OFDb

Terminator 6 kommt

Begonnen von vodkamartini, 19 März 2016, 18:35:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodkamartini

Also doch, aber da muss deutlich mehr kommen, sonst ist endgültig Schluss.

http://www.n-tv.de/leute/Der-Terminator-kehrt-zurueck-article17268106.html
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Tito

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll  :terminator:  :zwangsjacke:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Dr. Schnabel

"Terminator 5" war Quark. Zumindest, wenn man ihn in Bezug zu den beiden Erstlingen setzt und nicht mit einem Sommerblockbuster für die ganze Fastfood-Familie der Sorte Autoschrotts gegen Defekticons aus dem Hause Bay zufrieden gestellt ist. Ich meine, wenn das so ist, ist es ja okay. Bei dem einst mächtigen Franchise reicht mir das aber nicht.
... alias: Der Zerquetscher

Private Joker

Machen wir uns nichts vor, das Franchise lahmt seit Teil 3. Die haben noch lange vor der mittlerweile ja sehr erfolgreichen "Requel"-Welle (Jurassic World, Mad Max, SW7) versucht, dem Publikum die im Prinzip gleiche Story immer wieder als Fortsetzung anzubieten; das hat mit T2 wegen des gewaltigen technischen Sprungs gut funktioniert, aber dann war die Luft raus. Der zumindest mal auf eine neue Geschichte setzende Teil 4 ist auch nicht besonders gut angekommen, die TV-Serie war ziemlich neben der Spur, Teil 5 war ein merkwürdiger Hybrid aus gleich zwei Remakes und etwas neuem, war den meisten auch zu halbgar und dafür dann auch unterbudgetiert.

Bliebe im Prinzip nur, die Sache a la Star Trek mit richtig Geld zu rebooten, aber da passt der gealterte Schwarzenegger nicht rein, und wer soll die Rolle sonst spielen ? Vielleicht gibt es analog zum Han-Solo-Film im SW-Universum einen Rückblick auf die "Jugendzeiten eines Terminators"....
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Riddick

Zitat von: Private Joker am 20 März 2016, 17:43:20
Machen wir uns nichts vor, das Franchise lahmt seit Teil 3. Die haben noch lange vor der mittlerweile ja sehr erfolgreichen "Requel"-Welle (Jurassic World, Mad Max, SW7) versucht, dem Publikum die im Prinzip gleiche Story immer wieder als Fortsetzung anzubieten; das hat mit T2 wegen des gewaltigen technischen Sprungs gut funktioniert, aber dann war die Luft raus. Der zumindest mal auf eine neue Geschichte setzende Teil 4 ist auch nicht besonders gut angekommen, die TV-Serie war ziemlich neben der Spur, Teil 5 war ein merkwürdiger Hybrid aus gleich zwei Remakes und etwas neuem, war den meisten auch zu halbgar und dafür dann auch unterbudgetiert.

Sehe ich auch so. Habe mir neulich nochmal alle 5 Teile angesehen. Teil 1 und 2 sind nach wie vor grandios. Aber schon bei T3 ging es stark bergab: Die Story war nur eine Wiederholung, der T-X war lächerlich und unfreiwillig komisch und Arnie hat sich nur noch lächerlich gemacht. T4 ist irgendwie völlig belanglos und bietet nichts Außergewöhnliches. T5 ist eine Vergewaltigung der ersten beiden Teile (die nachgestellten Szenen aus Teil 1 wirkten teilweise schon wie eine Parodie).

Also entweder wirklich ein gescheites Reboot oder gar nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MDGeist

Zitat von: Riddick am 20 März 2016, 20:22:39

T5 ist eine Vergewaltigung der ersten beiden Teile (die nachgestellten Szenen aus Teil 1 wirkten teilweise schon wie eine Parodie).


Das musst du mir jetzt aber mal erklären, was da wie ne Parodie wirkte? Die Szenen sind alle mit sehr viel liebe zum Detail gedreht worden und man hat darauf geachtet, dass der Wiedererkennungswert sehr hoch ist.
Hier wirkte nichts, aber auch gar nichts, als wäre es ins lächerliche gezogen oder verspottet worden.
BMW - Freude am Fahren

EvilErnie

Ich fand Arnies Grinsen extrem überspitzt! Das hat in Teil 2 noch gut gewirkt als Lernprozess, sieht in T5 einfach lächerlich aus!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

OK, über Teil 1 und 2 brauchen wir wohl wirklich nicht mehr rein, zeitlose Klassiker.

Teil 3 fand ich schön trashig und die Zerstörungsfahrt mit diesem Kranwagen war auch recht nett, aber dann kam irgendwie nichts mehr.

Teil 4 fand ich im Gegensatz zu vielen Anderen eigentlich wirklich gut, aber Teil 5 ist einfach nur Rotze, richtig miese Rotze. Wo Teil 2 eine Art Quantensprung im Bereich Visual Effects war kam mir Teil 5 eher wie ein Rückschritt vor, als ob die Macher sich ASYLUM Filme als Vorbild genommen hätten.  ;)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 22 März 2016, 09:10:56
Ich fand Arnies Grinsen extrem überspitzt! Das hat in Teil 2 noch gut gewirkt als Lernprozess, sieht in T5 einfach lächerlich aus!

Zumal das ja schon in T2 eben ein seichter Gag war, der es durch gewisses Fingerspitzengefühl nicht in die Kinofassung geschafft hat. Dass man diesen Witz noch so lange durch die Reihe zerrt, ist für mich so peinlich wie unverständlich. Hier zeigt sich doch, dass man das Publikum für dämlich hält. Die haben bestimmt nicht die SE von T2 gesehen, da kann man ruhig den Witz wiederholen. Und wiederholt wird der Gag, sogar im Film mehrfach, wie eigentlich jeder Spruch in T5... Ach, der war so furchtbar... dabei hatte Genisys so viel Potential, wenn man mal die Grundidee bedenkt. Zeitreise und Eingriffe in die gekannten Zeitlinien: an und für sich clever und immer noch unverbraucht. Zum Glück hat man daraus eine unausgegorene Actionsoße gemacht, die ihre Grundidee zugunsten von fliegenden Bussen und grinsenden Papas opfert und in überkomplizierten, dafür saudummen Handlungsfragmenten ersäuft.

Bitte keinen sechsten Teil. Bitte gar keinen mehr. Oder etwas eigenständiges, wie Teil 4.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: MDGeist am 22 März 2016, 08:50:59
Das musst du mir jetzt aber mal erklären, was da wie ne Parodie wirkte? Die Szenen sind alle mit sehr viel liebe zum Detail gedreht worden und man hat darauf geachtet, dass der Wiedererkennungswert sehr hoch ist.
Hier wirkte nichts, aber auch gar nichts, als wäre es ins lächerliche gezogen oder verspottet worden.

Allein schon die Punks am Anfang sehen in T5 so dermaßen lächerlich aus...
Aber auch die anderen Szenen funktionieren nicht. Ja, sie wurden teilweise sehr exakt nachgedreht, nur wirken sie, wenn man das Original in- und auswendig kennt einfach billig und lachhaft.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MDGeist

Abgesehen davon, dass Punks immer lächerlich aussehen, fand ich die T1 Bande auch nicht gerade "unlächerlich" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein). Die Frisur, die Klamotten...ohje ohje.

Aber so gehen die Meinungen auseinander ;-)
BMW - Freude am Fahren

vodkamartini

Das waren die 80s!  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Zitat von: MDGeist am 25 März 2016, 11:15:38
Abgesehen davon, dass Punks immer lächerlich aussehen, fand ich die T1 Bande auch nicht gerade "unlächerlich" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein). Die Frisur, die Klamotten...ohje ohje.

Aber so gehen die Meinungen auseinander ;-)

Natürlich wirken die Punks in T1 aus heutigen Sichtverhältnissen ebenfalls lächerlich, genauso wie viele andere "80er-Jahre-Dinger" in T1 (z.B. die Leute in der Disco). Aber da dies nun mal ein Film aus den 80ern ist, hat das alles gepasst und sah realistisch aus. Bei T5 sehen die Punks jedoch aus, ob hätten sich 2015 drei Leute in einem billigen Karnevalskostümladen eingekleidet  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

creamsoda

Bevor T6 kommt, wird wohl ein neuer Predator mit Arnie in einer (Gast)Rolle kommen, sage ich. Also athmet mal durch oder guckt in den T5-Thread, dieser wirkt dagewn auch wie eine Parodie. :)

StS

Emilia Clarke auf die Frage nach weiteren Auftritten als Sarah Connor:

Zitat"No," Clarke put it succinctly when we asked if she might again play Sarah Connor in future Terminator sequels. "Can I say that? It's okay. No. Uh-uh. But I have some very different roles coming up."

Schonmal ein Schritt in die richtige Richtung für die Franchise, sofern man sie denn tatsächlich weiterführen sollte. Jai Courtney sollte sich ein Beispiel nehmen...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

In dem Fall weine ich ihr keine Träne nach. Sie war zwar noch erträglich, aber das war eben auch nichts wirklich tolles. Ich finde es aber gut, dass sie sich so resolut dagegenstellt. Nun wird es natürlich wieder schwierig für den Fortbestand der Reihe, wenn schon wieder Darsteller ausgetauscht werden müssen...

Im nächsten Teil sollten Sie einfach auf die Figuren verzichten. Arnie bleibt. Die restlichen Figuren sind lange und schon vor Jahrzehnten großartig auserzählt worden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020