OFDb

Man Who Saves the World (Dünyayi kurtaran adam)

Begonnen von pm.diebelshausen, 8 Juli 2016, 18:40:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

8 Juli 2016, 18:40:16 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2016, 18:51:38 von pm.diebelshausen




Man Who Saves the World
(Dünyayi kurtaran adam, Türkei, 1982)


Regie: Çetin Inanç
   
Darsteller:
Cüneyt Arkin
Aytekin Akkaya      
Füsun Ucar      
Hüseyin Peyda
Necla Fide      
Hikmet Tasdemir


Vielleicht der kultigste aller Kultfilme, jedenfalls ein Unikum sondergleichen und zugleich in seiner ursprünglichen Form geradezu unsichtbar. Jetzt gibt es Neuigkeiten vom "Türkischen Star Wars". Der Film, dessen Negative nicht mehr existieren und dessen Kopien zerstört wurden, war bislang nur in Form erbärmlicher (Raub)Kopien zugänglich und galt insofern als verschollen. Nun wurde eine 35mm-Kopie in der Türkei gefunden und man darf sich schonmal freuen, dass das (Mach)Werk für die Zukunft restauriert und erhalten wird. Von mir aus darf sich das auch OFDb Filmworks schonmal notieren.  ;)

Hier die News: http://neonharbor.com/long-lost-35mm-print-of-cult-film-turkish-star-wars-rediscovered/
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dexter

Durch die ganzen Copyrightverletzungen wird eine Veröffentlichung kaum möglich sein, wenn dann nur als veränderte Fassung und wer will sowas sehen.

Stefan M

12 Juli 2016, 12:08:36 #2 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2016, 15:03:28 von Stefan M
Ich ziehe zwar nach wie vor einige andere Trashfilme vor, da mich "The Man Who Saves the World" dann doch etwas ermüdet hat, sobald man sich an den Wahnsinn gewöhnt hat (der Höhepunkt wird ja nach der Startszene mit seinen millionenfachen Klauereien nicht mehr erreicht), aber stimmt schon: Ein ziemlicher Knüller ist das dennoch.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Allein aus Gründen der Filmkonservierung eine echte Filmkopie vorliegen zu haben, ist schon genug; ungeachtet der Tatsache, dass das Ding Weihnachten 2016 bitte im Kino laufen soll...oder neu synchronisiert bei Schlefaz...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ratz


Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020