OFDb

Super 8 Heimkino - Infos zu Technik und Zubehör gesucht!

Begonnen von Retro, 16 Juni 2016, 01:12:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Retro

Vielleicht gibt es hier ja noch weitere verrückte, die sich für Super 8 Filme interessieren, und sogar selbst einiges in der Richtung besitzen?

Hat da eventuell jemand einen Tip für mich, wo man defekte Projektoren noch reparieren lassen kann, und auch Ersatzteile kriegt?
Am besten natürlich irgendwo im Umkreis von nur ein paar 100 Kilometern von München- dann würde ich meinen Problemfall selbst hinbringen und abholen.
Zur Not natürlich auch gerne weiter entferntes, auch wenn ich solche Geräte nur ungern mit der Post verschicke.

Bei meinem Bauer TR300 ist mir jetzt mit höchster Wahrscheinlichkeit der Antriebsriemen gerissen.
Zudem ist die Bildstrichjustierung nur unter der Abdeckung möglich, die Verbindung vom Drehregler zur Mechanik fehlt.
Wenn man dann schon dabei ist, würde ich natürlich gerne generell den Projektor komplett reinigen lassen wollen, und auch sonstige eventuell Verschleißteile austauschen lassen.

Ich selbst bin der berühmte Fall mit den "zwei linken Händen", also alles andere als ein Bastler.
Wäre daher froh, wenn mir jemand einen Tip geben kann...   ;)

Eine eventuell noch nicht versiegte Quelle für bezahlbare 240m Spulen samt Box wäre auch nicht übel...  :icon_lol:

Falls jemand etwas loswerden will, Hardware oder Filme, kann man mich natürlich auch anschreiben...  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020