OFDb

Wonder Woman (Gal Gadot, Chris Pine von Patty Jenkins)

Begonnen von Slasher-X, 20 Januar 2016, 13:03:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slasher-X

20 Januar 2016, 13:03:55 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2016, 13:14:09 von Slasher-X
Dachte es gibt bereits einen eigenen Thread hierfür, aber habe auch mit der erweiterten Suchfunktion nichts finden können:

http://twitter.com/GalGadot/status/667979028398104576/photo/1

ZitatPrincipal photography is underway on Warner Bros. Pictures' Wonder Woman feature film, the highly anticipated action adventure from director Patty Jenkins ("Monster," AMC's "The Killing"), starring Gal Gadot (the "Fast & Furious" movies) in the role of Diana Prince/Wonder Woman. The character will make her big screen debut this spring in "Batman v Superman: Dawn of Justice," but the new film will mark her first time headlining a feature.

The film also stars Chris Pine (the "Star Trek" films) as Captain Steve Trevor, Robin Wright ("The Girl with the Dragon Tattoo," Netflix's "House of Cards"), Danny Huston ("Clash of the Titans," "X-Men Origins: Wolverine"), David Thewlis (the "Harry Potter" films, "The Theory of Everything"), Ewen Bremner ("Exodus: Gods and Kings," "Snowpiercer"), Saïd Taghmaoui ("American Hustle"), Elena Anaya ("The Skin I Live In") and Lucy Davis ("Shaun of the Dead").

The film is being produced by Charles Roven, Zack Snyder and Deborah Snyder, with Richard Suckle, Stephen Jones, Wesley Coller, Geoff Johns and Rebecca Roven serving as executive producers.

Joining Jenkins behind the camera are director of photography Matthew Jensen ("Chronicle," "Fantastic Four," HBO's "Game of Thrones"), Oscar-nominated production designer Aline Bonetto ("Amélie," "A Very Long Engagement," "Pan"), and Oscar-winning editor Martin Walsh ("Chicago," "Jack Ryan: Shadow Recruit," "V for Vendetta"), and Oscar-winning costume designer Lindy Hemming ("The Dark Knight" trilogy, "Topsy-Turvy").

Principal photography will take place on location in the UK, France and Italy.

Set to open in 2017, the Wonder Woman feature film is based on characters created by William Moulton Marston, appearing in comic books published by DC Entertainment. It will be distributed worldwide by Warner Bros. Pictures, a Warner Bros. Entertainment Company.

Beim gestrigen DC-Event auf The CW wurde bereits erstes Material gezeigt:

! No longer available

StS

Ebenfalls ne feine Sache. Ich denke, mit den Beteiligten könnten wir erstmals eine gute WW-Adaption bekommen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


Hitfield

Ich fand die Wonder Woman-Figur in "Batman Vs Superman" un-er-träg-lich (kitschig, gekünstelt, wie von der PR & Marketing-Abteilung des Filmstudios entworfen) und die Darstellerin unsympathisch bis zum Abwinken. Sorry, aber auf mich wirkt die wie eine zweite, sportliche Version von Kim Kardashian, die in Zeitlupe Turnübungen macht.

Der Trailer ist recht... ungewöhnlich. Dass weite Teile in der Vergangenheit spielen, ist dabei ein Plus. Batmans Recherche, bei dem sie auf vielen alten Fotos auftaucht, war noch das Beste an Wonder Womans Auftritt.

Die Regisseurin hat nach "Monster" rund 14 Jahre (!) lang keinen Spielfilm mehr gedreht hat. Bei "Thor 2" hatte man sie gefeuert und musste sie kurzfristig ersetzen. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie damals gesagt hat, sie wäre vielleicht ohnehin nicht so sehr für Superhelden-Verfilmungen geeignet, da diese Produktionen auf einer sehr visuellen Ebene funktionieren, sie sich aber eher für die emotionale Ebene bei Filmen interessiert?

Wie dem auch sei: wird gesichtet, aber nach der BvS-Katastrophe nur als Video on Demand.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Gefällt mir auch sehr gut. (2017 könnte endlich DCs Jahr werden...wenn sie es nicht doch iwi verbocken)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vodkamartini

Ich finde Zeitreisefilme ja generell recht spannend, aber wenn man dann eine unkaputtbare Kampfamazone mit Schwert spielerisch leicht durch die Welltkriegsfronten pflügen lässt wird´s halt unfreiwillig komisch.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

Und wo ist das ein Zeitreise Film? Hab ich das verpasst?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vodkamartini

Sie taucht in einer anderen Zeit auf wie in BvS. Nenn es wie du willst, besser wird der Trailer dadurch mit Sicherheit nicht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vodkamartini

Ja, aber eben wieder der übliche Lötkolben durch Butter-Superheld. Da hat mir der Highlander besser gefallen.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

24 Juli 2016, 12:58:50 #11 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2016, 13:11:24 von RoboLuster
Zitat von: vodkamartini am 24 Juli 2016, 12:40:01
Da hat mir der Highlander besser gefallen.  ;)

Da liegen ja auch Welten dazwischen.  :love:

Solche Filme werden heute ja leider nur noch "gar nicht mehr" gemacht. Würde wohl auch böse floppen. (war der nicht sogar damals im Kino gefloppt? Glaub in den USA war es so.)

Lötkolben durch Butter mit Wonder Woman, finde ich aber nicht schlecht. Sie kämpft immerhin mit Schwert und Schild usw. Sind zwar Götterwaffen, aber immerhin kein Hitzeblick oder Frostatem. Unverwundar und flugfähig ist sie auch nicht, es wird wohl auch niemand durch mehrere Häuser durchgehauen usw. Sie ist aber nunmal "der absolute Krieger", die muss quasi durch die Reihen pflügen wie der Schnitter persönlich. Gäbe es nicht ein paar solcher Szenen, wäre ich auch ein bischen enttäuscht. Solange es gut inszeniert ist und nicht überhandnimmt.

Was mich aber viel mehr interessiert (wovon man im Trailer auch ein wenig gesehen hat), ist die Zeit, die auf der Insel der Amazonen spielt.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Wolfhard-Eitelwolf

Ansprechender Trailer! Dass ich das noch mal sagen würde bei einer Comicverfilmung, hätte ich kaum mehr für möglich gehalten! Das Weltkrieg I-Szenario ist halbwegs unverbraucht und macht einen Großteils des Charmes aus (wobei mich die Comicheldin an sich nicht wirklich interessiert). Man darf gespannt sein, ob es tatsächlich so derbe auf die Pickelhaube gibt, wie es den Anschein hat...

blade2603

der Trailer ist gut. Die wirkliche Frage ist, wollen die Kinozuschauer wirklich Wonder Woman, Aquaman u.s.w in Solofilmen sehen? Bin da skeptisch. Hoffe das Affleck die Jusitce League ins rechte Licht rückt und da nicht so schmuss bei rum kommt wie bei BvS.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Affleck dreht den nächsten Batman. JLA wird wieder von Zack Snyder gedreht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Der Trailer sieht optisch gut aus, aber das wird wieder so ein Etablierungsfilm mit dem WW1-Szenario wie bei Captain America - mit dem bin ich auch nur bedingt warm geworden, einfach weil das irgendwie keine richtige Relevanz für mich hatte.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Angeblich schon jetzt absehbar: qualitativ die nächste große Katastrophe für Warner / DC

http://www.moviepilot.de/news/wonder-woman-regisseurin-patty-jenkins-verteidigt-film-176648

Aber ist ja noch reichlich Zeit für Nachdrehs. Vielleicht um den ein bisschen komischer zu machen, zB mit ein paar Sidekicks (Gabrielle ? Joker ??).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Erstmal abwarten.
Aber es stimmt natürlich, dass die Firma mit jedem unebenen Film aus dem DC-Bereich NOCH NERVÖSER gerät und es dann natürlich total perfekt machen will - was meistens destaströs ausfällt, weil vogelwild nachgebessert wird.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

17 August 2016, 00:28:07 #18 Letzte Bearbeitung: 17 August 2016, 00:38:49 von RoboLuster
Was so eine lapidar hingeworfene Aussage (eines Exmitarbeiters) schon für Wellen schlagen kann.

Ich zieh ja auch gerne über Warner her (zu Recht!), hatte auch geschrieben, dass die nicht wissen was sie tun, aber mit Batman vs Superman (extended) haben sie, meiner Meinung nach, vielleicht den Besten Superheldenfilm bis jetzt, abgeliefert...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

Zitat von: RoboLuster am 17 August 2016, 00:28:07
Was so eine lapidar hingeworfene Aussage (eines Exmitarbeiters) schon für Wellen schlagen kann.

Ich zieh ja auch gerne über Warner her (zu Recht!), hatte auch geschrieben, dass die nicht wissen was sie tun, aber mit Batman vs Superman (extended) haben sie, meiner Meinung nach, vielleicht den Besten Superheldenfilm bis jetzt, abgeliefert...

:eek:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Moonshade

Sorry, aber dafür sind mir Robos Bewertungskriterien manchmal zu wildgewachsen, dass ich das nach den vielen mäßig bis miesen Kritiken einfach so abfrühstücke.

Werd ich aber demnächst mal überprüfen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Sorry, aber alle, die BvS als Katastrophe oder auch nur schlechten Film darstellen (galt schon für die Kinoversion, aber noch mehr für die UE), reden imo kompletten Unsinn. Der Film hat definitiv seine Schwächen, aber der Hass und die Häme, die über dem Teil ausgeschüttet werden, stehen in keinerlei Verhältnis zu auch nur irgendwas.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Inspektor Yuen

Zitat von: Glod am 17 August 2016, 16:38:37
Sorry, aber alle, die BvS als Katastrophe oder auch nur schlechten Film darstellen (galt schon für die Kinoversion, aber noch mehr für die UE), reden imo kompletten Unsinn. Der Film hat definitiv seine Schwächen, aber der Hass und die Häme, die über dem Teil ausgeschüttet werden, stehen in keinerlei Verhältnis zu auch nur irgendwas.

Wenn ich BvS als schlechten Film bezeichne, rede ich Unsinn?
Waas?

Der Film hatte ein paar gute Szenen, aber das macht keinen guten Film aus.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Moonshade

Bei sowas muss man den "Chor" sowieso beiseite schieben und auf die Zwischentöne achten.
Allerdings ist auch ein unebener und unausgewogener Film (und das wurde mir bisher von Freunden so beschrieben) nicht eben ein Erfolg oder ein runder Film.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Zitat von: Inspektor Yuen am 17 August 2016, 18:19:32
Wenn ich BvS als schlechten Film bezeichne, rede ich Unsinn?
Waas?

Ganz ehrlich? Ja.
Ich habe bislang noch keine einzige Rezension gelesen, die wirklich valide Argumente aufgeführt hätte, warum BvS eine Katastrophe oder scheiße ist. Das meiste ist ohnehin nur sinnloses Gehate, ohne jegliche Argumente dahinter. Aber selbst "seriöse" Reviews wie z.B. das von Filmszene bestechen vor allem mit völliger Unkenntnis der zugrunde liegenden Comics. Auf der Basis wird dann z.B. das Verhalten von Batman kritisiert. Da werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und angeprangert, obwohl selbige in der Szene bereits mit dem nächsten Satz untermauert werden usw.

Der Film hatte nicht nur ein paar gute Szenen sondern viele davon. Gleichzeitig packt er Punkte an, die so noch nie zuvor in einem Superman- oder Batman-Film zur Sprache kamen (obwohl sie auf der Hand lagen). Ganz nebenbei liefert Snyder die beste Umsetzung der beiden Figuren ab, die jemals realisiert wurde (ja, das schließt auch die Dark Knight Trilogie ein, die zwar absolut super ist, aber dennoch aufgrund ihres Realo-Ansatzes deutlich neben der DC-Schiene fährt). Auch das Duell der Beiden wurde hervorragend (man möchte fast sagen "glaubhaft") umgesetzt. Natürlich kommt es völlig erzwungen zustande (wie auch immer in den Comics) und es endet auch ziemlich dümmlich, aber der eigentliche Kampf wurde sehr ansprechend und auch überzeugend inszeniert, was bei der Konstellation durchaus eine ordentliche Herausforderung ist. So gut wurde das zum Teil nicht mal in den Comics (z.B. Hush) verarbeitet.
Ja, die Kinoversion hatte insbesondere bei der von Lex inszenierten Verschwörung zu wenig Fleisch auf den Rippen. Aber das hat die UE nahezu komplett beseitigt. Und auch ohne die UE war die KV an manchen Stellen bestenfalls holprig aber nie wirklich schlecht.
Natürlich hat der Film Schwächen. Aber zwischen "nicht perfekt" und "Katastrophe" ist jede Menge Platz und der Film rangiert definitiv am oberen Ende der Skala. Hier wurden wieder einfach nur enttäuschte Erwartungen in Verrisse umformuliert und nicht der tatsächliche Film kritisiert.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McClane

Zitat von: Glod am 18 August 2016, 10:21:23
Ich habe bislang noch keine einzige Rezension gelesen, die wirklich valide Argumente aufgeführt hätte, warum BvS eine Katastrophe oder scheiße ist. Das meiste ist ohnehin nur sinnloses Gehate, ohne jegliche Argumente dahinter. [...] Hier wurden wieder einfach nur enttäuschte Erwartungen in Verrisse umformuliert und nicht der tatsächliche Film kritisiert.

Was für ein Quatsch. Auch wenn du den Film magst, einfach jeden Kritiker abzukanzeln. Auch hier im Forum haben ja einige mit logischen Argumenten gegen den Film argumentiert, mich eingeschlossen Mir persönlich etwa ist es scheißegal ob Batman tötet oder nicht und ob diese oder jene Einstellung von Superman irgendein Comicpanel widerspiegelt. Aber die Kinofassung ist chaotisch erzählt und voller Logiklöcher.

Hier als Beispiel mal eine Kritik, die später zwar auch mit einem Verständnis der Superman-Figur argumentiert, aber sich auch mit BvS als Film beschäftigt:

"It's almost crazy how flimsy and poorly constructed the first hour of the film is. Snyder and his editors seem to have inserted scenes haphazardly; while most take place in what seem to be chronological order there is no flow from one scene to another. The movie hops around from Batman to Superman to Lex Luthor to Lois Lane willy nilly, with no regard for the pacing or with building any kind of momentum"

"The plot trudges along weighed down not just by the stupidity of it all - half the plot points make no logical sense, like Lex Luthor supplying his henchmen with experimental military bullets - but by the apocalyptic self-seriousness of it all. Each scene is ponderous in its attempt to be meaningful and iconic, rendering every moment in the movie a phony pose. Heavy, overbearing score thunders above it all, reinforcing the po-faced absurdity. The film reaches for an operatic thunder and ends up with a wet, limp raspberry."

Quelle: http://birthmoviesdeath.com/2016/03/22/batman-v-superman-review-zack-snyders-doomsday
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Glod

Ich sagte nicht, dass alle Kritiker unrecht haben. Ich sagte, dass alle, die BvS als Katastrophe etc. bezeichnen, Unsinn reden. Ja, die Kino-Version war holprig. Das habe ich auch kritisiert. Macht den Film allerdings nicht zu einem großen dampfenden Kackhaufen. Ja, es sind Logiklöcher drin. Wir reden hier von einer Comic-Verfilmung mit Superhelden. Deren maßgebliche Daseinsberechtigung besteht darin, in mehr oder weniger dämlichen Kostümen ordentlich auf die Fresse zu geben/kriegen. Würden sie all ihre Konflikte mit Worten oder Nachdenken lösen (was bei ca. 90% aller Superhelden-Konflikte der Fall wäre), dann blieben nur die mehr oder weniger dämlichen Kostüme, was die Figuren selbst arg überflüssig und lächerlich machen würde.

Spoiler: zeige
Das Luthor seine Truppen mit Munition aus einem experimentellen Metall ausstattet, ist keineswegs unlogisch sondern vielmehr ein relativ gekonnter Versuch, sämtliche Spuren zu verwischen. Beim Rumballern bleiben naturgemäß die Geschosse als Beweise zurück. Diese können zurückverfolgt werden. Bei nahezu unbekannter Munition ist das allerdings ziemlich schwierig und Lois muss hier durch etliche Reifen springen, damit sie überhaupt etwas rauskriegt. Diese Munition diente schlichtweg der Tarnung.


Weiterhin haut Snyder mitnichten bei jedem einzelnen Shot episch auf die Kacke. Das betrifft in allererster Linie die Szenen mit Superman und wenn man sich mal vor Augen hält, was in diesem Film eigentlich einer der zentralen Diskussionspunkte ist, dann ist diese Art und Weise genau richtig. Alle Superman-Filme vor MoS haben den Kryptonknaben als netten Typen mit tollen Kräften vorgestellt, der seine Unterhose auf den Leggins trägt und von den Leuten für sein Tun bejubelt wird. BvS ist der erste Film, der in Sachen Superman mal wichtige Fragen stellt. Und dafür nutzt Snyder sehr gekonnt diese Dramatisierung. Sämtliche Szenen, bei denen z.B. Batman allein auftritt, sind wesentlich geerdeter und vor allem düsterer, ohne dass Snyder dabei natürlich gleich den ganzen optischen Stil aus dem Fenster wirft.

Ich stimme zu, dass der Film für einen Einstieg in DCU sehr viel will. Snyder wirft sehr viele Elemente in den Raum, die eigentlich nur Comic-Fans etwas sagen können (ich hatte z.B. auch keinen Schimmer, dass sich  Batman's apokalyptische Vision auf Darkseid bezog). Marvel hat hier den besseren Weg gewählt. Und ich habe auch kein Problem damit, zu sagen, dass Filme wie Civil War, Winter Soldier, Guardians of the Galaxy, Avengers 1+2 besser sind als BvS. Aber das sind allesamt (imo) absolute Topfilme. Das BvS schlechter ist, macht ihn nicht zu einem Drecksfilm. Bis wir bei einer Katastrophe landen, gibt es noch etliche feine Abstufungen, die von "sehr gut" bis "akzeptabel" reichen. Allerdings hat man bei BvS den Eindruck, als hätte der nur die Chance gehabt, dass absolute Nonplusultra bei den Comic-Verfilmungen zu sein, oder aber via Verriss das Klo runtergespült zu werden.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McClane

Zitat von: Glod am 18 August 2016, 12:14:39
Spoiler: zeige
Das Luthor seine Truppen mit Munition aus einem experimentellen Metall ausstattet, ist keineswegs unlogisch sondern vielmehr ein relativ gekonnter Versuch, sämtliche Spuren zu verwischen. Beim Rumballern bleiben naturgemäß die Geschosse als Beweise zurück. Diese können zurückverfolgt werden. Bei nahezu unbekannter Munition ist das allerdings ziemlich schwierig und Lois muss hier durch etliche Reifen springen, damit sie überhaupt etwas rauskriegt. Diese Munition diente schlichtweg der Tarnung.

Spoiler: zeige
Und trotzdem ist das ja genau die Spur, die zu ihm führt. An normale Munition wär jeder gekommen. Mal ganz abgesehen davon, dass eben in der mir bekannten Kinoversion (die eben auch von Birth-Movies.Death gereviewt wurde) es so aussieht, als habe Superman die Soldaten alle mit einem Maschinengewehr niedergeballert.


Ich schau mir die Extended irgendwann bestimmt einmal an, aber große Lust hat mir die Kinoversion nicht gemacht. Die würde ich jetzt nicht als Katastrophe bezeichnen, aber doch als durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Film.

Aber man muss mit anderen Meinungen leben können. Für mich persönlich etwa hat "Suicide Squad" scheiße zu finden nichts mehr mit Geschmack, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun (wer Überspitzungen in diesem Satz findet, der darf sie behalten) und trotzdem gibt es Leute, die den aus irgendwelchen Gründen mögen. Gut, oft mit leeren Totschlagargumenten wie "Er war unterhaltsam" oder "Er war nicht langweilig", aber das muss ich dann akzeptieren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Private Joker

Vielleicht sollte man den Teil der Diskussion mal wieder in die dazu passenden Film-Threads verschieben.

Mir scheint (nach gerade erfolgter Sichtung des DC von "BvS" mit dem leicht erschrockenen Gesamteindruck "und die Kinofassung soll NOCH holpriger sein - echt jetzt ?") dass Warner / DC anders als Disney / Marvel den Draht zur Masse des Publkums und zu den meisten Kritikern einfach noch nicht gefunden hat. Und da sitzen halt nicht nur intime Comickenner (zB solche, die mit Batmans für mich völlig sinnfreier apokalyptischer Vision ohne mehrseitige Erklärung was anfangen können).

Da helfen dann auch keine pauschalen Kritikerbeschimpfungen; klar kann jedem jeder Film gefallen (ich gehörte zu den geschätzt 5 %, die den Catwomen-Film nicht gar soooo übel fanden), aber wenn BvS DC wirklich die objektiv beste Comicverfilmung wäre, müsste ein Gutteil der filminteressierten Menschheit wohl mit filmischer Blindheit geschlagen sein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020