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The Irishman - Scorsese, De Niro, Pacino, Keitel & Pesci

Begonnen von Mr. Blonde, 20 Mai 2016, 03:24:50

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Mr. Blonde

20 Mai 2016, 03:24:50 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2017, 22:49:52 von StS
Mein Traum von einer finalen Zusammenarbeit wird anscheinend wahr, denn nun wird die Finanzierung für "The Irishman" initiiert. Als wäre das nicht schon toll genug, sollen auch Pacino, Keitel und Pesci mit von der Partie sein. So wird aus meinem Traum noch ein feuchter. Ick freu ma. Wehe das Ding kommt nicht.

http://www.filmfutter.com/news/martin-scorsese-the-irishman/

...

Aber:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504478.html

:bawling:


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Newendyke

Das wäre echt gut, wenn das klappt. Grad Pacino habe ich seit Jahren in keinem guten Film geschweige denn interessanten Rolle gesehen.
Das mit Pesci ist schade, ich glaub, von dem habe ich seit Lethal Weapon 4 keinen Auftritt mehr gesehen, und das wird bald auch 20 Jahre her sein...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DisposableMiffy

Wäre zwar schön wenn Pesci dabei wäre, wirklich wichtig ist mir nur die Kombi Scorsese/De Niro und halt Pacino doch noch in einem Scorsese-Werk zu sehen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

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Hitfield

Zitat von: Newendyke am 20 Mai 2016, 07:49:10Grad Pacino habe ich seit Jahren in keinem guten Film geschweige denn interessanten Rolle gesehen.

Jetzt wo Du es sagst, habe ich mal in der OFDb und meinen Filmlisten nachgeschaut. Da fehlen mir inzwischen durchaus ein paar Filme mit Al Pacino, die irgendwie an mir vorbeigegangen sind wie zuletzt "Salomé" mit Jessica Chastain, "Manglehorn" mit Holly Hunter oder ganz aktuell "Misconduct" mit Anthony Hopkins.

Seine letzten guten Filme waren "Der Kaufmann von Venedig" (2004), "Insomnia" (2002), "Im inneren Kreis" (2002) und "S1mone" (2001). "Ocean's 13" (2007) und "Righteous Kill" (2008) waren als Mainstream-Kino okay.

Da kommen in den letzten fünfzehn Jahren zwar noch ein paar gute oder unterhaltsame Filme zusammen, aber wirklich herausragend war keiner von ihnen. Vor allem, wenn ich mich an Pacinos Status als "Über-Schauspieler" erinnere, den er noch in den 90ern hatte. Dieser Status hat doch ziemlich gelitten.

Seit ca. 2000 dominierte Mittelmaß ("Stand Up Guys" mit Christopher Walken und "Der Einsatz" mit Colin Farrell) und vor allem unglaublich viel Schrott: "88 Minutes", "Jack & Jill" (Pacino in einem Adam Sandler-Film!), "Son of No One" usw.

Und was ich zu Al Pacino geschrieben habe, trifft in ähnlicher Weise auch auf Robert De Niro zu - ebenfalls ein ehemaliger "Über-Schauspieler".

Auf "The Irishman" freue ich mich natürlich wie blöd, da er gleich mehrere meiner Favoriten vereint. Scorsese ist in meiner Alltime TOP 5. Joe Pesci würde ich da vom Ensemble noch am wenigsten vermissen, wobei mir sein letzter Auftritt und Film "Love Ranch" (2010) gut gefallen hat.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

Scorsese hat imo mit Ausnahme von "Wolf" seit "Casino" nichts herausragendes mehr geleistet. Pacino spielt seit über einer Dekade nur noch Schrott, DeNiro steht ihm da nur ganz wenig nach. Bin da sehr skeptisch
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

DisposableMiffy

De Niro und Pacino haben inzwischen leider echt viel Mist im Lebenslauf stehen.

Dass beide immer noch zu sehr guten Darbietungen in der Lage sind, haben "Silver Linings Playbook" und "You Don't Know Jack" gezeigt. Und mit Scorsese als Regisseur werden sie ziemlich sicher nicht nur die Gage einsacken und auf Autopilot schalten.
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Hitfield

Zitat von: vodkamartini am 21 Mai 2016, 12:18:50
Scorsese hat imo mit Ausnahme von "Wolf" seit "Casino" nichts herausragendes mehr geleistet.

Mal sehen - so viele sind es ja nicht, wenn man die Dokus nicht mitzählt:

Casino (1995) 10/10
Kundun (1997) 6,5/10
Bringing Out The Dead (1999) 7/10
Gangs of New York (2002) immer noch nicht gesehen :icon_redface:
Aviator (2004) 8/10
Departed - Unter Feinden (2006) 8/10
Shutter Island (2010) 7,5/10
Hugo Cabret (2011) 7,5/10
The Wolf of Wall Street (2013) 8,5/10

Nee, schaut alles ziemlich gut aus. :icon_mrgreen:
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DisposableMiffy

Zitat von: Hitfield am 21 Mai 2016, 15:14:19Casino (1995) 10/10
Kundun (1997) 6,5/10
Bringing Out The Dead (1999) 7/10
Gangs of New York (2002) immer noch nicht gesehen :icon_redface:
Aviator (2004) 8/10
Departed - Unter Feinden (2006) 8/10
Shutter Island (2010) 7,5/10
Hugo Cabret (2011) 7,5/10
The Wolf of Wall Street (2013) 8,5/10

Da mache ich als Scorsese-Fanboy doch glatt mit. *g*

Casino (1995) 10/10
Kundun (1997) 6,5/10
Bringing Out The Dead (1999) 8,5/10
Gangs of New York (2002) 8,5/10*
Aviator (2004) 9/10
Departed - Unter Feinden (2006) 10/10
Shutter Island (2010) 9/10
Hugo Cabret (2011) 9/10
The Wolf of Wall Street (2013) 10/10

*Einer von zwei Scorsese-Filmen mit zweifelhaften Darstellerleistungen. DiCaprios Performance ist ziemlich unrund und wohl die am wenigsten überzeugende seiner Karriere. Cameron Diaz ist hingegen komplett fehlbesetzt.

Der andere ist "The Color of Money", bei dem ich Tom Cruise kaum auszuhalten finde.
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PierrotLeFou

Wie kann man denn ausgerechnet "Kundun" als schwächsten Scorsese ab "Casino" einstufen? :icon_eek:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

DisposableMiffy

"Kundun" habe ich nur einmal gesehen vor einigen Jahren. Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich ihn nicht schlecht, eher uninteressant, da ich die Thematik an sich schon nicht besonders spannend finde.
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DisposableMiffy

Angeblich soll nächstes Jahr gedreht werden, die VÖ ist für Herbst/Winter 2018 geplant.

http://deadline.com/2016/08/china-rights-the-irishman-martin-scorsese-media-asia-1201804077/

Keine bahnbrechenden neuen Infos, aber zumindest geht es irgendwie vorwärts.
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DisposableMiffy

22 Dezember 2016, 18:00:46 #11 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2016, 18:02:36 von DisposableMiffy
"The Irishman" to Employ De-Aging Computer Technology for Robert De Niro and Al Pacino

Wird spannend sein zu sehen, ob sie die digitale Verjüngung überzeugend hin bekommen.
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ironfox1

Wir leben mittlerweile in einer Zeit, in der selbst ein Scorsese Gangsterfilm zu riskant für ein Filmstudio ist. :icon_sad:
Netflix hat sich die weltweiten Rechte gesichert und in den Staaten wird es wohl nur zu einer limitierten Kinoveröffentlichung kommen.

Zitat...The movie was going to be backed by Paramount Pictures, but with its 12-year chairman Brad Grey heading out the door, Scorsese's team put together another package. As someone close to the deal put it, "Scorsese's movie is a risky deal, and Paramount is not in the position to take risks. This way, he can make the project he wants."

We now live in a world where Netflix is in a better position than any major studio to make a Martin Scorsese-Robert DeNiro gangster movie. Netflix would not comment on the deal...
http://www.indiewire.com/2017/02/martin-scorsese-the-irishman-robert-deniro-netflix-paramount-1201785658/
http://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2017/02/22/what-it-means-that-martin-scorseses-the-irishman-is-a-netflix-original/#7a22deed6f13



Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Mr. Blonde

Leider nicht überraschend, nachdem De Niro und Pacino schon halb im DTV Sumpf versickert sind. Eine verdammte Schande ist es dennoch. Netflix als Retter, schön und gut, aber sowas gehört auf die große Leinwand, produziert von einem Filmstudio. Was für ein Jammer.


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Moonshade

Das ist richtig, besetzungstechnisch haben sie kein Pfund, mit dem sie wuchern können - der Cast liest sich zwar gut, besteht aber eigentlich langsam nur noch aus alten Herren, die ihre besten Zeiten hinter sich haben, aber vermutlich einen ordentlichen Scheck mitnehmen würden.
Kein "aktueller" Star steht auf der Liste und da kann ich die Vorsicht der großen Studios verstehen, schließlich geht so etwas ganz leicht in große Budgetdimensionen, die man gern mit Leuten wie Leo absichert.

Die Frage wäre sowieso, ob De Niro noch jung genug ist, Sheeran in allen Phasen darzustellen oder ob jüngere Darsteller für die 50er gebucht wären.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Zitat von: Moonshade am 23 Februar 2017, 10:09:54Die Frage wäre sowieso, ob De Niro noch jung genug ist, Sheeran in allen Phasen darzustellen oder ob jüngere Darsteller für die 50er gebucht wären.

Nope, digitale Verjüngung. Deshalb ist der Film ja auch so teuer.
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DisposableMiffy

Der Netflix-Deal könnte noch problematisch werden, immerhin hatten die Produzenten ja bereits im letzten Jahr die Rechte außerhalb der USA an STX verkauft, bei denen die neueste Entwicklung erwartungsgemäß nicht so gut ankommt.

http://variety.com/2017/film/news/martin-scorsese-netflix-the-irishman-1201995148/

Außerdem ist das Budget inzwischen auf 125 Mio $ angestiegen. Würde mich nicht wundern, wenn das Projekt komplett gecancelt wird.
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Chowyunfat2

Scorseses Editorin Thelma Schoonmaker hat in einem Interview beiläufig Joe Pesci in den Mund genommen, als sie ganz kurz The Irishman streifte. Hoffentlich hat sie sich nicht versprochen.

Zitat... the next one is The Irishman, which is De Niro and Joe Pesci and elderly gangsters. So that'll be very different from Silence ...
http://www.craveonline.com/entertainment/1239187-interview-thelma-schoonmaker-silence-new-challenges

Mr. Blonde

Ist schon älter, aber ich denke, Pesci lässt sich schon darauf ein.

! No longer available


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StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Das war ja nur noch Formsache.  :dodo:

Hoffentlich hält Pescis Stammsprecher Mogens von Gadow (stolze 87 Jahre) noch ein wenig durch. Eine deutsche Fassung ohne ihn wäre ein Jammer. Klar, hab auch oft genug den O-Ton genossen, aber seit Kindesbeinen an ("Home Alone") ist die Stimme eben auch fest für mich verknüpft. Zuletzt hat er 2016 wohl Hörspiele gemacht.


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Hitfield

Als alter Scorsese-Fanboy finde ich das natürlich sehr geil:




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proximo

Da geht einem das Herz auf. Und es ist mir völlig egal, ob der Film gut oder schlecht wird. Die Beiden nochmal gemeinsam in einem Film zu sehen ist einfach großartig.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

DisposableMiffy

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Mr. Blonde

Die Dreharbeiten sind mittlerweile beendet und der Film soll, laut einem "Insider", sein ursprüngliches Budget von 105 Mio. Dollar um satte 70 Mio. überschritten haben. Darin soll noch nicht einmal der Soundtrack inbegriffen sein.

https://pagesix.com/2018/03/12/the-irishman-could-be-scorseses-most-expensive-film-yet/

http://www.filmfutter.com/news/martin-scorsese-the-irishman-budget/

Ich frage mich, inwieweit da bereits die CGI Verjüngungskur für die Darsteller mit einkalkuliert ist. Die wird ja sicher nicht nebenher gelaufen, sondern nun in der Post umgesetzt werden.


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StS

Zitat von: Mr. Blonde am 26 März 2018, 09:57:17
Die Dreharbeiten sind mittlerweile beendet und der Film soll, laut einem "Insider", sein ursprüngliches Budget von 105 Mio. Dollar um satte 70 Mio. überschritten haben.

Ein kommerzieller Erfolg wird das nie im Leben. Nicht einmal annähernd.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das wird der erste breitestgehend wahrgenommene Tritt in die Eier für Netflix.

Ich warte schon eine ganze Zeit darauf, dass man bei denen das Füllhorn aus Einnahmen überbelastet.

Da muss man ja neben Soundtrack auch noch mal 50 - 70 Mio für Vermarktung rechnen, das ist alles bei einer Literaturverfilmung über Gewerkschaften absurd.
Wenn jetzt auch nur irgendein Makel an den CGI-Verjüngungen wahrnehmbar ist, geht das Teil auf Grund. Aber dann hat Netflix immer noch die Möglichkeit, ein kurioses Wrack zu vermarkten.

Nichts gegen den Cast und die Regie - aber für so ein Projekt offenbar "carte blanche" zu geben, sollte eigentlich seit den Spätsiebzigern out sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Sehe ich auch so. Zumal ohne zugkräftige Namen mit dabei.
Eignet sich dann aber vielleicht ja zumindest noch als Abschreibungsobjekt...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 26 März 2018, 11:20:53
Zitat von: Mr. Blonde am 26 März 2018, 09:57:17
Die Dreharbeiten sind mittlerweile beendet und der Film soll, laut einem "Insider", sein ursprüngliches Budget von 105 Mio. Dollar um satte 70 Mio. überschritten haben.

Ein kommerzieller Erfolg wird das nie im Leben. Nicht einmal annähernd.

Ich frag mich eh, wie das dann Geld abwerfen werden soll? Wird das ein Video on Demand Titel oder soll das gratis im Netflix Abo drin sein? Nach "Vinyl" wäre das wieder eine Scorsese Produktion, die mutig war, aber nichts eingebracht hat.


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