Neue Eintragung vornehmen

Erstellt von TheRebirth, 5 März 2016, 11:22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

TheRebirth

Hi,

habe da mal eine Frage.... und zwar über eine neue Eintragung im OFDB...

Weiss jemand von euch wie das geht wenn man einen neuen Film einträgt, der aber eine Fortsetzung ist von einem anderen Film wie man den unten als weitere infos aufführen kann. Weil ich habe gestern einen neuen Film (Kindergarten Cop 2) eingestellt wurde aber als Autor auf jemanden anderes zugelassen hinterher weil er diese Infos richtig gemacht hat...
Also gemeint ich stand vorher als Autor und hinterher stand jemand anderes da weil er unten weitere Infos mit den Fortsetzungen gemacht hat
wie kann ich dieses machen das es beim nächsten mal richtig ist??
weil unten steht nur: Neue Eintragung vornehmen: Review / Sonstiges (Link)
und das wäre ja nicht das richtige, oder ist es doch das richtige....

Weil es ist schon ärgerlich wenn man den Film einträgt und man weiß nicht wie man es verbinden soll zum ersten Teil....weil die 2 Punkte sind somit weg weil ich dieses leider nicht weiß wie das geht.....


Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.... Danke

Venom138

Irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst. Geht es darum, zwei Filme als Sequel/Prequel zu verbinden? Das können nur Admins und kann ggfs. im Korrekturforum gemeldet werden.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Karm

Die Verlinkung als Fortsetzung hatte damit bestimmt nichts zu tun. Ich vermute, dass der Filmeintrag von Dir andere schwerwiegende Mängel hatte und deshalb von diesem User übernommen wurde.

Am besten, Du liest die mal die entsprechenden Anleitungen in Ruhe durch:
http://www.ofdb.de/view.php?page=faq
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=153693.0
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,63.0.html

TheRebirth

Hallo Venom138,

genau das meinte ich was du da schreibst....

Das Problem was ich nur habe ist das ich gestern KINDERGARTEN COP 2 eingetragen hatte.....und keine Verbindung zum 1.Teil hatte weil ich das leider nicht kann....da ich kein Admin bin, aber an wem wende ich mich da wenn dieses gemacht werden soll???

Weil nachdem ich das nicht wusste wie es geht und an wen ich melden soll, das es gemacht wird wurde ich als Autor rausgenommen....

Jetzt steht jemand anderes da der es gemacht hat...

Finde es halt ungerecht da ich diesen Film eigentlich eingetragen habe gestern.....

Und der der das jetzt gemacht hat steht jetzt als Autor drin.... und mir wurden dafür die Punkte gestrichen

Akayuki

Zitat von: TheRebirth nach  5 März 2016, 12:02:36
Das Problem was ich nur habe ist das ich gestern KINDERGARTEN COP 2 eingetragen hatte.....und keine Verbindung zum 1.Teil hatte weil ich das leider nicht kann....da ich kein Admin bin, aber an wem wende ich mich da wenn dieses gemacht werden soll???


Grundsätzlich werden Verlinkungen über das Korrekturforum abgewickelt. Dort kümmert sich dann ein Admin um dein Anliegen.

Den Link findest du hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,4.0.html
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Karm

Zitat von: TheRebirth nach  5 März 2016, 12:02:36
Weil nachdem ich das nicht wusste wie es geht und an wen ich melden soll, das es gemacht wird wurde ich als Autor rausgenommen....

Jetzt steht jemand anderes da der es gemacht hat...
Du hast doch bestimmt eine E-Mail mit der Mitteilung zur Übernahme bekommen. Da sollten auch die Gründe für diese Aktion stehen. Was ist denn dort als Grund angegeben?

TheRebirth

Da stand gar nichts drin....
ich habe noch nicht mal eine E-Mail bekommen....
Erst nachdem er verlinkt wurden ist habe ich es gesehen....

Karm

Bei Löschungen und/oder Übernahmen werden immer automatisch Mitteilungen an die hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Vielleicht solltest Du mal im Spam-Ordner Deines E-Mail-Dienstes nachschauen, falls die E-Mail nicht im normalen Postfach zu finden ist.

Vielleicht hatte Dein Eintrag einige Rechtschreibfehler, Fehler bei den Darstellern, kein imdb-Link etc...., so dass der Co-Admin den Eintrag übernommen hat, um ihn zu verbessern. Dadurch musste er nicht gelöscht werden.

RoboLuster

Ong Bockel hatte damals Ong Bak 3 eingetragen... irgendwann hat er dann bemerkt, dass nicht mehr sein Name unter dem Eintrag steht, sondern der eines Mods oder Admins. Das wurde dann wieder geändert, iwi.

Da kam auch keine E-Mail (lt. Bockel).

Jedenfalls wurde in beiden Fällen der Film (als Fortsetzung) von einem Admin verlinkt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                           Le Champión
"Shoot first, think never!" - Ash

Karm

Zitat von: RoboLuster nach  5 März 2016, 22:37:06
Da kam auch keine E-Mail (lt. Bockel)
Dann war das entweder vor der Einführung dieser Funktion, die schon einige Jahre zurück liegt oder eine Fehlfunktion des Systems. Im zweiten Fall müssten wir das den Betreibern melden.

pm.diebelshausen

6 März 2016, 14:00:40 #10 Letzte Bearbeitung: 6 März 2016, 14:02:54 von pm.diebelshausen
Zitat von: TheRebirth nach  5 März 2016, 12:02:36Das Problem was ich nur habe ist das ich gestern KINDERGARTEN COP 2 eingetragen hatte.....und keine Verbindung zum 1.Teil hatte weil ich das leider nicht kann....da ich kein Admin bin, aber an wem wende ich mich da wenn dieses gemacht werden soll???

Weil nachdem ich das nicht wusste wie es geht und an wen ich melden soll, das es gemacht wird wurde ich als Autor rausgenommen....

Jetzt steht jemand anderes da der es gemacht hat...


Am 04.03.2016 wurden acht Deiner Filmeinträge gelöscht "wegen vorab Einträgen (Post-production) und dazu unvollständig bzw. fehlerhafter Cast (Voice)" - und Dein Account vorübergehend deaktiviert, damit nicht noch mehr solcher Einträge eingestellt werden. Noch nicht fertiggestellte Filme dürfen nicht in die OFDb eingetragen werden, damit sich keine Karteileichen in Form von nie fertiggestellten Filmen ansammeln.

Möglicherweise war auch "Kindergartencop" dabei? Eventuell ist der jetzige Eintrag also gar nicht der von Dir ursprünglich erstellte und wurde nicht auf einen anderen User/Admin-Namen übertragen (und sowieso nicht wegen fehlender Verlinkung), sondern unabhängig von Dir neu erstellt, nachdem von einem anderen User/Admin Dein Eintrag gelöscht war.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.