OFDb

Kingdom (Netflix-Zombie-Serie aus Korea)

Begonnen von StS, 8 November 2018, 22:02:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



The deceased king is resurrected and a new evil awakens in next year's Netflix Original Series "Kingdom," which we've got our first taste of today courtesy of an official teaser trailer.

Directed by Kim Seong-hun, the series (Netflix's second Korean original series) is set in Korea's medieval Joseon period, and it tells the story of a crown prince who is sent on a suicide mission to investigate a mysterious plague that's spreading across his country. The truth threatens the kingdom, when he discovers that it is an atrocious epidemic in the form of zombies.

Based on the setting alone, this one promises to tell a very unique zombie tale.


Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=wdDKLeKiFaU

:D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Papillon

18 Dezember 2018, 16:21:25 #1 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2018, 16:24:28 von Papillon
Trailer Officiell German

Zombies in alten Asien voll in Ordnung, einfach mal etwas neues.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Warum erinnert das so sehr stark an Rampant?

https://www.imdb.com/title/tt6927152

Der hat mir aber ganz gut gefallen, da will ich erstrmal nicht meckern ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric


Und am 25.01. startet es auch bei uns. Bin schon sehr gespannt was das Setting betrifft. Denn das ist wirklich eimal etwas Neues.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

WOW!! Was ne erste Staffel!!

Eine kleine "Warnung" an alle "Gore-Freaks":
Die Serie ist bei Weitem nicht so hart wie z.B. WALKING DEAD!

Aber, ..., das ist egal. Denn für jeden Freund der asiatischen Kultur und Geschichte ist diese Serie ein wahrer Augenschmaus. Viele Landschaftsaufnahme könnten auch aus einer BBC-Doku stammen und das gesamte restliche Setting inkl. der Kostüme tut ihr Übriges dazu bei.

Und, ein weiterer Punkt, den ich immer mehr zu schätzen lerne, ist: Sie nimmt sich Zeit. Sowohl für die Handlung als auch für die Charaktere.

Es gibt nur EINEN wirklichen Kritikpunkt, den ich aktuell habe:
Staffel 1 ist rum und jetzt heisst es wieder warten auf Staffel 2, die wohl aktuell gedreht wird.

Grund:
Shit, was für ein Cliffhanger!!!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Wolfhard-Eitelwolf

Kann mich dem Lob nur anschließen. Endlich mal etwas Erfrischendes im Serien-Einerlei! Mittelalterliche / Frühneuzeitliche Fernost-Action, mit "etwas anders tickenden" Zombies aufgepeppt und bisweilen wunderbar atmosphörisch. Das passt super. Genial vor allem, dass es nicht 13 Episoden sein mussten, sondern dass in sechs normallangen Folgen alles Wesentliche erzählt wird, ohne dass es zu lang oder zu kurz wirkt. Gerne mehr davon - aber nicht das rechte Maß verlieren und alles im Overkill ersticken!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Bin gerade mit der zweiten Staffel durch und muss sagen: Wow! Genial!

Vor allem durch das sehr ungewöhnliche Setting gewinnt diese Serie extrem. Auch die Charakterzüge Ehre und Ehrerbietung spielen hier eine sehr wichtige Rolle, vor allem in Bezug auf die gesellschaftlichen, politischen und königlichen Hintergründe in dieser Zeitepoche (und teilweise auch heute noch).

Vom reinen "Gore-Faktor" kommt diese Serie natürlich nicht ganz an TWD heran, aber, ..., das hat sie auch wirklich nicht nötig.
Und die Weichen für eine dritte Staffel sind ja gestellt.

Von mir daher ein HUUUUIIIIIIII!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS



,,Ashin of the North" (2021) ist eine separat veröffentlichte ,,Spezial-Episode" der koreanischen ,,Netflix"-Historien-Horror-Serie ,,Kingdom", welche in Spielfilmlänge die Vorgeschichte einer mysteriösen Frau erzählt, die gegen Ende der 2. Staffel erstmals in Erscheinung trat/tritt – ebenso wie zusätzliche Infos zu eben jener Pflanze liefert, die Tote auferstehen lassen kann...

Mit der Serie habe ich persönlich noch nicht begonnen – und so wollte ich dieses Werk hier einfach mal zum ,,Antesten" nutzen, da ich zuvor gehört hatte, es würde auch als ,,losgelöster Film" funktionieren (was so definitiv stimmt). Nunja: Inzwischen habe ich durchaus Lust bekommen, mir die verfügbaren Folgen in nächster Zeit mal anzusehen...

Zumindest für mich kommt das Setting (Korea im 14. Jahrhundert) angenehm ,,unverbraucht" daher, ist die Produktionsqualität rundum zufrieden stellend hoch, kann man in den Bereichen Atmosphäre und Härte nicht klagen, gehen die Performances in Ordnung und überzeugen einzelne Set-Pieces u.a. dank ihrer Bebilderung, Umsetzung und Intensität wirklich gut...

Im Prinzip wird eine klassisch-gradlinige Rache-Geschichte Schrägstrich Origin-Story erzählt, bei der die politischen Aspekte des Ganzen eher im Hintergrund verbleiben. Das finale Drittel wartet schließlich mit einer Menge Action und Zombies auf – während man davor (statt letzteren Gestalten) u.a. blutig-nette Sequenzen mit einem Zombie-Reh und einem Zombie-Tiger präsentiert erhält...

Kurzum:   ,,Ashin of the North" ist ein kurzweiliges, ordentliches ,,Kingdom"-Serien-Special – und das sowohl für die bestehende Zuschauerschaft als auch für Interessierte/Neueinsteiger...

gute 6/10

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Freu dich auf die Serie, obwohl der Film doch a bisserl was von der eigentlichen Serie "kaputt" macht.

Aber gerade das Setting, wie du selber schon sagtest, sticht wirklich heraus. Alle Staffeln bisher durchaus spannend!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020