Abattoir (Darren Lynn Bousman)

Erstellt von StS, 17 Juni 2016, 16:54:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

StS



Cast: Jessica Lowndes, Lin Shaye, Joe Anderson, Michael Paré, Bryan Batt, Dayton Callie, ...

An investigative reporter works to solve the mystery of a haunted house constructed from rooms of the deceased.

Leider nur der deutsche Trailer:

! No longer available

Mal wieder ein interessantes Projekt von Bousman - welches ja auf seiner eigenen Comic-Vorlage basiert:
Eine nette Variantion der klassischen Materie.
Erste Reviews lesen sich ansprechend...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

25 August 2016, 16:29:28 #4 Letzte Bearbeitung: 25 August 2016, 16:31:30 von Roughale
@StS: Läuft ja So. 20:30 auf dem FFF in HH - steht zwar nicht auf meinem diesmal sehr kurzen Programm, aber vielleicht entscheide ich mich noch um...

Edit: Sorry, der erscheint parallel in UK auf BD, da ist mir das Geld zu schade... Aber kannst ja trotzdem mal Bescheid geben (per PN oder so), ob und wann du anwesend bist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale nach 25 August 2016, 16:29:28
Edit: Sorry, der erscheint parallel in UK auf BD, da ist mir das Geld zu schade... Aber kannst ja trotzdem mal Bescheid geben (per PN oder so), ob und wann du anwesend bist...


Jip, hierzulande kommt der auch schon bald raus. ;)
Hab noch nicht entschieden, für welche FFF Filme ich nach HH komme.
Wenn ich´s weiß, geb ich Bescheid.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Mittlerweile ja auch hier auf BD/DVD zu haben. War auf den FFFs soweit ich gelesen habe ja etwas reserviert aufgenommen worden, aber für die Abteilung "Horror im Heimkino" in jedem Fall ganz gut geeignet.

Auch wenn es bei IMDB keine Budgetschätzung gibt, würde ich schon sagen, dass der nicht in die absolute Horror-Holzklasse gehört; ein paar ganz nette Bauten, CGI-Geister, etwas Blut, das ist schon mehr als die meisten DtV-Grusler mitbringen. Die Grundidee ist jetzt auch nicht 08/15, allein, wirklich schlau wird man nicht aus der ganzen Geschichte, vor allem wer da jetzt was und warum an Üblem treibt. Genauer gesagt, die Story mit der verschrobenen Kleinstadt und diesem "Sektenführer" in den grob gerechnet zweiten Filmhälfte verbindet sich nur mühsam mit der Einführung und der (knapp) ersten Hälfte mit den da gezeigten / angedeuteten Serienmorden.  Ebenso erschließt sich mir auch nach dem Schluss in keiner Weise, warum Autor/Regie die weibliche Hauptfigur so penetrant auf 40er Jahre-Stil gebürstet haben, das schreit förmlich nach einem netten kleinen Twist, der aber einfach nicht kommt.

Sei's drum. Atmosphärisch war der o.k, einige Schreckeffekte sitzen, und man langweilt sich nicht oder ärgert sich über billige DV-Optik und Wackelkamera.
Solide 6/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)