OFDb

Guardians - Soviet Union Superheroes (Zaschitniki)

Begonnen von ironfox1, 18 März 2016, 16:04:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironfox1


ZitatWährend des Kalten Krieges gründete die Geheimorganisation PATRIOT, eine Truppe aus Superhelden deren Teilnehmer aus verschiedenen Teilen der ehemaligen Sowjetrepublik stammten. Über Jahre hinweg war ihre Identität geheim, doch nun sind sie gezwungen diese zu offenbaren um ihre Verbündeten zu beschützen.
http://www.youtube.com/watch?v=Oy3_hDDDXSc#ws

http://www.youtube.com/watch?v=vteA3NL5CXM#ws

http://www.youtube.com/watch?v=GB5knZrUAfg#ws
















StS

Sieht nach ner typischen russischen Produktion dieser Art aus:
Viele Effekte, wenig Inhalt. Und meistens insgesamt echt kagge.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Zwar bischen von Marvel "ausgeliehen", siehe: Ursa Major, sieht aber ganz interessant aus. Mal sehen.

http://marvel.wikia.com/wiki/Mikhail_Ursus_%28Earth-616%29
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ironfox1



StS

Zitat von: ironfox1 am 18 März 2016, 19:43:32
Zitat von: StS am 18 März 2016, 19:19:32
Viele Effekte, wenig Inhalt.
So wie Marvel-Filme halt.  :icon_cool:

Jip, daher bin ich ja auch "Team DC".  :icon_lol:

;) ;) ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: StS am 18 März 2016, 19:19:32
Sieht nach ner typischen russischen Produktion dieser Art aus:
Viele Effekte, wenig Inhalt. Und meistens insgesamt echt kagge.  :icon_lol:

Welche denn z.B.?

Ich steh' ja auf die Russenkagge. :D

StS

Zitat von: Klugscheisser am 18 März 2016, 21:14:51
Zitat von: StS am 18 März 2016, 19:19:32
Sieht nach ner typischen russischen Produktion dieser Art aus:
Viele Effekte, wenig Inhalt. Und meistens insgesamt echt kagge.  :icon_lol:
Welche denn z.B.?
Ich steh' ja auf die Russenkagge. :D

Sowas wie "Fürst der Dämonen" ("Viy") oder "The Whole World at Our Feet".
Letzteren hab ich zwar noch nicht gesehen - aber der Trailer spricht Bände.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Ah, danke. Letzteren kannte ich noch gar nicht - ist aber leider kein Fantasy. Also, wie man's nimmt.  :icon_lol:

RoboLuster

18 März 2016, 23:15:59 #8 Letzte Bearbeitung: 18 März 2016, 23:19:36 von RoboLuster
Wächter der Nacht, und wie der andere hieß, waren ganz ok.

Was StS geschrieben hat, ist natürlich nicht wirklich vorurteilsfrei, glaube kaum, dass er mehr als eine handvoll entsprechender Filme kennt (warum auch, wenn das eh alles Mist ist).  ;)

...und mir geht es da ähnlich wie ihm.  :icon_lol:


Das soll nicht heißen, dass es nur schlechte russische Filme gibt, und außerdem ist das alles noch Ansichtssache.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Wächter der Nacht" fand ich auch noch ganz okay - "Wächter des Tages" schon nicht mehr so.  ;)

Viele Trailer russischer Produktionen sehen ganz ansprechend aus - aber dann entpuppen sich die entsprechenden Filme im Ganzen irgendwie als doof (vor allem inhaltlich). Gewiss haben sich da inzwischen Vorurteile aufgebaut - so wie gegenüber deutschen Produktionen - aber vielleicht werde ich ja eines Tages positiv überrascht...  ;)

"Hardcore Henry" könnte da der erste Schritt sein.  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

B-lade

Ich weiss nicht ob ich das geil finden soll oder lachen muss...  :icon_eek:

RoboLuster

Zitat von: B-lade am 19 März 2016, 11:00:25
Ich weiss nicht ob ich das geil finden soll oder lachen muss...  :icon_eek:

Genau so gehts mir auch immer!  :eek:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Oh weh... ich glaub ich bin raus.  :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser


Riddick

Sieht für mich jetzt auch nicht besser/schlechter aus, als dieser ganze Marvel-Kram. Sogar eher besser als schlechter  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

31 Mai 2017, 22:45:40 #16 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2017, 22:50:24 von Eric
Gerade eben gesehen.

Fazit:
Aaaaaaalter, was geht denn DA ab??!!??

GUARDIANS ist so etwas wie SHAUN OF THE DEAD oder auch HOT FUZZ für das Superhelden-Genre!
OK, die Klasse eines SHAUN oder HOT FUZZ erreicht er nie, aber, der Film macht Spass, richtig viel Spass!

Stellt euch einen Trashfilm vor. Sowas, was SCHLEFAZ dann sendet. SCHLEFAZ macht Trash besser.
Hier haben sie es geschafft SCHLEFAZ schon in GUARDIANS zu integrieren. Nur eben nicht mittels Texteinblendungen sondern durch die Dialoge!

Was hier an One-Linern, coolen Dialogen und Anspielungen (X-MEN, AVENGERS und auch DEADPOOL!!  :laugh: ) rausgehauen wird sucht wirklich seinesgleichen.
Eines der platteren Beispiele hier ist:
"Wir nennen es OPERATION DEFLORATION! Also schnell rein, schnell raus und möglichst viel Blut hinterlassen!"  :laugh:
(Und dieser Satz wird VOLLKOMMEN ERNST gesagt!!  :LOL:   Und das auch noch sehr schnell, so dass meine Frau und ich uns mit einem WTF-Blick angeschaut haben in der Art von "Hat der das da gerade wirklich gesagt?? Lass mal zurückspulen!")

Und dieses "zurückspulen" war nicht das einzige Mal!

Viele der ganzen One-Liner bekommt man gar nicht mit, wenn man nicht wirklich genau aufpasst und JEDEN gesprochenen Text mitverfolgt!
Und DAS hat mich bei diesem Film auch irgendwie begeistert! Bei X-MEN, AVENGERS und Konsorten kann man auch während dem laufenden Film mal ne Klopause einlegen und verpasst höchstens eine Actionszene.
Hier nicht. "Lustigerweise" sollte man hier wirklich auf die aberwitzigen Dialoge achten, die mehr oder weniger nur so "nebenbei" gesagt werden.

Auch die F/X können sich durchaus sehen lassen. Seit WÄCHTER DER NACHT haben die Russen in diesem Bereich viel dazu gelernt.

Nimmt er sich ernst?
Nein, definitives Nein, man merkt den Schauspielern schon an, dass sie ihre Texte mit einem zynischen Grinsen aufgesagt haben, aber der Film tut so, als würde er sich ernst nehmen. Und das rettet ihn.

Seit DEADPOOL hatte ich auf jeden Fall nicht mehr so viel Spass an einem Superhelden-Film!

Alter, ..., diese Dialoge!!!
Den muss ich mir nochmals anschauen!!  :laugh:

Dann aber mit guten Kumpels und nem Trinkspiel.
Bei jeder Anspielung oder wahnwitziger Aussage wird einer gekippt.
Und da diese coolen und wahnwitzigen Aussagen "so nebenbei" bei GUARDIANS gesagt werden MUSS man ja aufpassen um keine zu verpassen!!  :LOL:
Oh Gott, das wird herrlich!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Aber wo hatte der Bär die (voll bestückten) Hosen und Stiefel gehabt (die er an hatte, als er zurückverwandelt aus dem Wasser gestiegen ist)? :LOL:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am  4 Juni 2017, 22:57:59
Aber wo hatte der Bär die (voll bestückten) Hosen und Stiefel gehabt (die er an hatte, als er zurückverwandelt aus dem Wasser gestiegen ist)? :LOL:

"Kino-Magie"!!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ironfox1

Die Story ist völlig Banane, die einzelnen Charaktere sind so eindimensional, dass ich sie nicht mal beim Namen nennen könnte. Aber die Dialoge sind in der deutschen Synchro so herrlich absurd, dass es den Film unterhaltsamer macht als so mancher Marvel Film. Macht natürlich nur dann Spaß, wenn man nichts gegen freie Synchroübersetzungen hat, die nichts mehr mit dem Original zu tun haben. Hier wird nicht nur mit Onelinern um sich geworfen
ZitatEr war unaufhaltsam, wie Durchfall nach altem Borschtsch.
ZitatSpuren im Schnee sind immer eine heiße Spur.

sondern auch das russissche Militär veralbert.
Zitat...dass eine große Anzahl an Militärfahrzeugen sich mit hoher Geschwindigkeit auf Moskau zubewegen und eine Schneise der Zerstörung hinter sich herzieht.
Die vorrückenden Fahrzeuge scheinen im guten technischen Zustand zu sein. Sie gehören also nicht zu den normalen Beständen der russischen Armee.

ZitatUnsere Armee hat dank einer schnellen und entschlossenen Aktion ihre gesamte Feuerkraft auf die unbekannten Angreifer konzentrieren können und beeindruckende 4 Raketen abfeuern können. Die haben jedoch in russischer Tradition das Ziel verfehlt...
:icon_lol:

Für $5.4 Mio sehen die Effekte ziemlich gut aus und nicht so penetrant künstlich wie manch 150 Mio Hollywood Blockbuster. Und beim Soundtrack kann sich Marvel noch 2 Scheiben abschneiden. Egal ob orchestraler Popsong oder Frauenchor, der Score ist abwechslungsreich und plätschert nicht nur im Hintergrund vor sich hin.

7/10





 


Captain_Chaos.ONE


Eric

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 28 August 2017, 22:32:45
kann jemand was zur neuen synchro sagen?

Welche NEUE Synchro? Wurde der nochmals ins Deutsche synchronisiert??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Gab wohl wegen der Kalauersynchro Beschwerden, weshalb wohl bestimmte Editionen eine neue, ernstere Synchro bekommen (die damit auch näher am Original ist?).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: McClane am 29 August 2017, 09:00:12
Gab wohl wegen der Kalauersynchro Beschwerden, weshalb wohl bestimmte Editionen eine neue, ernstere Synchro bekommen (die damit auch näher am Original ist?).

Oh, sehr gut zu wissen, zumal ich die Kalauersynchro einfach HERRLICH finde!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Shane Schofield

Auf der HEROES Edition sind aber immerhin beide Synchros drauf. Man muss sich also nicht festlegen.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Eric

Zitat von: Shane Schofield am 29 August 2017, 09:52:36
Auf der HEROES Edition sind aber immerhin beide Synchros drauf. Man muss sich also nicht festlegen.

Aber mal ehrlich, ich glaube NICHT, dass der Film durch eine ernstere Synchro besser wird. Gerade dieses "schnoddrige" retten den Film meiner Meinung nach vor dem Absturz.  :icon_cool:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Ich wollte mir den Film nur wegen der Klamauk-Synchro mal ansehen. Mit ernster Synchro - keine Chance, das halte ich nicht aus.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

ironfox1

Zitat von: Eric am 29 August 2017, 09:58:47
Aber mal ehrlich, ich glaube NICHT, dass der Film durch eine ernstere Synchro besser wird. Gerade dieses "schnoddrige" retten den Film meiner Meinung nach vor dem Absturz.  :icon_cool:

Da hast du absolut Recht. Ich habe den heute nochmal mit der ernsten Synchro angeschaut und der Film verliert dadurch enorm an Reiz. Manche Szenen wirken sogar nur in der Funsynchro, zum Beispiel als der neue Kampfanzug mit EINGEBAUTEN STEINEN vorgestellt wird. Ich habe dieses Mal echt mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt, wieviel Wodka da die Drehbuchschreiber schon intus hatten.
Hier mal ein exemplarisches Beispiel wie die Unterschiede zwischen den Tonspuren ausfallen.
ZitatNeusynchro
Wir haben herausgefunden, wo sich Kuratow zur Zeit aufhält. Die Panzer, die er mitgenommen hat, haben Ortungsgeräte. Es war also nicht schwer, doch Kuratov könnte sie jederzeit entdecken. Wir haben also nicht viel Zeit, wir müssen sofort zuschlagen.

Zitat
Funsynchro
Die NSA hat angerufen, sie wissen wo Kuratow ist. Sie haben ihn geortet, weil er auf Facebook war. Und sie schuldeten uns noch einen Gefallen wegen der Sache mit Trump. Der Einsatz läuft unter dem Codenamen "Defloration". Schnell rein, schnell raus viel Blut hinterlassen.

ZitatO-ton bzw. Untertitel
Wir konnten August Kuratow ausfindig machen. Die von ihm gestohlenen Fahrzeuge besitzen GPS-Sensoren. Doch Kuratow könnte sie jederzeit entdecken. Unsere Trumpfkarte ist das Element der Überraschung.

Aber nicht nur bei den Dialogen gibt es Unterschiede, sondern auch beim Sound. Während die Stimmen der Helden in der Neusynchro räumlicher klingen (in der Funsynchro kleben mir die Stimmen einen Tick zu sehr am Micro), ist es beim Oberschurken genau anders herum. In der Funsynchro klingt er deutlich kraftvoller und voluminöser.
Nachdem ich die ernste Synchro nun gesehen habe, kann ich die imdb Wertung von 3,9 auch eher verstehen. Meine Wertung für den Film:
Funsynchro 7/10
Ernste Synchro 4/10

Ich bin übrigens dankbar, dass es damals kein Internet gab als Brandt seine Schnoddersynchros veröffentlicht hat. Sonst hätten wir heute wohl ein paar Kultfilme bzw. Kultsynchros weniger.

   


McClane

Wobei die Funsynchro ja wohl der Standard bleibt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: ironfox1 am 29 August 2017, 21:19:31

Funsynchro
Die NSA hat angerufen, sie wissen wo Kuratow ist. Sie haben ihn geortet, weil er auf Facebook war. Und sie schuldeten uns noch einen Gefallen wegen der Sache mit Trump. Der Einsatz läuft unter dem Codenamen "Defloration". Schnell rein, schnell raus viel Blut hinterlassen.

[/quote]

Bei dem Satz hat es mich beim Film fast vom Sofa gerissen vor Lachen. Da musste ich wirklich kurz zurückspulen ob die das WIRKLICH gesagt haben!  :LOL:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020