OFDb

Wie kann ich Kontakt zu Usern aufnehmen?

Begonnen von Dr. Finster, 1 Februar 2016, 19:55:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Finster

Hallo, liebe Menschen.

Wenn ich eine Inhaltsangabe eines Autors auf OFDb.de, als eine Referenz nutzen möchte, sollte man den Autor um dessen Erlaubnis fragen.

So beschrieben in den OFDb.de FAQs unter "3.2. Kann ich Daten aus der OFDb in meine eigene Seite integrieren?"

Nur wie kann ich mit dem Autor in Kontakt treten, wenn dieser keine E-Mail Adresse angegeben hat?

Vielen Dank schon mal!

Karm

Wenn ein Autor keine E-Mail-Adresse angegeben hat, dann wünscht er keinen Kontakt. Das musst Du dann akzeptieren.
Es kommt vor, dass solche "Autoren" hier im Forum unter gleichem Nutzernamen registriert sind. Dann könntest Du es über die Mitteilungsfunktion im Forum versuchen. Kann aber auch zu Fehlschlägen führen, falls sich hier jemand anderes den gleichlautenden Namen zugelegt hat.  :icon_smile:

Dr. Finster

Vielen Dank für die Antworten  :respekt:

Moonshade

Ansonsten nenn doch deinen Zieltext, vielleicht wissen wir ja noch was...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Möchte nur anmerken, dass ich Deine Anfrage klasse und löblich finde, Dr. Finster! Das ist die richtige Herangehensweise an Texte und ist vielen Internetnutzern leider fremd. Ich kann mich an keine derartige Anfrage hier erinnern - im Gegenteil immer wieder mal an Funde von ohne jeden Hinweis einfach weiterverwurstete Texte der OFDb-Autoren andernorts, selbst auf Veröffentlichungcovern.

:respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dr. Finster

@pm.diebelshausen:
Das Kompliment kann ich gerne so zurückgeben. Tolle Community!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020