OFDb

FREAKS OF NATURE (Menschen, Vampire, Zombies und Aliens!!!)

Begonnen von Eric, 21 März 2016, 09:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

21 März 2016, 09:18:34 Letzte Bearbeitung: 21 März 2016, 09:21:01 von Eric


Inhalt:
Die Hackordnung in Dilford ist klar: Ganz oben sind die Vampire, dann kommen die Menschen und am unteren Ende der Nahrungskette stehen die Zombies. Wobei man das mit der Nahrungskette ruhig wörtlich nehmen kann. Klar ist jedenfalls, es bestehen Regeln und irgendwie hat man sich arrangiert. Wo Blutsauger und Untote keine Besonderheit sind, ist es auch nicht überraschend, als sich eines Tages Aliens dazugesellen. Die Neuankömmlinge bringen aber irgendwie alles durcheinander und plötzlich heißt es Jeder gegen Jeden im Kampf ums Überleben und gegen die neue Bedrohung. Noch bevor alles gänzlich im Chaos versinkt, tun sich mit Dag (Nicholas Braun), Petra (Mackenzie Davis) und Ned (Josh Fadem) drei Teenager zusammen. Es entsteht eine ungewöhnliche und nicht völlig konfliktfreie Koalition zwischen den Vertretern der toten, untoten und lebendigen Erdbewohner. Das Ziel ist klar: Die Invasion der Erde muss abgewendet werden, egal was es kostet.
Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/190965.html

Eigentlich dachte ich ich bekomme jetzt schöne trashige Unterhaltung ala ASYLUM, oder irgendeine dumme Komödie, so etwas wie GNOME ALONE, ...
Ich ging also nicht gerade mit hohen Erwartungen an diesen Film.

Und wurde dann irgendwie "geflashed" wie damals beim ersten Mal SHAUN OF THE DEAD.  :Toto:
Ok, dessen Qualitäten erreicht er zwar nie ganz, aber von der ersten bis zur letzten Minute hatte ich mit diesem Film einfach nur meine helle, kindliche Freude.
Die ganze Handlung ist so unglaublich skurril, die Figuren so liebevoll überdreht gezeichnet, die Gags sitzen, kurzum, toller Film!

Für Leute, die SHAUN lieben, TURBO KID cool fanden und massiv viel Spass an DEATHGASM hatten ist er mehr als nur einen Blick wert.
Bei mir wird er daher definitiv in die Sammlung wandern und direkt neben den oben genannten seinen Platz finden.  :popcorn: :tv:

Ach ja, meine Lieblingscharaktere sind definitiv ZOMBIE NED und MR. KELLER.  ;)


Und für 13,99 macht ihr echt nichts falsch:


http://www.amazon.de/Freaks-Nature-Blu-ray-Nicholas-Braun/dp/B018JBKOQQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458544777&sr=8-1&keywords=freaks+of+nature
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Man ist ja für jede gute Idee dankbar.
Obwohl: wenn sie jetzt anfangen zu kombinieren, dann sind wir wohl wieder in den 40ern angekommen...demnächst dann Geister gegen Dämonen gegen Satan.  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Hab ich wegen Denis Leary eh im Auge.
Bin gespannt. Hat aber ziemlich üble Kritiken bekommen... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 21 März 2016, 09:24:27
Bin gespannt. Hat aber ziemlich üble Kritiken bekommen...

... die ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann, da die Gags mMn nicht "dümmlich" als SCARY MOVIE und Konsortien sind sondern eher die Charaktere (Vampire, Zombies, ...) überspitzt darstellen. Und zwar so, dass man sie einfach lieben MUSS.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Letztin auch gesehen, und entlockt mir ne wohlwollende 6,5/10! Ich fand den Mix aus Highschoolklamotte und Monsterspaß leicht unausgegoren - aber das Ding is mit viel Hingabe gemacht, bringt Laune und beim Alien am Ende hat es mich echt zerrissen  :king: was an der "deutschen" Synchro lag.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020