OFDb

Big Bamg Theory (bestimmte Folge) GELÖST

Begonnen von Juchemjo, 6 März 2016, 17:28:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juchemjo

6 März 2016, 17:28:35 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2016, 11:20:50 von Moonshade
Hallo liebes "Forum",
ich bin mir zwar nicht sicher ob das oder die Rubrik "Serien" der richtige Platz für den thread ist, fand diese hier aber passender (ggfs. bitte eben verschieben).
Sicher weiß Eine(r) von Euch in welcher Folge, welcher Staffel die Nerds in einem alten Bus eines ehemaligen Star .... Darstellers aufbrechen und beim Versuch das Rad zu wechseln letztendlich den anzen Bus abfackeln. Ich hab' mich bei der Szene fast weggeschmissen und suche die Episode seit tagen wieder. Würdemich über "sachdienliche" Hinweise freuen.
Dank und Grüße!!!

Tito

Müsste Staffel 9, Folge 3 gewesen sein "Feynmans Van".
Da versuchten sie, soweit ich mich erinnere, die Radmuttern mit Thermit zu lösen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Juchemjo

Hi Tito,
das passt, das muss die Folge sein, werd' mir das gleich nochmal reinziehen, danke!
Grüße

horschtl

16 März 2016, 14:43:35 #3 Letzte Bearbeitung: 16 März 2016, 14:51:52 von horschtl
Zitat von: Tito am  6 März 2016, 18:28:26Müsste Staffel 9, Folge 3 gewesen sein "Feynmans Van". Da versuchten sie, soweit ich mich erinnere, die Radmuttern mit Thermit zu lösen.

Das ist genau das, was mich an den neueren Staffeln der Serie so ärgert: Das ist alles so blödsinnig und sinnlos geworden und nur noch eine Abfolge von mehr oder weniger witzigen Einzeilern.

Radmuttern mit Thermit lösen? Was für ein hirnverbrannter Schwachsinn? Und das von drei Physikern und einem Ingenieur? Vollkommen unrealistisch!

Früher waren Sheldon & Co noch "verdrehte Genies", jetzt werden sie nur noch als Quatschköpfe hingestellt.

Was ist mit dem Physiker passiert, der früher immer das Drehbuch auf solche Aussetzer kontrolliert hat?

Tito

Also genau genommen mussten Sie, glaube ich, das Rad wechseln. Die Schrauben waren aber zu stark verrostet. Nachdem sie alles was ihnen einfiel versucht hatten, kamen sie, oder auch nur einer, auf die Idee, das bisschen Rost "wegzubrennen", indem Sie es zu Thermit reagieren lassen. Leider haben sie dabei irgendetwas vergessen bzw. vermurkst, weshalb der Wagen abgefackelt ist.

So oder so ähnlich müsste es gewesen sein, ist schon ein paar Wochen her, dass ich die Folge sah. Daher ohne Gewähr.

Ich gebe dir zwar Recht, dass die Serie stark nachgelassen hat. Aber soooo schlecht ist sie noch nicht. Sie hat zwar nichts mehr mit dem Ursprungskonzept zu tun und ist jetzt mehr eine "Beziehungskiste-Comedy", aber immer noch unterhaltsam. Da sind andere Serien viel schlimmer dran.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020