Rocky II - DVDs cut (+ Kino, TV und VHS)?

Erstellt von Tito, 21 Mai 2016, 00:56:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Tito

21 Mai 2016, 00:56:47 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2016, 01:00:25 von Tito
http://www.ofdb.de/film/896,Rocky-II

Laut http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=148481 sind sämtliche deutschsprachigen DVDs um Handlung geschnitten und bei VHS/Kino/TV weiß man es nicht genau.
Möglich wäre auch eine "deutsche Kinoversion", gestrafft, um das Tempo aufrechtzuerhalten, jedenfalls gibt es zu den Passagen wohl keine deutsche Synchro.

Hat jemand noch eine VHS/alte TV-Aufnahme zum Vergleich? Nach jetzigem Wissensstand plädiere ich für DVDs auf cut und Kino/TV auf unbekannt. Jemand mit mehr Infos dazu?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

MMeXX

21 Mai 2016, 11:09:42 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2016, 11:17:11 von MMeXX
Eine "deutsche Kinoversion" erscheint mir eher unwahrscheinlich, der Text erwähnt ja, dass es sich bspw. bei den DVDs um europaweite (bzw. Teile Europas) Pressungen handelt, eben auch in Großbritannien in dieser Version vertrieben worden ist.

Ich habe die Fassungen entsprechend gekennzeichnet. Bei Einträgen mit Laufzeit statt "unbekannt" auch direkt auf "gekürzt" gesetzt.

Ich lasse hier offen, für weitere Meldungen bezüglich VHS o. ä.

-----

Ich mach viel mit VHS, aber über den Titel weiß ich nichts. :unknown: