OFDb

Frage zur Kerio Firewall

Begonnen von .sixer., 16 August 2003, 12:50:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Laut heise.de soll man ja unter anderem die TCP und UDP Ports 135, 139 und 445 sperren.

Das will ich jetzt machen.

Hab also bei
Protocol = TCP and UDP

Local endpoint
Port Type = List of ports
List of ports = 135, 139, 445
Application = Any

Aber was muss ich bei Remote endpoint einstellen?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

el_espiritu

Zitat von: Dr. Schreck
Aber was muss ich bei Remote endpoint einstellen?
Ich würde das so lassen wie es ist, auf "Any". Aber genau weiß ich es auch nicht.  :roll:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Stell sowohl Port als auch Adresse auf "ANY".

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DragonBay

In welchen zeitlichen Intervallen werden denn normalerweise Updates angeboten? Seitdem ich die Kerio Firewall benutze (ca. 2-3 Monate), musste bzw. konnte ich sie erst einmal updaten, während bspw. AdAware und AntiVir schon etliche Updates hinter sich haben. Ist es normal, dass eine Firewall so selten geupdated werden muss?

tie

Firwalls müssen nicht auf Zeitaktuelle Viren etc anspringen.

Sie sind nur dafür da, eingehende und ausgehende Verbindungen zuzulassen oder zu sperren.

Wenn das Programm ausgereift und bugfrei ist, bräuchte man nie ein Update.

Graf Zahl

Öhm, vielleicht ne blöde Frage, aber brauch ich die Kaufversion von Kerio, damit ich die Ports sperren kann?? Finde den Menüpunkt nich  8O

Hab nur die Freeware-Version...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Graf ZahlÖhm, vielleicht ne blöde Frage, aber brauch ich die Kaufversion von Kerio, damit ich die Ports sperren kann?? Finde den Menüpunkt nich  8O

Hab nur die Freeware-Version...

Definitiv nein, aber ich kann dir nur sagen, wie es bei der 2er Version geht.
Firewall Administration -> Firewall -> Advanced -> Filter Rules und dort kannst du Regeln mittels ADD festlegen. Wenn du dort dann ne Regel eingibst, einfach DENY anklicken.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020