OFDb

The Punisher (Netflix)

Begonnen von StS, 30 April 2016, 09:50:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Staffel 2 wurde in Auftrag gegeben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PillePlutonium

Find ich gut, mir hat Staffel 1 echt gut gefallen  :dodo:

Der Maulwurf

Zitat von: Roughale am  3 Dezember 2017, 17:20:02
Zieht sich sehr in die Länge, mir hat da nur das gute Schauspiel von Bernthal geholfen, aber die drei letzten Folgen machen einiges wett, teilweise fand ich das sogar grenzwertig ;) Ein 6-Teiler wär hier besser gewesen...

Daran kranken ja fast alle Marvel Serien. Weiß auch nicht warum man immer auf biegen und brechen 13 Folgen will, 10 würden völlig reichen. Beim Punisher 10 Folgen aber schon nötig imho. (Bei Iron Fist wären 3 Folgen noch zu viel gewesen ;) ;)) Viele Folgen waren ja nur dazu da die Story in die Länge zu ziehen. Z.B. die 3 Blickwinkel Aktion des Anschlags im Hotel. Das haben die augenscheinlich nur so gemacht weil Sie kein Material mehr hatten die Folge zu füllen. Deswegen wird der Showdown auch immer durch "unvorhersehbare Wendungen" aufgeschoben, man muss ja auf 13 Folgen kommen. Bescheuert eigentlich. Mehr ist nicht gleich besser.

Ansonsten fand ich die Serie nach Daredevil die zweitbeste von Marvel bis jetzt, gerade die letzten Folgen machen vieles wett, wobei der CIA Boss am Schluss derart überzogen overacted das es weh tut  :viney: Und mit dem Friede Freude Eierkuchen Schluß Punisher/Agency/Polizei bin ich so nicht einverstanden, auf 1x ist alles halb so wild und alle ham sich lieb..ne ne ne  :doof:

Aber sonst, geil gemacht und für ne Serie hammermäßig brutal und gut inszeniert. :respekt:

Wolfhard-Eitelwolf

Von Dardevil war ich selbst als Marvel-Hater begeistert, wobei ich sie eigentlich nur als Vorbereitung auf Punisher sehen wollte. Schon komisch, dass einen die Erwartungen so täuschen können! Bin noch mitten in der Staffel unterwegs, aber der Qualitätsabfall zu Daredevil ist schon signifikant. Es zieht sich wie Brei und Action macht sich rar. Pluspunkte sind vor allem die New Yorker Kulissen und die bereits bekannten, durchaus sympathischen Charaktere der Mutterserie. Gemessen am Hype aber schon eher ein Flop!

Wolfhard-Eitelwolf

Nun durch mit der Staffel und die letzen drei Folgen entschädigen doch noch einmal für viel Leerlauf im Mittelteil. Kann mich nur dem allgemeinen Tenor anschließen mit der Feststellung, dass nicht jede Serie 13 Folgen haben muss. 7 oder maximal 10 hätten hier locker gereicht. Dennoch kann ich mir eine zweite Staffel vorstellen, da ist in Anbetracht des halboffenen Endes defintiv noch Scarface?-Potenzial vorhanden.


Der Maulwurf

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 30 März 2018, 19:32:24
Nun durch mit der Staffel und die letzen drei Folgen entschädigen doch noch einmal für viel Leerlauf im Mittelteil. Kann mich nur dem allgemeinen Tenor anschließen mit der Feststellung, dass nicht jede Serie 13 Folgen haben muss. 7 oder maximal 10 hätten hier locker gereicht. Dennoch kann ich mir eine zweite Staffel vorstellen, da ist in Anbetracht des halboffenen Endes defintiv noch Scarface?-Potenzial vorhanden.

"Jigsaw" Potential.. ;)

EvilErnie

13 neue Folgen auf NETFLIX online! Viel Spaß, ich werd ihn haben^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 18 Januar 2019, 11:03:50
13 neue Folgen auf NETFLIX online! Viel Spaß, ich werd ihn haben^^

Ich bestimmt auch. Mochte zwar die erste Staffel, doch die hier scheint mehr in die Richtung zu gehen, die ich sehen will. Nur leider ist das Jigsaw-Makeup eher enttäuschend. Klar, es muss nicht so übertrieben wie in "War Zone" ausfallen, aber ich sehe die Bestrafung hier nicht so ganz. Das ist doch etwas zu zahm, wenn man bedenkt, wie die Narben zustande kamen. Eine Entstellung ist das jedenfalls nicht, kratzt eher nur am Ego.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

Gerade mitten in Folge 4. Schließt bisher schön an die erste Stafflel an (und brachte bis Episode 3 mit einem neuen Schauplatz frischen Wind) und lässt sich entsprechend gut wegsnacken - mit allen Stärken und Schwächen. Zu den Stärken gehören weiterhin die sehr passend gecastete Schauspielerriege, die düstere Inszenierung und natürlich die kompromisslos-zynische Brachialaction, zu den Schwächen neben einigen redundanten Elementen vor allem die Überlänge. Schon nach knapp 4 Folgen hat man Eindruck, dass man das alle auch in zweien hätte zeigen können. Halt aufgeblasen auf 13 Episoden - aber es macht trotzdem viel Spaß!

Mr. Blonde

Hab erst Folge 1 gesehen, aber hat mir ausgezeichnet gefallen. Mittlerweile akzeptiere ich Bernthal als sehr ruppige, animalische Variation auch voll. Wie der grunzt, nachdem er einen ganzen Raum voller Baddies massakriert hat...  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

22 Januar 2019, 18:43:31 #41 Letzte Bearbeitung: 26 Januar 2019, 10:31:14 von Wolfhard-Eitelwolf
Jetzt in Folge 8 und das Tempo der ersten Folgen ist über weite Strecken raus. Man merkt, dass hier mit aller Gewalt gestreckt wird, um in den Folgen 10-13 den Showdown zeigen zu können. Erst zum Wechsel der Folgen 7 und 8 gibts mal wieder ein wenig Krawumm.

Edit:

Nun durch - und Meckern auf hohem Niveau ist angebracht. Staffel 1 fand eindeutig das bessere und actionreichere Ende. Dieses hier ist dennoch konsequent und interessant. Eine dritte Staffel würde ich mir dennoch näher an der ersten und vor allem kürzer wünschen. Aus dem Marveluniverum unangefochten meine Nummer 1 (Film wie Serie mit Querverweis zum ebenso guten DareDevil)

Glod

Ich bin jetzt mit der ersten Staffel durch und überaus angetan. Ich bin auch keinesfalls der Meinung, dass die 13 Folgen zu viel waren. Netflix hat hier imo ein ziemlich sicheres Händchen, was die Balance betrifft. Defacto zeichnen sich so ziemlich alle Helden in deren Marvel-Serien in erster Linie dadurch aus, dass sie mehr oder weniger ordentlich draufhauen. Packt man das zu dicht, besteht die Gefahr, dass zu schnell ein Gewöhnungseffekt einsetzt. Und das wäre gerade bei einer Serie wie Punisher, die ja doch ganz bewusst auf den Schockeffekt setzt, absolut fatal. Frank Castle's Ausbrüche wirken nur so gut, weil sie eben so dosiert daherkommen.
Jon Bernthal liefert hier imo eine fantastische Leistung ab. In Daredevil S02 war mir das anfangs noch etwas zu viel Shane, aber der Charakter wuchs dann mit dem Fortschreiten der Staffel. Hier ist Bernthal wirklich in seinem Element und - das muss ich ehrlich sagen - angsteinflößend. Nicht nur füllt er die äußerst physische Rolle hervorragend aus - er schafft es auch die nahtlosen Übergänge vom präzisen Killer hin zum vollkommen ausgerasteten - ich möchte das Wort "Tier" bemühen - vollkommen glaubwürdig darzustellen. Hut ab vor Netflix, dass die sich echt trauen, die Exzesse, denen sich der Hauptcharakter hier hingibt, ohne Blümchenvorhang, Vogelgezwitscher und Schnittgewitter darzustellen. Ist es irgendwie schizophren, einerseits mit der Hauptfigur zu sympathisieren und sie gleichzeitig abstoßend zu finden?
Hätte es diverse Story-Aspekte gebraucht? Sicherlich nicht, aber gerade die Darstellung der unterschiedlichen Veteranen und ihr Erleben und der Umgang mit verschiedenen Graden von PTSD macht die ganze Welt einfach größer und greifbarer.
Ich hatte irgendwo auch eine Kritik gelesen, wo bemängelt wurde, dass
Spoiler: zeige
Castle am Ende mit seinen Taten einfach davon kommt
. Aber selbst das wird imo mehr als ausreichend nachvollziehbar erklärt.
Spoiler: zeige
Er wird ja nicht belohnt. Er wird in einem größeren politischen Rahmen unter den Teppich gekehrt, was zwangsläufig zu diversen Boni wie der neuen Identität und den gelöschten Daten führt
.
Natürlich ist da auch jede Menge Comic dabei. Was Castle hier ein- und wegsteckt, würde ja selbst John McClane heulend in die Fötus-Haltung zwingen und Jack Bauer in jahrelange Therapie treiben. Hart, härter, Terminator, Frank Castle. Aber egal. Man weiß ja was man schaut und deswegen ist das nicht wirklich ein Malus.

Alles in allem: Hut ab. Nicht ganz Daredevil aber nahe dran.  :pidu:  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-


StS

Zitat von: Papillon am 18 Februar 2019, 20:34:04Nach zwei Seasons gecancelt.
https://deadline.com/2019/02/the-punisher-jessica-jones-canceled-netflix-marvel-krysten-ritter-jon-bernthal-1202535835/

Das ist auch weiterhin der Fall... aber Bernthal wird in Kürze trotzdem noch einmal in die Rolle schlüpfen:

Today it's finally been confirmed by THR that he will be returning as Frank Castle AKA The Punisher in the new Disney+ series "Daredevil: Born Again".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AfterBusiness

Ist die 2.Staffel denn mit einem Cliffhanger?  :smiley:

Glod

Nope, die zweite Staffel schließt sehr rund ab. Für Freunde der ganz harten Gangart durchaus empfehlenswert. Mir haben beide Punisher-Staffeln viel ... öhm.... Spaß(?) gemacht und ich finde es cool, dass sie den Charakter und Bernthal gleich mit dazu zurückholen. Der Mann ist absolut perfekt für die Rolle.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020