OFDb

CUBE 3: Zero

Begonnen von JohnnyBlaze, 11 August 2003, 03:23:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain_Chaos.ONE

Cube Zero Trailer

Small

Large


Wirklich sehr informativ  :algo:

Captain Oi

Freu mich schon auf den dritten Teil. Mir hat der 2. Teil auch sehr gut gefallen, versteh eigentlich nicht warum der immer so schlecht gemacht wird. An den ersten Teil (ein Meisterwerk :respekt: ) kommt er natürlich nicht ganz ran, aber wenn ich dran denke was heutzutage ständig für ein Scheißdreck rauskommt ist Hybercube auf jedenfall ein Lichtblick.
Ist schon was über die Story zu "Cube Zero" bekannt?

Captain Oi :dodo:

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Captain OiIst schon was über die Story zu "Cube Zero" bekannt?

Ich glaube diesmal gehts um nen großen Wuerfel, in dem ein Paar Leute drin gefangen sind.

Captain Oi

@ Captain_Chaos.ONE:

wuuahahahahah
Dieser Beitrag war so bekackt genial, den solltest Du dir einrahmen. :wall:  :doof:

Ice-Lee

Vielleicht sinds ja diesmal Kugeln......  :algo:  :wall:  :algo:  :wall:  :algo:  :wall:

cyborg_2029

Zitat von: Captain_Chaos.ONECube Zero Trailer

Small

Large


Wirklich sehr informativ  :algo:

oh ja, der bringts. find ich aber trotzdem goil, irgendwie.  :mrgreen:
mh...jetzt geht das wieder los. hol ich mir demnächst die doppelbox oder warte ich lieber gleich aufs 3er pack?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

dekay

Hm, der 2. Teil liegt bei mir schon seit Monaten rum, irgendwie hab ich Angst davor... Denn der 1. zählt für mich zu den 3 besten SF-Filmen der 90er (sic!) und außerdem hat mir ein Vollpfostendeppmegadiot das Ende verraten, obwohl ich ihm gerade gesagt hatte, dass ich den noch nicht kenne  :anime:  :wall:  :depp:  :drphibes: .

Gut, guck' ich mir den 2. demnächst endlich mal an. Ist ja klar, dass die Nachfolger nicht an den 1. rankommen, braucht man doch nicht hier immer wieder posten. Ich versuche, den 1. für sich alleinstehend zu betrachten und hoffe, dass die anderen wenigstens ganz gute Unterhaltung bieten.

Was ist denn aus der Idee mit der Serie geworden?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

CinemaniaX

Zitat von: dekayWas ist denn aus der Idee mit der Serie geworden?

Es gibt keine Neuigkeiten.

Hey_Yo

Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass sie einen dritten Teil drehen/gedreht haben. Nach dem genialen ersten Teil und dem "mäßigen" zweiten Teil, weiß ich gar nicht, mit welchen Erwartungen ich mir den dritten Teil angucken soll - am besten mit gar keinen. Das einzige was ich vom Inhalt weiß, ist eher eine Beschreibung, als eine Inhaltsangabe.

Hier habe ich das mal hineinkopiert:

Some doors aren't meant to be opened.
Some questions are better left unanswered.

She wakes up in a maze of perfectly cube-shaped rooms, remembering nothing, not even her name. The rooms are rigged to maim and kill. One by one, the others she meets die horrible deaths. She knows she'll soon be next.

He loves watching her, but does he dare help her?

In the Cube universe, no one is safe. The watchers are watched, the inmates run the asylum and the exit leads to the unimaginable.


Haben die Charaktere beabsichtigt noch keine Namen?! Ist das jetzt eine weiter gesteigerte Art "Big Brother für Sadisten"?! Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Mal sehen, ob noch was "Genaueres" kommt oder ob das wirklich als eine komplette Inhaltsangabe durchgehen kann...

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

movax

soviel ich weiss, soll der dritte doch ein "prequel" werden und sich mit dem ersten prototyp eines "cubes" beschäftigen..

~movax~


Captain_Chaos.ONE

Vielleicht ein Holzwuerfel.. :oops:

Bin mal gespannt, wann die ersten Plaene fuer Hellraiser vs. Cube aufkommen  :kenny08:

kakihara

ich fands erstaunlich, dass man teil 1 im prinzip eigentlich auch nur hören konnte. man brauchte im prinzip nur einmal den cube gesehen zu haben - den rest hat man durchs zuhören vermittelt bekommen... war das beim zweiten auch so?! hab den nämlich auch noch nicht gesehn.

teil 1 war aber schon interessant. die haben auch sicher nicht so die ausgaben gehabt - ein würfel, drei verschiedenefarbige lampen zum bestrahlen, n grafik-prog und n pc und n paar schauspieler...  :respekt:

cyborg_2029

Zitat von: kakihara
teil 1 war aber schon interessant. die haben auch sicher nicht so die ausgaben gehabt - ein würfel, drei verschiedenefarbige lampen zum bestrahlen, n grafik-prog und n pc und n paar schauspieler...  :respekt:

ca. 300.000 dollar  :wink:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Captain Oi

Die deutsche Verleih-DVD wird am 24.02.2005  bei e-m-s erscheinen! Bin mal gespannt, Story klingt jedenfalls interessant.


Bildformat:
1.78:1 anamorph

Tonformat:  
- Deutsch dts
- Deutsch Dolby Digital 5.1
- Englisch Dolby Digital 5.1

Extras:
- Originaltrailer
- Cast- und Crew Information
- Making of

Inhalt: Irgendwo tief unter der Erde Nordamerikas befindet sich ein riesiger geheimer Komplex, in dem sich, so glaubt es zumindest das Personal, zum Tode verurteilte Straftäter freiwillig einem Versuchsprogramm unterziehen. Als jedoch eine junge Mutter (Stephanie Moore) in das lebensgefährliche Labyrinth des Cube gerät, beginnt der junge Wartungsingenieur Eric (Zachary Bennet) am System zu zweifeln. Zweifel, die ihn alsbald selbst zum Opfer der perfekten Tötungsmaschinerie machen...  

Cover:


Quelle: www.dvd-forum.at

Captain Oi :dodo:

LJSilver

Die UK-DVD kommt am 14.2., die RC1 am 22.2.!

Captain_Chaos.ONE

na da darf man ja mal gespannt sein.
plakat sieht ja schonmal sehr sehr huebsch aus. werd ich gleich mal in meiner videothek bescheid geben, dass wenn welche mitgschickt werden, ich eins davon haben will  :)

HickHack

Direct to Video der Film wird SuPEr. :lol:

HickHack

Captain_Chaos.ONE

Die anderen waren auch alle DtV  :roll:

Captain Oi

Zitat von: Captain_Chaos.ONEDie anderen waren auch alle DtV  :roll:

Teil 1 nicht!

HickHack

1 lief im Kino und 2 auch auf dem Fantasy Film Fest.

HickHack

KeyserSoze

Zitat von: HickHackDirect to Video der Film wird SuPEr. :lol:

HickHack

Ja klar, Direct to Video Filme sind immer alle scheiße. Donnie Darko z.B. war so ein Fall, ne?  :roll:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

HickHack

Zitat von: KeyserSozeJa klar, Direct to Video Filme sind immer alle scheiße. Donnie Darko z.B. war so ein Fall, ne?  :roll:

Alle D.t.Video Produktionen sind nicht schlecht Equilibrium u.a. hat es bewiesen, aber Cube ist ein Film der nicht genug Stoff für Fortsetzungen liefert. Ein paar Menschen gefangen in einem Würfel der alle umzubringen versucht. Das einzige was den Zuschauer interessiert sind neue und bessere Fallen mehr gibt es nicht zu bieten.  Hypercube war schwach inszeniert und dazu noch schlechter als Cube, darum braucht keiner eine Fortsetzung außer man schafft den Sprung.

HickHack

KeyserSoze

Zitat von: HickHack
Zitat von: KeyserSozeJa klar, Direct to Video Filme sind immer alle scheiße. Donnie Darko z.B. war so ein Fall, ne?  :roll:

Alle D.t.Video Produktionen sind nicht schlecht Equilibrium u.a. hat es bewiesen, aber Cube ist ein Film der nicht genug Stoff für Fortsetzungen liefert. Ein paar Menschen gefangen in einem Würfel der alle umzubringen versucht. Das einzige was den Zuschauer interessiert sind neue und bessere Fallen mehr gibt es nicht zu bieten.  Hypercube war schwach inszeniert und dazu noch schlechter als Cube, darum braucht keiner eine Fortsetzung außer man schafft den Sprung.

HickHack


Das ist mal ne richtige Begründung.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

LennoX

Zitat von: HickHack
Zitat von: KeyserSozeJa klar, Direct to Video Filme sind immer alle scheiße. Donnie Darko z.B. war so ein Fall, ne?  :roll:

Alle D.t.Video Produktionen sind nicht schlecht Equilibrium u.a. hat es bewiesen, aber Cube ist ein Film der nicht genug Stoff für Fortsetzungen liefert. Ein paar Menschen gefangen in einem Würfel der alle umzubringen versucht. Das einzige was den Zuschauer interessiert sind neue und bessere Fallen mehr gibt es nicht zu bieten.  Hypercube war schwach inszeniert und dazu noch schlechter als Cube, darum braucht keiner eine Fortsetzung außer man schafft den Sprung.

HickHack

Halt stop, ich würde lieber mehr über die Hintergründe des Cube's erfahren, die Fallen waren mir immer recht egal.

omahabitch

Zitat von: KeyserSoze
Zitat von: HickHackDirect to Video der Film wird SuPEr. :lol:

HickHack

Ja klar, Direct to Video Filme sind immer alle scheiße. Donnie Darko z.B. war so ein Fall, ne?  :roll:

Donnie Darko war kein Direct To Video, der lief in England (und ich glaube auch in den USA) im Kino leider nur mit mässigem Erfolg, weshalb er dann hierzulande nur als DtV rauskam.

Zurück zum Thema: Ich will garnicht unbedingt was über die Hintergründe/Entstehungsgeschichte etc. des Würfels wissen, ich denke eigentlich seit 3 Jahren permanent über den Film und den Sinn und Unsinn des ganzen nach und dachte eigentlich für mich zu einer ganz guten Erklärung gekommen zu sein. wenn Cube Zero jetzt ankommt und alles bis in kleinste Detail erklärt und keinen Raum für Spekulationen mehr lässt (oder das Gegenteil wie in Matrix Rel. und Rev.) war alles umsonst :(

movax

alles wird er sicherlich nicht erklären, zumal ich meine, mich zu erinnern,
dass auch mal die rede von einer TV-Serie war..

mich interessieren aber auch weniger die fallen / effekte als das "dahinter",
weswegen ich dem zweiten teil, trotz der schwachen story, doch wieder
etwas abgewinnen konnte..

~movax~


HickHack

Zitat von: movaxalles wird er sicherlich nicht erklären, zumal ich meine, mich zu erinnern,
dass auch mal die rede von einer TV-Serie war..[/b]

Wozu die Strafe mit der Serie?

HickHack

SkyNet2

Kann jemand bestätigen, daß die Verleih-Version von Cube Zero ab 18 ist bzw. keine Jugendfreigabe hat? In meiner Videothek gibts den noch nicht. In der ofdb steht er zumindest so drin. Auf dvdinside hab ich aber den Tests zufolgen gelesen, daß sowohl die Kauf- als auch die Verleih-Version ab 16 sein sollen. Bitte um Licht in der Dunkelheit :schwul: ...

MPAA

Ich habe die DVD, die hat KJ!

Gruss MPAA

GhostShit

Yo,

bestätige ebenfalls. Die Verleihfassung hat das kJ-Siegel.

:)
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020