Veteran (2015)

Erstellt von SAL, 7 Juni 2016, 23:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

SAL

Das dt. DVD/BluRaycover ist mMn eine totale Kundenverarsche und zielt wirklich nur darauf ab unwissende Kunden anzulocken.
Ich weis nicht wer bei SplendidFilm auf die bescheuerte Idee kam das internationale cover zu "veramerikanisieren" so würde ich es mal nennen.

aktuell prangert das dt. cover ja über die ofdb, für den Fall das es nichtmehr so sein sollte,
hier das deutsche cover:
http://amasia-film.de/webfile/img/16570/y=1600/Veteran_-Poster.jpg

und hier das internationale:
http://fims.kofic.or.kr/common/mast/movie/2016/01/a863381498834075840417be197da20f.jpg

Das dt. cover ist auch noch so richtig beschissenes photoshop, wie immer halt.
Wenn man den Film gesehen hat oder etwas in bewandert ist im asiatischen Kino da kommt man sich doch total verarscht vor.
(Südkorea hat eines der striktesten Waffengesetze überhaupt,
weshalb in fast allen koreanischen Filmen nur Äxte, Schwerter etc. zu sehen sind, the yellow sea ist da das Paradebeispiel
)

-----------
Der Film an sich war gutes Mittelmaß, nur mich hat der Humor gestört bei einem so ernsten Thema.
Aber gut ist koreanisches Kino, die Mentalität dort ist eh anders.
7/10