OFDb

70er Film / Älterer Mann und junges Mädchen verlieben sich GELÖST

Begonnen von AcidBurn111, 27 Dezember 2016, 21:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcidBurn111

Hallo zusammen,

ich suche mal wieder einen Film, diesmal aber nicht für mich, sondern für meine Mum.

Alles woran sie sich erinnert ist:

- ein Mann mittleren Alters lässt ein Mädchen/Teenie bzw. eine jüngere Frau, die wie ein Hippiemädchen aussieht, bei sich zuhause rein
- das Mädchen hat dunkle, schulterlange, glatte Haare mit Pony und eine Gitarre bei sich
- später verliebt der Mann sich auch in die Frau/das Mädchen, sie sich (Mum's Erinnerung nach) auch in ihn
- die beiden können aber nicht zusammen sein, da er sich "so etwas in seiner Position nicht leisten kann" bzw. diese Liaison nicht gesellschaftsfähig ist
- sie bringt sein Leben ganz schön durcheinander mit dem was sie so alles macht


Der Mann könnte ihrer Meinung nach George Segal gewesen sein, sie ist sich aber nicht sicher.

Ich weiß, das sind echt dürftige Hinweise....  :unknown: ...aber vielleicht weiß ja doch jemand was damit anzufangen! ;-)

LG AB111

Moonshade

Ich tippe mal wild auf William Holden statt Segal in Clint Eastwoods leider fast vergessenem

"Breezy - Begegnung am Vormittag": http://www.ofdb.de/film/9755,Begegnung-am-Vormittag

http://www.imdb.com/title/tt0069822/combined
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jerry Garcia

Von der Beschreibung her würde ich mich "Breezy" anschließen.

PierrotLeFou

Ich gehe zwar davon aus, dass Moonshade und Jerry Garcia richtig liegen; aber vorsichtshalber schmeiße ich auch noch I Love You, Alice B. Toklas! in die Runde, der allerdings aus dem Jahr 1968 stammt und eine Komödie ist, auf die aber
Zitatsie bringt sein Leben ganz schön durcheinander mit dem was sie so alles macht
durchaus zutrifft... ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020