OFDb

Wir machen einen Klischeefilm

Begonnen von .sixer., 21 Mai 2016, 11:41:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Nachdem ich kürzlich den nur so von Klischees strotzenden Annabelle gesehen habe, kam mir die Idee zu diesem Thread. Was gehört eurer Meinung nach an Klischees in einen Film eines bestimmten Genres? Ich mache mal den Anfang mit dem Genre Grusel-/Geisterfilm. Die Liste kann natürlich erweitert werden.

Grusel-/Geisterfilm
- verrückt spielende Elektrogeräte
- Kinderlachen
- ein Buch bzw. eine Internetseite mit Informationen über den Geist/Dämon
- ein Priester/Geisterjäger, der attackiert oder sogar umgebracht wird
- ein Gesicht oder Auge, das plötzlich z.B. hinter einem Schlüsselloch erscheint
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Zitat von: .sixer. am 21 Mai 2016, 11:41:06
Grusel-/Geisterfilm
- verrückt spielende Elektrogeräte
- Kinderlachen
- ein Buch bzw. eine Internetseite mit Informationen über den Geist/Dämon
- ein Priester/Geisterjäger, der attackiert oder sogar umgebracht wird
- ein Gesicht oder Auge, das plötzlich z.B. hinter einem Schlüsselloch erscheint

- eine Tür die auf einmal zuknallt
- eine Person, die sagt "Alles kann man rational erklären."
- eine alte Person, die genau weiss was vor sich geht, auf Nachfrage aber sagt "Nein, nein, gehen sie einfach! Ich rede darüber nicht!" und gegen Ende doch einbricht und die Geschichte erzählt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

Zitat von: Eric am 21 Mai 2016, 12:51:24
Zitat von: .sixer. am 21 Mai 2016, 11:41:06
Grusel-/Geisterfilm
- verrückt spielende Elektrogeräte
- Kinderlachen
- ein Buch bzw. eine Internetseite mit Informationen über den Geist/Dämon
- ein Priester/Geisterjäger, der attackiert oder sogar umgebracht wird
- ein Gesicht oder Auge, das plötzlich z.B. hinter einem Schlüsselloch erscheint

- eine Tür die auf einmal zuknallt
- eine Person, die sagt "Alles kann man rational erklären."
- eine alte Person, die genau weiss was vor sich geht, auf Nachfrage aber sagt "Nein, nein, gehen sie einfach! Ich rede darüber nicht!" und gegen Ende doch einbricht und die Geschichte erzählt.

- eine Silhouette im Hintergrund, die die Figur, die im Dunkeln herumtappt, nicht sieht; als die Figur sich in die Richtung dreht, ist sie plötzlich verschwunden und taucht im nächsten Moment direkt hinter ihr auf, woraufhin sie sich gewaltig erschrickt
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

RoboLuster

- Kühlschranktür auf, Kühlschranktür zu, dann steht der Buhmann da (funktioniert auch mit Badezimmerschränkchen).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

21 Mai 2016, 22:44:50 #4 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2016, 22:47:35 von Mr. Blonde
- Hinterwäldler an einer Tankstelle, die von einem alten Fluch wissen
- Eine Person sieht den Mörder mit Maske, glaubt aber, es seie ein Freund, der ja nur einen Streich spielen will. Dann realisiert sie, dass es kein Scherz ist.
- Bedrohliche Musik baut sich auf, ein Schockmoment setzt ein, der sich aber nur als falsche Fährte herausstellt, weil er ein Witz sein sollte.
- Ein Blitz schlägt ein.
- Ein verrückter Wissenschaftler, der früher als Chirurg arbeitete, aber aufgrund seiner zittrigen Hände seinen Job verlor, geht weiter seiner Arbeit nach.
- Ein Haus wurde auf einer Indianerbegräbnisstätte erichtet, oder einem anderen Friedhof
- In der Irrenanstalt haben Nazis früher Experimente durchgeführt.
- Der Mörder läuft niemals schnell und taucht trotzdem immer schneller auf, als jeder normale Mensch es könnte.
- Überlebende trennen sich immer, um nach und nach dezimiert zu werden.
- Einer der Überlebenden kann immer einen Helikopter fliegen.
- Ein Mädel weiß, wie man ein Türschloss knackt, weil sie es von ihren großen Brüdern gelernt hat.
- Im Wald liegen immer genau dann Äste im Weg, wenn man vor einem irren flüchten muss. Dabei werden die Beine immer dermaßen verletzt, dass man sich nur noch kriechend weiterbewegen kann.
- Schlafsäcke sind aus gutem Strechtmaterial und eignen sich daher hervorragend, um sie gegen Bäume zu dreschen.
- Der Killer verschwindet, nachdem man annimmt, er seie tot, nur, um dann nach dem Abspann wieder zu erscheinen.
- Der Geist des Killers übernimmt im Zweifelsfall den Körper eines Unschuldigen.
- Autos springen einfach nicht an, was damit zu tun hat, dass es keinen Empfang für Telefone gibt.  :icon_lol:

Edit:

Oh, habe die Aufgabe übersehen, die Sachen Genres zuzuordnen.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020