OFDb

Don't kill it (Dolph Ludgren / Mike Mendez)

Begonnen von StS, 13 Mai 2016, 20:44:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

13 Mai 2016, 20:44:24 Letzte Bearbeitung: 19 September 2016, 17:18:55 von StS


"An ancient evil is unleashed in a small Alaskan town leaving a trail of death and destruction as it passes from host to host. The only hope of survival lies with a grizzled demon hunter (Lundgren) who has faced this terror before. Together with a reluctant FBI agent he has to figure out how to destroy a demon with the ability to possess its killer."

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Yeah! It's demon time.  :respekt:

Regisseur, Hauptdarsteller, Thema und Location passen schonmal.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Erinnert mich stark an "The Crazies". Sieht aber OK aus und wird alleine wegen Dolphi geschaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tenderman

gerade das erste Mal über den Film gestolpert:
http://www.filmstarts.de/kritiken/249014/kritik.html

Plot klingt sehr stark nach "Dämon" mit D. Washington, die Umsetzung schlägt dann aber scheinbar eine härtere Gangart ein..

Gruß tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Na wenn der Trailer nicht schon Laune macht!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Die ca. 90% fertige Version die auf dem FFF lief hat schon Spass gemacht, man darf nichts Grosses erwarten, dann klappt das schon. Dolph ist definitiv gut, an dem muss wohl nichts mehr fertig gemacht werden. Ich weiss nur nicht, ob mit dem wegretuschierten Seilen für die Flug- und Schwebeeffekte nicht auch ein gewisser Charme verschwindet :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Gestern gesehen und irgendwie bin ich doch (ziemlich) enttäuscht worden, obwohl Mendez ja mit BIG ASS SPIDER und LAVALANTULA zwei wirklich geniale Trash-Streifen abgeliefert hat! (Besonders LAVALANTULA möchte ich hier einmal hervorheben!!)

Lundgren rettet den Streifen zwar vor einem (für mich) totalen Desaster, trotzdem wirkt der Film für mich irgendwie "zusammen geschustert". Als ob am Ende keine Zeit mehr für einen guten Filmschnitt gewesen wäre.

Dies sieht man gut bei den doch zahlreichen und durchaus heftigen F/X Szenen.
Bei vielen dieser Szenen hatte ich das Gefühl das die "letzte halbe Sekunde" immer fehlen würde.

Auch bei Lindgren hatte ich manchmal das Gefühl er würde seine Rolle zum Teil wie einen langsamen Luis des Funes anlegen (Doch, nein, aaaah, stop).

Ok, Fazit:
Er ist nett, macht durchaus Spass, aus der Story hätte man wesentlich mehr herausholen können und wäre Lindgren nicht dabei gewesen hätte ich wohl nach der ersten Hälfte abgeschaltet. 4/10

Da schaue ich mir lieber nochmals LAVALANTULA an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Spannungslos, klischeehaft und vorhersehbar "holpert" das sich zum Glück nicht allzu ernst nehmende 2016er Horror-B-Movie "Don´t kill it" frei eines Gespürs für Atmosphäre von einem müden "Gag" zum nächsten brutalen Splatter-Effekt - leider ohne dabei ein vernünftiges "Trash-Fun-Feeling" erzeugen bzw. heraufbeschwören zu können. All das hat Regisseur Mike Mendez in der Vergangenheit definitiv schon besser hinbekommen. Schade.  knappe 4/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020