OFDb

Luke Cage (Marvel/Netflix)

Begonnen von Dexter, 19 März 2016, 17:34:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Sehr cool, hoffentlich war das nicht schon der beste Fight. :respekt:


Moonshade

Die erste Staffel ist wohl eher kontrovers aufgenommen worden, Kritiken schwanken zwischen gut und zäh.

Hier eine kritische Staffelbesprechung (allerdings mit Spoilern) - und Kommentaren:

http://www.serienjunkies.de/news/luke-cage-frustrierende-geduldsprobe-78907.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 10 Oktober 2016, 10:32:44
Die erste Staffel ist wohl eher kontrovers aufgenommen worden, Kritiken schwanken zwischen gut und zäh.

Hier eine kritische Staffelbesprechung (allerdings mit Spoilern) - und Kommentaren:

http://www.serienjunkies.de/news/luke-cage-frustrierende-geduldsprobe-78907.html

Da ich erst 4 Folgen gesehen habe kann ich mir natürlich noch kein endgültiges Urteil erlauben, aber bisher gefällt mir diese Serie, da sie sich gerade in den ersten Folgen viel Zeit nimmt um alle Figuren einzufügen und auch deren Verbindungen untereinander zu erklären.
..., aber warten wir mal die letzte Folge der ersten Staffel ab.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ich hänge bei dem ganzen Marvel/Netflix-kram incl. Daredevil und Jessica noch zurück, aber die Figur scheint mir tatsächlich nicht so reizvoll zu sein, aber das kann täuschen.
In einem Staffelreview jedoch wieder zu lesen, dass ein Held für seine(n) Stadt(teil) (=Harlem) kämpft und am Ende die Bevölkerung auf seiner Seite kämpft, dann hab ich das eindeutig schon zu oft allein bei "Arrow" gesehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PillePlutonium

Kein Plan ob es an der dt. Übersetzung liegt aber einige Dialoge finde ich extrem schlecht, bin noch nicht ganz durch aber ich finde es definitiv nicht so gut wie DD oder JJ.

Peter2013

Nachträglich betrachtet, hätten die Gastauftritte in "Jessica Jones"(sehr gut übrigens :love:) ausgereicht. Das Ganze war doch tatsächlich ziemlich zäh und explizit an die afroamerikanische Zielgruppe gerichtet. Nicht, dass ich es ihnen nicht gönnen würde, aber dann hätte man es nicht als Superhelden-Serie verkaufen sollen. Blaxploitation ist halt nicht jedermanns Sache. Obwohl ich rein gar nichts gegen die afroamerikanische Kultur habe, hat mich doch dieses ständige Gangsta-Gehabe und Gepose von dem Superheldenthema abgelenkt.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 20 Dezember 2016, 12:16:09
Und noch eine verlängerte Serie, Netflix gönnt Luke Cage eine zweite Staffel:

http://www.serienjunkies.de/news/lukecage-netflix-bestellt-2staffel-marvelserie-80011.html

Schön zu hören, zumal ich die erste Staffel wirklich mochte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020