von denen keiner gesessen hat, und einige käsige Inszenierungskniffe. Das der gleich DtV kam verwundert allgemein überhaupt nicht. ;)


edit:  Ich hab gerade bemerkt, dass der exzellente "Mississippi Delta" (1996) vom selben Regisseur ist, der Mann hat ein Auge für schicke Locations. :respekt:  Witzig, ich kam damals auch schon auf Mississippi Delta wegen der Loation, genau wie hier. :)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020