OFDb

Pricess Mononoke und Spirited Away ab 3.11.

Begonnen von LJSilver, 13 August 2003, 13:41:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moscher

Kann mir mal jemand erklären, warum auf die DVD keine deutsche 5.1 Spur gepackt wurde ? Ich schau den eh nur im O-Ton... aber der deutsche Verleih scheint den Film wirklich zu hassen ==> siehe die desaströse "VHS-only"-Veröffentlichung voriges Jahr. Bei solchen Voraussetzungen fällt es wirklich schwer Leute von der Qualität dieser Animes zu überzeugen.

LJSilver

Zitat von: Phil.Edie schaffen das doch sogar den so runterzuschneiden, das die den Weihnachten Mittags bringen... :wall:

Ist FSK 12, darf also auch mittags gezeigt werden.

Moscher

Zitat von: LJSilver
Zitat von: Phil.Edie schaffen das doch sogar den so runterzuschneiden, das die den Weihnachten Mittags bringen... :wall:

Ist FSK 12, darf also auch mittags gezeigt werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da die FSF noch ein Wörtchen mitzusprechen hat. Es ist eigentlich gang und gäbe, dass FSK 12er Filme für Mittagswiederholungen Federn lassen müssen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: MoscherKann mir mal jemand erklären, warum auf die DVD keine deutsche 5.1 Spur gepackt wurde ? Ich schau den eh nur im O-Ton... aber der deutsche Verleih scheint den Film wirklich zu hassen ==> siehe die desaströse "VHS-only"-Veröffentlichung voriges Jahr. Bei solchen Voraussetzungen fällt es wirklich schwer Leute von der Qualität dieser Animes zu überzeugen.

Es sind 2 Publisher:

- Kino und VHS = Buena Vista / Disney
- DVD only = UfA

Dennoch, miese Sauerei, im Kino schien das damals 5.1 gewesen zu sein.

Einfach die Hoffnung nicht aufgeben, die SE kommt ja noch. Vielleicht ist die tonmässig doch aufgebohrt, siehe "Resident Evil"...

Und was RTL2 betrifft, die schneiden VOR Vorlage bei der FSF. Das machen die, um ihr "Familienimage" zu behalten. "Dragon Ball Z" und andere Serien sind meist nicht geprüft worden, bzw. wurden ungeschnitten freigegeben und RTL2 hat DENNOCH geschnitten. Einfach abwarten und mit dem Schlimmsten rechnen.  w-)

Mr. Hankey

Also Prinzessin Mononoke kommt um 20.15 Uhr. Von daher mit 99% Wahrscheinlichkeit ungekürzt!

Aber das Datum ist bescheuert! RTL 2 will uns doch tatsächlich am Heillig Abend (24.12.) damit "beglücken".

Da ich zu dem schändlichen Minderheit von Menschen gehöre, die den Film noch nicht kennen, wollte ich mir den Film erstmal bei RTL 2 antun, bevor ich mir im Januar dann das Doppelpack zulege!

Aber an dem Abend habe ich doch etwas besseres vor, als Fernsehen zu schauen!

Danke RTL 2 für euer großes Organisationstalent!  :angry:  :satan:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes (Buurman)


Mr. Hankey

Zitat von: Dr. PhibesEs gibt auch Videorecorder!  :!:

Yepp, stimmt natürlich! Trotzdem! :mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moscher

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Dr. PhibesEs gibt auch Videorecorder!  :!:

Yepp, stimmt natürlich! Trotzdem! :mrgreen:

Bei dem Film kannst Du auch beruhigt blind zuschlagen :D

Jojo

Servus,

mit der SE wird es wohl erstmal nichts.

Keine neue Mononoke-DVD Anfang 2004
Die für Januar angekündigte DVD Sammlung von Universum Film wird nun doch nicht erscheinen. Geplant war ein Set mit den Filmen Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland. Der Grund für diese Planänderung sind angeblich Schwierigkeiten mit der Lizenzvergabe.

Quelle: mononokefans.de

Gruß Jojo

Nerf

Mal ne Frage...

Ich habe "Mononoke" jetzt zum ersten Mal gesehen... dank RTLII :mrgreen: war begeistert und wollte mir jetzt die Universum-DVD holen.
Ich gehöre zur Fraktion der Japanische-Filme-grundsätzlich-nur-auf-Deutsch-Gucker (Beschimpfungen bitte nur per PM, danke), fehlender O-Ton wäre daher kein wirkliches Problem.
Technisch soll die Scheibe aber unter aller Kanone sein, schlecht gemastert und alles, die Rezensionen bei amazon.de lassen Schlimmes vermuten in der Hinsicht.
Das Digipack wäre eine Alternative gewesen, aber die fällt ja jetzt weg...

Frage daher:
Die UfA-Scheibe kaufen (gibts iirc für 15 Euro in unserem MM)? Oder mit der VHS-Aufzeichnung solange glücklich sein, bis eine bessere Fassung erscheint?

Danke für eure Tipps!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Phibes (Buurman)

Warum soll die DVD schlecht sein? Anime hat sie und hat mir nix schlechtes berichtet. Also für 15€ wirst Du garantiert nix falsch machen. Und ja, Amazon-Reviewer haben so viel Plan von DVDs wie Kühe von Nuklearphysik.

Alternativ: http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=2479

Kleine Anekdote am Rande: Bei Amazon beschwerte sich jemand, dass sein 2.35:1 Cinemascope Film oben und unten extrem dicke Balken hatte, wo doch auf der DVD stand Breitbild.

:ugly: :ugly:

Nerf

Zitat von: Dr. PhibesWarum soll die DVD schlecht sein? Anime hat sie und hat mir nix schlechtes berichtet. Also für 15€ wirst Du garantiert nix falsch machen. Und ja, Amazon-Reviewer haben so viel Plan von DVDs wie Kühe von Nuklearphysik.

Kühe haben sogar sehr viel Ahnung von Nuklearphysik - es fragt sie nur niemand danach, und wenn, versteht er ihre Antwort nicht.

Gut, dann werd ich mal Ausschau nach dem Ding halten.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesWarum soll die DVD schlecht sein? Anime hat sie und hat mir nix schlechtes berichtet. Also für 15€ wirst Du garantiert nix falsch machen. Und ja, Amazon-Reviewer haben so viel Plan von DVDs wie Kühe von Nuklearphysik.

Sogar BILLIGER... 15 Euro iss der MAXIMALPREIS. 12 iss eher zu bekommen...

SOO schlecht ist die Ufa echt nicht, wer keine Ahnung hat soll die Fresse halten und kein Amazon-Review schreiben. Wir reden von einem BUDGET-TITEL, da ist das gebotene absolut akzeptabel.

Außerdem gibbets den Film nicht in Scope...  w-)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Anime-BlackWolf
Außerdem gibbets den Film nicht in Scope...  w-)

Das war ein allg. Amazon Beispiel, Herr Animä.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: Anime-BlackWolf
Außerdem gibbets den Film nicht in Scope...  w-)

Das war ein allg. Amazon Beispiel, Herr Animä.

Habe Dich ja nicht beleidigt, oder ???  :D

Echte Fans müssen eh die Japan DVD haben.  :respekt:

Nerf

Mal ne Frage zum Chihiro-Digi:

Wo sind da die auf der Hülle erwähnten Trailer?
Hab mich durch sämtliche Untermenüs geklickt, aber es gibt offenbar nur das Making-of, das Ghibli-Special, die Pressekonferenz und das Synchro-Making-of. Bin ich zu blind, oder wie ist das?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf

Zitat von: NerfMal ne Frage zum Chihiro-Digi:

Wo sind da die auf der Hülle erwähnten Trailer?
Hab mich durch sämtliche Untermenüs geklickt, aber es gibt offenbar nur das Making-of, das Ghibli-Special, die Pressekonferenz und das Synchro-Making-of. Bin ich zu blind, oder wie ist das?

Keine Trailer mehr drauf. Studio Ghibli hat VERBOTEN, dass die Trailer mit auf die DVD kommen, aber da war das Digi wohl schon fertig gedruckt...

Die Japan-Ghiblis werden mir langsam unsympathisch, die mischen sich wohl weltweit in die DVD-Releases ein und verbieten, was denen nicht passt. Überhaupt nicht komisch, vorallem wenn es sich um Sachen wie Trailer handelt.  8O

Schlage vor, das I-Net nach den deutschen Kinotrailern zu "Chihiro" und "Mononoke" zu filzen, die werden wohl in absehbarer Zeit NICHT bei uns auf DVD zu sehen sein. Leider.  :x

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020