Mengenangabe in der Filmsammlung

Erstellt von -----, 18 Juni 2016, 12:01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

-----

Wenn ich eine Fassung in die Sammlung aufnehme und gebe als Menge 2 ein, so wird nachher, wenn ich den Titel in meiner Sammlung aufrufe, "2 Stück" angezeigt.
Auf der Filmübersichtsseite dagegen steht "Dieser Film befindet sich 1x in Ihrem Besitz" (siehe Anhang).
Habe ich andererseits mehrere Fassungen eines Titels in der Sammlung, so wird die richtige Menge angezeigt (Menge an unterschiedlichen Fassungen).

MMeXX

Ich glaube, die Anzeige auf der Filmseite wird alle 24 Stunden aktualisiert. Kann es damit zusammenhängen?

-----

Wenn ich eine Fassung in die Sammlung aufnehme, wird das aber sofort mit 1x angezeigt. Wenn ich eine Fassung mit Menge 2 aufnehme, wird ebenfalls sofort 1x angezeigt. Daß nach 24 Stunden dann 2x angezeigt werden könnte halte ich für unwahrscheinlich.

-----

Auch Tage nach der Aufnahme mit Menge 2 bleibt die Anzeige bestehen "Dieser Film befindet sich 1x in Ihrem Besitz".

Dr. Kosh

Ich habe gerade nachgesehen: An der Stelle wird sozusagen positionsweise gezählt, d.h. Du hast z.B. 1 x eine bestimmte DVD mit der Menge 2 in Deinem Besitz.

Das ist jetzt zwar logisch (also kein Fehler o.ä.), aber ein wenig irreführend ist es schon. Könnte ich vielleicht wirklich mal ändern... Vielleicht aber erst bei der neuen OFDb. An die alte gehe ich so ungerne bei, wenn es nicht dringend bzw. kritisch ist. ;)

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

-----

"Positionsweise" ist verständlich - und dringend ist es natürlich nicht. Diesbezüglich warte ich gerne auf die neue OFDb.