OFDb

King Of Queens

Begonnen von FuManchu, 10 August 2003, 19:14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PillePlutonium

Warum machen die sowas? 13 Folgen und dann Pause??

Weil soviele Leute in Urlaub fahren ?? sind das denn soviele??


psychopaul

Zitat von: PillePlutonium am  2 Mai 2006, 17:45:44

Weil soviele Leute in Urlaub fahren ?? sind das denn soviele??


Ja.

Ich habe mich immer geärgert, wenn ich 2,3 Wochen nicht da war und Serien, die mich interessierten, inzwischen weiterliefen...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

PillePlutonium

mhm ok  :icon_mrgreen:


die Folge gestern war ein guter Start find ich, hab ne Menge gelacht.


Vince

Es war mal wieder reine Selbstkopie, aber aus welchem Grund auch immer klappt das bei dieser Serie meistens ganz gut. Obwohl einige Verhaltensweisen der Charaktere langsam echt ad absurdum getrieben werden - als wenn Carrie die ganze Zeit über nicht merken würde, dass Dougie nicht so zufrieden mit ihrer "Arbeit" ist... und als wenn sie selbst da wirklich so einen Spaß dran hätte, wo sie sich doch mehrmals so aufführt wie Jamie Lee Curtis in "True Lies". Aber Leahs Gesichtsausdrücke beim Tanzen waren schon irgendwie merkwürdig-kurios, und Kevin James' Performance an der Stange ist echt nen Applaus wert... vor allem der Kopfüber-Move, alle Achtung!  :icon_lol:

Graveworm

Ich habe die erste Folge leider verpasst. Die zweite Folge fand ich aber eher mau.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

LJSilver

Kenne jetzt die ersten drei Folgen in der deutschen und US-Ausstrahlung. Das Bildformat der deutschen ist leider katastrophal eingezoomt im Vergleich zur US-Widescreen Variante in HDTV. Da stimmt echt gar nix. Dauernd sieht man halbe Menschen und Gegenstände im Bild, das nervt echt.

dekay

Zitat von: LJSilverKenne jetzt die ersten drei Folgen in der deutschen und US-Ausstrahlung. Das Bildformat der deutschen ist leider katastrophal eingezoomt im Vergleich zur US-Widescreen Variante in HDTV. Da stimmt echt gar nix. Dauernd sieht man halbe Menschen und Gegenstände im Bild, das nervt echt.

Komisch, genau daran musste ich gestern denken, als ich die ersten drei Folgen von Season 8 geguckt habe (und nicht so schlecht fand): Ist die Serie nicht Widescreen im Original? Aber, das ist typisch für deutsche Fernsehsender. Wenn z.B. die FIFA es nicht befohlen hätte, würden wir ja auch die Fußball-WM noch im doofen 4:3-Format gucken müssen :doof: . Neue Technik - böse!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

LJSilver

Zitat von: dekay am  5 Mai 2006, 09:47:44
Ist die Serie nicht Widescreen im Original?

Ja, CBS sendet in 16:9 HDTV und sogar 5.1!

Die erste und dritte Folge fand ich toll, die zweite aber irgendwie lahm bis auf das Arthur-Ende.

Graveworm

Bezieht sich das mit dem falschen Bildformat nur auf die 8. Staffel oder sind auch schon die ersten davon betroffen?

Habe jetzt leider nur die zweite und gestern die gesehen, wo Doug und Carrie bei diesem alten Ehepaar Urlaub machen gesehen. Fand beide nicht wirklich gut. Wie waren denn die übrigen Folgen der Staffel so?


Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

PillePlutonium

Also die erste fand ich klasse dann wurds etwas Mau (aber trotzdem anschaubar find ich)

die Folge mit Adam West und dem Hulk war dann wieder super !

die Idee mit Spence und dieser Messe man hab ich gelacht!



Deer Hunter

Zitat von: PillePlutonium am 12 Mai 2006, 15:54:00die Folge mit Adam West und dem Hulk war dann wieder super !

Wegen sowas liebe ich diese Serie! Das war ja so geil! :dodo: Ansonsten fehlen mir noch zuviele Folgen, aber ich habe sie zum Glück aufgenommen. Muss mal demnächst alles hintereinander weg schauen...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dekay

Kann mich eigentlich auch nicht über die neuen Folgen beschweren. Zwar häufen sich natürlich immer mehr wiederkehrende Handlungsgrundkonstellationen (z.B. das Verhältnis zu Kelly und Deacon beim Hauskauf, das misslungene Wochenende außerhalb), grinsen muss ich aber weiterhin bei den Folgen. Und Hulk und Batman waren auf jeden Fall echt klasse ("Ich hab' mir grüne Farbe gekauft!") :D !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Strahlemann

Für mich sind bisher nur Dougs Tanzeinlage an der Stripstange und die Rückkehr von Hulk, sowie der Auftritt von Batman hängen geblieben. Das waren grandiose Folgen. Die restlichen Folgen waren bisher recht unspektakulär und nur ab und zu konnte ich mal schmunzeln. Absoluter Tiefpunkt war die Folge, in der Doug den Neuen bei IPS nervt. Das war unerträglich. Trotzdem bin ich mal gespannt, was (und wer) noch so kommt.  :icon_cool:

Vince

Dass hier noch gar nicht die übergeniale King Kong-Parodie angesprochen wurde? Ich hab auf dem Boden gelegen, als Doug auf dem Pfahl steht, sich auf die Brust schlägt und dann nach dem Modellflieger haut!  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: Der beste Moment in der Show seit langer Zeit.

dekay

Zitat von: VinceDass hier noch gar nicht die übergeniale King Kong-Parodie angesprochen wurde? Ich hab auf dem Boden gelegen, als Doug auf dem Pfahl steht, sich auf die Brust schlägt und dann nach dem Modellflieger haut!  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: Der beste Moment in der Show seit langer Zeit.

Bei der Szene vermute ich eine verfälschende Synchronisation. Er sagt ja im Deutschen (in etwa): "Ich bin der große Doug..." Ich nehme mal ganz stark an, im Englischen sagt er: "I am King Doug..." - da käme das Parodistische auf King Kong in Verbindung mit dem Titel der Serie jedenfalls super raus hervor. Was hätte dagegen gesprochen, das auch so zu übersetzen: "Ich bin King Doug..."?
Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, kritisiere ich hiermit die amerikanischen Drehbuchautoren :king: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Vince

Kann gut sein, da hab ich jetzt gar nicht so drauf geachtet... na ja, die Szene funktioniert trotzdem.  ;)

PillePlutonium

Die Stalker Folge am Freitag war ja auch total der Hammer!

Hut ab!

Vince

Jepp. Tolle Kameraarbeit bei der "Auflösung" der ganzen Sache im Stil eines klassischen Krimis. Sehr fein gemacht.

Strahlemann

Ja, war eine geniale Folge. Gerade das Ende mit Deacon auf der Bühne. Wunderbar.   :icon_mrgreen:

PillePlutonium

Ja auf jeden Fall, man hab ich gelacht

oder wo Spence aus dem Schatten tritt und die Musik so dramatisch ist  :respekt:

Deer Hunter

Hab mir nun gestern fast alle neuen Folgen angesehen und muss sagen, dass es weitgehend schlimmer hätte sein können. Dafür, dass die Serie in der 8. Staffel ist, ist das Niveau doch noch sehr hoch!
Außer den bereits genannten Szenen, musste ich noch bei dem Dialog vor der herrlichen King Kong Parodie lachen:
Kind: "Du bist fett!"
Doug: "Ja, und du bist adoptiert!"
:icon_lol:
Das ist einfach herrlich kindisch.  :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Screenplay

Es wird nun doch noch eine 9. Staffel geben. Diese wird allerdings auf jeden Fall die letzte sein.

ZitatWell, I am so proud to say that we will be back for season nine. The final season. I would like to thank our fans who were so upset to hear that we might not return for a final year. I think you all wished so hard that you made us come back!! Thank you for the prayers and the love!!

Love,
Leah

Quelle: http://www.leahremini.com/news/news.htm

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Deer Hunter

Zitat von: Screenplay am 16 Mai 2006, 10:45:23
Es wird nun doch noch eine 9. Staffel geben.

Das ist auf jeden Fall eine Nachricht, die ich sehr begrüße!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graveworm

Mist dann habe ich die guten Folgen echt verpasst. Gestern die Folge mit dem verspielten NAmen von Carrie war auch nicht so gut.


Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Zitat von: Graveworm am 16 Mai 2006, 10:54:38
Mist dann habe ich die guten Folgen echt verpasst. Gestern die Folge mit dem verspielten NAmen von Carrie war auch nicht so gut.


Gruss

Och, die Nebenstory war öde, da hast du recht. Aber die mit Doug und Ray fande ich sehr lustig. Vor allem als Ray die Dame in der Disco anmacht und ihr Geld zahlen will und dann dem Kerl auch noch Geld anbietet, damit er mit ihm tanzt.
"Doug, ich bin 45 und zittere am ganzen Körper"
Das war eine sehr gelungene Parodie und traf genau meinen Humor! :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Strahlemann

Wurde ja oben gesagt, dass die 9. Staffel kommt. CBS hat nun auch bekanntgegeben, dass es sich allerdings nur um 13 Episoden handeln wird(also abgespeckt).

dekay

Zitat von: StrahlemannWurde ja oben gesagt, dass die 9. Staffel kommt. CBS hat nun auch bekanntgegeben, dass es sich allerdings nur um 13 Episoden handeln wird(also abgespeckt).

Naja - wenn die Quoten megamäßig geil werden, hängen sie vielleicht noch ein paar dran - so wie normalerweise in ersten Staffeln, die so oft zunächst 13 Folgen haben.

A propos 13 Folgen: Wenn ich richtig gezählt habe, kommt heute Abend vorläufig die letzte neue Folge, oder?
:bawling:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Strahlemann

Zitat von: dekay am 17 Mai 2006, 14:03:18
Naja - wenn die Quoten megamäßig geil werden, hängen sie vielleicht noch ein paar dran - so wie normalerweise in ersten Staffeln, die so oft zunächst 13 Folgen haben.

A propos 13 Folgen: Wenn ich richtig gezählt habe, kommt heute Abend vorläufig die letzte neue Folge, oder?
:bawling:

dekay

Bei der 6. (und letzten) Staffel der Serie Third Watch war das ebenfalls so, eigentlich für 13 Episoden gedacht, aber wegen der guten Quoten noch auf 22 verlängert und es war nochmal eine 7. Staffel im Gespräch!

Zu KoQ: morgen kommt auf jeden Fall noch eine neue Episode!  :respekt:

Deer Hunter

Hab leider die letzten Folgen verpasst. Bringt K1 jetzt die Serie wieder von Anfang an? Bzw. weiß jemand, ob sie demnächst wieder die neuen Folgen wiederholen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dekay

Zitat von: StrahlemannZu KoQ: morgen kommt auf jeden Fall noch eine neue Episode!

Stimmt, hatte ganz vergessen, dass die neuen Folgen ja an einem Dienstag starteten :icon_smile: !

Okay, jetzt isses erst mal vorbei mit neuen Folgen. So langsam zeigen sich doch einige Ermüdungserscheinungen, weil die Konstellationen im Prinzip auserzählt sind, aber es bleibt unterhaltsam. Kabel 1 soll mal bald den Rest zeigen.
Eine Folge kam im Deutschen natürlich gar nicht: Wo Carrie angenehm sprechen lernen soll. Die Folge versteht man naturgemäß erst, wenn man die im Original sieht, wo Carrie wohl einen ordentlichen Slang hat.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020