OFDb

Sausage Party (R-Rated CG Animated Comedy)

Begonnen von StS, 15 März 2016, 08:55:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



From a story by Seth Rogen, Evan Goldberg and Jonah Hill, Sausage Party is directed by Conrad Vernon and Greg Tiernan.

Sausage Party is about one sausage leading a group of supermarket products on a quest to discover the truth about their existence and what really happens when they become chosen to leave the grocery store. The film features the vocal talents of a who's who of today's comedy stars – Seth Rogen, Kristen Wiig, Jonah Hill, Bill Hader, Michael Cera, James Franco, Danny McBride, Craig Robinson, Paul Rudd, Nick Kroll, David Krumholtz, Edward Norton, and Salma Hayek.


Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/movies/trailers/666105-sausage-party-trailer-features-wieners-in-peril#/slide/1

:icon_lol:  Brutal!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Die "Work in Progress"-Fassung kam auf dem "SXSW"-Festival schonmal sehr gut an...

http://www.hollywoodreporter.com/review/sausage-party-sxsw-review-875703

Zitat...But even in this state, it was clear that the film plays strongly enough to deserve the outrages it perpetrates in its final scenes, when an all-out war on human consumers gives way to a pansexual orgy any pornographer would be proud to have imagined....
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Oooooh mein Gooooooott  :Toto:

Ich bin ja wahrlich kein O-Ton Fan, aber den Film werde ich mir wohl im O-Ton anschauen.
Bei der Kartoffel habe ich mich vor lauter Lachen verschluckt, bei den Baby Karotten wäre ich fast vom Sofa gefallen.
Genial.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Ich esse seit dem Trailer nichts mehr.. und es geht mir toll.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 16 März 2016, 11:46:45
Ich esse seit dem Trailer nichts mehr.. und es geht mir toll.

Ich mache heute Abend EINTOPF!!!! Uaha har har har  :icon_twisted: :icon_twisted:   :freitag:
(Das was da wegrennt ist ne Kartoffel!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

Sieht aus als waere das Teil auf dem gleichen Niveau wie This Is The End.
Ne lass mal, bei dem hab ich mir damals schon fast die Haare ausgerissen so beschissen fand ich den.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

22 Juli 2016, 19:53:17 #10 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2016, 20:01:05 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JackyBrown

Ich hoffe, dass Seth Rogen diesmal weitestgehend auf den ollen Kifferhumor verzichtet. Das ist mir in letzter Zeit einfach zu viel geworden und wirkt keine Meter mehr lustig. Ansonsten freue ich mich aber auf den Film. Die Idee an sich ist grandios.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


StS

Dank O-Ton-Vorstellung bin ich nun doch in den ,,Kino-Genuss" von Greg Tiernan´s und Conrad Vernon´s ,,R"-rated Animationskomödie ,,Sausage Party" gekommen: Auf einer Story des Gespanns Seth Rogen, Evan Goldberg und Jonah Hill basierend, bietet dieser überaus zügellose, politisch unkorrekte, gewalttätige sowie randvoll mit Schimpfwörtern, sexuellen Motiven und akzentuierten Klischees bestückte Streifen dem geneigten Betrachter eine ebenso wahnwitzig-einfallsreiche wie willkommene Abwechslung gegenüber all den gängigen ,,Kiddie-Zeichentrickfilmen" da draußen. Anspruchsvoll ist das Ganze zwar nicht – aber dennoch gibt es neben diversen Popkultur-Zitaten auch Konsumkritik, metaphysische Fragen sowie einen deutlichen Appell für Toleranz (bspw. in Sachen Religion und Sexualgesinnung) zu verzeichnen. Nicht jeder Gag sitzt – aber bei einer solch hohen Dichte fällt das nicht unbedingt ernsthaft ins Gewicht. Zudem ist die Grundidee (,,das Leben, Leiden und grausame Sterben unserer alltäglichen Konsumgüter") originell und verfügen die präsentierten Figuren durchaus über einen bestimmten Charme. Wer also u.a. mit einer durchgeknallten Intimdusche als Baddie, gewissen deutschen Nazi-Lebensmitteln, Meat Loaf´s ,,I will do anything for Love", einem ,,Stephen-Hawking-Kaugummi" (samt ,,Terminator 2"-Anspielung) und einer einem geradezu ,,die Sprache verschlagenden" finalen Massen-Orgie ,,klarkommt" – für den dürfte das Werk ein großer Spaß sein. Ich selbst habe mich jedenfalls prächtig amüsiert...   8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Kann mich STS nur anschliessen.
OK, wer mit Rogen, Hill, Franco und Kumpanen sonst auch nichts anfangen kann, sollte diesen Film eventuell meiden.
Für den Rest gilt: "Scheiss die Wand an, was feuern die DA denn ab??!!??"

Sie lassen wirklich nichts aus und veräppeln fast jede Nation jedes Nahrungsmittel der Welt.  ;)
Und die Orgie am Schluss, oooooh Mann.  :laugh: :tuete: :laugh:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

War ok, mehr leider nicht.
Die an sich sehr gute Grundidee hatte meines Empfindens nach keinen richtigen Faden und hat, aufgrund der schwachen Gagdichte, einige Längen.

Den Kaugummi und die abschließende Orgie sollte man jedoch mal gesehen haben. :D

5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hitfield

5 April 2017, 07:11:37 #17 Letzte Bearbeitung: 5 April 2017, 07:13:52 von Hitfield
Zitat von: lastboyscout am 13 April 2016, 04:30:28
Sieht aus als waere das Teil auf dem gleichen Niveau wie This Is The End.
Ne lass mal, bei dem hab ich mir damals schon fast die Haare ausgerissen so beschissen fand ich den.
"This Is The End" habe ich nur eine halbe Stunde durchgehalten. Einer der wenigen Filme, die ich abbrechen musste und nicht zu Ende gesehen habe. Ob ich das irgendwann noch einmal nachhole, ist fraglich. "Sausage Party" ist jedenfalls um Klassen besser.


Zitat von: JackyBrown am 27 Juli 2016, 16:16:49
Ich hoffe, dass Seth Rogen diesmal weitestgehend auf den ollen Kifferhumor verzichtet.
Ganz im Gegenteil. Die Kifferei spielt hier sogar eine zentrale Rolle, weil sie die vierte Dimension zwischen den Menschen und den Lebensmitteln öffnet.  :icon_razz:


Erstsichtung auf DVD

Ich wusste ja durch die Trailer und Beteiligten, was mich erwartet, von daher hat mich der Humor nicht sonderlich überrascht, schockiert oder gestört. Diese ganzen Sex-Witzchen und -Anspielungen, die ich in US-Komödien normalerweise hasse, funktionieren hier eigentlich ganz gut bzw. fügen sich gut ins Gesamtkonzept ein.

Alles in allem recht kurzweilig und natürlich sehr skurril, jedoch: echte Lacher gab es nur wenige, wenn man das Grundkonzept erstmal geschluckt und belacht hat. So sehr man sich mit den Lebensmitteln und dem Supermarkt auch Mühe gegegen hat, um Konsumkritik geht es hier erstaunlicherweise nur am Rande. Das ganze Szenario ist stattdessen eine Allegorie für Religion und religiösen Fanatismus. Daneben gibt es auch einige Filmreferenzen (z. B. an "Saving Private Ryan" oder "Terminator 2"), außerdem werden einige Stereotype gnaden- und schmerzlos auf die Schippe genommen (das deutsche Sauerkraut, das indianische Feuerwasser, die asiatische Lebensmittelabteilung usw.).

Technisch sind die Animationen trotz des eher geringen 19 Mio. US$ Budgets gelungen. Die deutsche Synchronfassung ist super, würde mit etwas Überarbeitung auch gut als Hörspiel funktionieren.

5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mr. pink

Zitat"This Is The End" habe ich nur eine halbe Stunde durchgehalten. Einer der wenigen Filme, die ich abbrechen musste und nicht zu Ende gesehen habe. Ob ich das irgendwann noch einmal nachhole, ist fraglich. "Sausage Party" ist jedenfalls um Klassen besser.

Mit dieser Meinung gehe ich völlig konträr.  :icon_smile:
THIS IS THE END mochte ich sehr gern. Ist natürlich selbstreferentielles Eiergeschaukel, aber ich hatte Spaß mit den ganzen Promi-Nasen, die sich selbst durch den Kakao zogen (Michael Cera! Channing Tatum!!). Außerdem eskaliert die Geschichte immer wieder auf sympathische Weise bspw. die Begegnung mit Emma Watson. Bis zum WTF-Finale, dass dem ganzen noch mal die Krone aufsetzt. Bester Rogen/Franco!

SAUSAGE PARTY hatte ich auch freudig erwartet und war dann bald ziemlich genervt.
Ich schrieb an anderer Stelle:

ZitatHab Seth Rogens Ausflug ins Animations-Genre gestern auch noch gesehen und bin ganz klar bei 'Bäh'.
Die eine Idee, die der Film hat, wird ganz schnell unter exzessiver Fäkalsprache und endlosen Sex-Anspielungen begraben. Ja, das Würstchen muss ins Brötchen, is klar. Hätte man den "Humor" nicht ausschließlich mit der ganz groben Kelle aufgetragen, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Denn ab und zu verirrt sich auch ein gelungenes Wortspiel zwischen die ganzen fucks. Oder eine Szene, in der es den Lebensmitteln an den Kragen geht, sorgt für Schmunzeln. Insgesamt ist das alles aber schon ziemlich schwach und dürfte synchronisiert komplett baden gehen.
Das orgiastische Finale hat man so natürlich auch noch nie gesehen, aber da war der Zug für mich schon abgefahren.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020